Anzeige
Millionen Euro
Millionen Euro
Geburtsdatum02. November 1965 (58 Jahre alt)
Geboren inNeu-Delhi, Indien
NationalitätIndien
Familienstandverheiratet mit Gauri Khan (seit 1991)
BerufSchauspieler, Moderator, Produzent
Kinder3 (Suhana, Aryan, AbRam)
Gr��e1.72 m

Wie reich ist Shahrukh Khan?

Shahrukh Khan ist der bekannteste indische Schauspieler, der in zahlreichen Filmen zu sehen war. Der Schauspieler wird zudem als König von Bollywood bezeichnet und besitzt ein überaus hohes Vermögen von 500 Millionen Euro. Im kommenden Jahr ist damit zu rechnen, das aufgrund der zahlreichen Investitionen weitere 20 Millionen Euro Einkommen hinzuaddiert werden können. Der Inder spielte in mehr als 70 Filmen mit und zählt aktuell als reichster Schauspieler aus Indien, wenn nicht sogar der ganzen Welt.

Shahrukh Khan Vermögen Seine Karriere startete in den späten 1980er Jahren mit diversen Engagements am Theater sowie in verschiedenen Fernsehserien. Mit dem Film „Deewana“ feierte Shahrukh Khan seinen endgültigen Durchbruch. Neben der Schauspielerei ist der Inder aber auch als Moderator und sozialer Aktivist tätig. Er besitzt mit den beiden Unternehmen Red Chillies Entertainment und Dreamz Unlimited auch Firmen zur Produktion von TV- und Kinofilmen. Des Weiteren ist Shahrukh Miteigentümer vom populären Cricket-Team Kolkata Knight Riders. Sein Vermögen investierte er vor allem in Häuser in Indien sowie in weiteren Städten der Welt und luxuriöse Autos.

Der Besitz von Shahrukh Khan

  • Villa in Dubai
  • Mitsubishi Pajero
  • Audi A6
  • BMW 7er
  • BMW 6er Cabrio
  • Land Cruiser SUV
  • Rolls Royce Drophead Coupé

Arbeit als Werbeträger

Vor allem in Indien ist der Bekanntheitsgrad von Shahrukh Khan äußerst hoch. Demnach machte er sich dies zunutze und sicherte sich im Laufe seiner Karriere einige hoch dotierte Werbeverträge mit namhaften Unternehmen, die ihm einen weiteren Verdienst in Millionenhöhe zukommen ließ. In diesem Zusammenhang sind in erster Linie Hersteller von Cola sowie Beauty- und Pflegeprodukte und Provider im Bereich Mobilfunk zu nennen. In London im Madame Tussauds steht seit 2007 eine Wachsfigur von Shahrukh Khan. Für wenige Monate spielte er den indischen Günther Jauch in der lokalen Ausgabe von „Wer wird Millionär“.

Diese Marken bevorzugt Shahrukh Khan

  • Blackberry (Smartphone)
  • Louis Vuitton (Bekleidung und Accessoires)
  • Tag Heuer (Brillen)

Bildquelle:
Solarpix / PR Photos

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.