Wie reich ist Jerry Seinfeld?

Jerry Seinfeld ist unumstritten der reichste Comedian der Welt. Immerhin ist der US-Amerikaner fast eine Milliarde US-Dollar schwer. Ihm kann keiner seiner Komiker-Kollegen auch nur annähernd das Wasser reichen. Der Comedian konnte sich vor allem mit der nach ihm benannten Serie „Seinfeld“ einen Namen machen. Von 1989 bis 1998 strahlte NBC dieses Erfolgsformat aus. Darin war Jerry, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Jerome Allen Seinfeld heißt, nicht nur als Hauptdarsteller zu sehen. Vielmehr wirkte das Multitalent bei dieser Show auch als Drehbuchautor sowie als Executive Producer mit. Das geschätzte Vermögen von Jerry Seinfeld beträgt 850 Millionen Euro.

Erfolgreiche Serie Seinfeld

Einkommen von Jerry SeinfeldSelbst Jahre nachdem die letzte Folge von „Seinfeld“ im TV zu sehen war, konnten die Fernsehzuschauer und Comedy-Fans einfach nicht genug bekommen. Im Jahr 2005 spülte dieser Umstand durch die erheblichen Werbeeinnahmen, die bei den Wiederholungen im TV immer noch zusammenkamen, sowie seine Beteiligung an den Erlösen des DVD-Verkaufs, ein beachtliches Vermögen in dreistelliger Millionenhöhe in Seinfelds Kassen. Natürlich darf man auch Auftritte in Werbespots nicht vergessen. So zum Beispiel brachten Werbespots zusammen mit Bill Gates für Microsoft einiges an Einnahmen.

Seine drei Kinder sowie seine Ehefrau, mit der er bereits seit 1999 verheiratet ist, werden sich also keine Sorgen um ihr finanzielles Auskommen machen müssen. Der US-Star ist sogar so reich, dass er es sich angeblich leisten konnte, ein Angebot für eine zehnte Staffel seiner Serie bei einer Bezahlung von 5 Millionen US-Dollar pro Folge schlichtweg abzulehnen. 2015, 2016 und 2017 hat das US-amerikanische Forbes Magazine den Star zum bestbezahlten Comedian ernannt.

Liebe zu Luxus-Autos

Sein beruflicher und finanzieller Erfolg hat es Jerry Seinfeld erlaubt, seine Liebe zu teuren, schnellen Autos auszuleben. Rund 150 Luxus-Autos befinden sich in seinem Besitz, wobei vor allem seine Porsche Sammlung nicht von schlechten Eltern sein soll. Im Jahr 2002 hat der Megastar in New York City sogar für 1,4 Millionen US-Dollar eine Garage bauen lassen. Dort sind einige seiner rollenden Sammlerstücke auch an der Ostküste sicher untergebracht. Es wird gemunkelt, dass dem Komiker aller Komiker über 40 Porsche Fahrzeuge gehören könnten.

Jerry Seinfeld, der wohl reichste Comedian

Vermögen von Jerry SeinfeldDass der Star inzwischen mit einer Comedy-Show namens „Comedians in Cars Getting Coffee“ aktiv ist, ist angesichts seiner Liebe für Autos und Comedy demnach nicht weiter verwunderlich. Seitdem Jerrys eigene Serie nicht mehr im TV läuft, war der dreifache Familienvater in einer Reihe von anderen Serien zu sehen. Ob „Jerry Before Seinfeld“ auf Netflix, „Huge in France“, bei der „Jim Gaffigan Show“ oder in neun Folgen von „The Marriage Ref“, die Fernsehzuschauer haben immer noch nicht genug von diesem Mann. Obwohl Jerry bereits für 17 Primetime Emmy Awards nominiert war, ist es umso erstaunlicher, dass er erst einen dieser Preise im Jahr 1993 gewinnen konnte. Die Liste seiner weiteren Auszeichnungen ist allerdings lang:

  • American Comedy Award for Funniest Male Performer in a TV Series – 1992 und 1993
  • Golden Globe Award for Best Actor – Television Series Musical or Comedy – 1993
  • Screen Actory Guild Award for Outstanding Performance by an Ensemble in a Comedy Series – 1994, 1996 und 1997

Wir sind gespannt, was wir zukünftig noch von Jerry Seinfeld sehen können.

Bildquellen:
Debby Wong / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Jerry Seinfeld: Das Vermögen des reichsten Comedian der Welt 2020

Jerry Seinfeld ist der bestbezahlte Comedian der Welt. Das Vermögen und Einkommen des Amerikaners sind wirklich mehr als erstaunlich.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!