Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum29. April 1968 (55 Jahre alt)
Geboren inMünchen, Deutschland
NationalitätDeutschland
Familienstandverheiratet mit Daniela Herbig (seit 2003)
BerufComedian, Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor, Regisseur, Synchronsprecher
Voller NameMichael Herbig
SpitznameBully
Kinder1 (Ben)

Wie viel Geld hat Michael Bully Herbig?

Michael Herbig ist vielen Fernsehzuschauern unter seinem Spitznamen Bully bekannt. Die ProSieben-Sendung bullyparade machte ihn ab Ende der 1990er-Jahre sehr bekannt. Zu seinem größten Erfolg wurde aber Der Schuh des Manitu, der bis heute erfolgreichste deutsche Film überhaupt. Bei vielen Produktionen steht Herbig jedoch nicht nur vor der Kamera, sondern produziert, führt zudem Regie und schreibt ebenso am Drehbuch mit. Das geschätzte Vermögen von Michael Bully Herbig beträgt 35 Millionen Euro.

Das Vermögen von Michael Bully Herbig

Einkommen von Michael Bully Herbig Seit dem Jahr 1996 stellt Michael Bully Herbig mit seiner Firma herbX medienproduktion TV-Sendungen her. Damit hat er einen großen Grundstein für sein heutiges Vermögen gelegt. 1998 kamen schließlich die herbX tonstudios hinzu, die Radiobeiträge und -werbung sowie die Vertonung von Filmen übernehmen. Dann im Jahr 1999 wurden herbX film und die Postproduktionsfirma Xframe gegründet. Somit verdient Herbig nicht nur als Schauspieler, Regisseur und Drehbuchschreiber Geld, sondern auch als Produzent von Filmen sowie Fernseh- und Radiosendungen. Zudem war Herbig von 2015 bis 2018 Testimonial der Firma Haribo und trat in deren Werbspots auf. Mit lukrativen Werbeverträgen kann Michael Bully Herbig sein Vermögen weiter erhöhen.

Anfänge im Radio

Seinen Spitznamen Bully bekam Michael Herbig schon zu Schulzeiten verpasst. Weil es mehrere Michaels in seiner Klasse gab, fing ein Lehrer an, Herbig mit Bully anzureden. Der Grund dafür war, dass dieser ein Trikot des FC Bayern München trug und Magirus-Deutz, der damalige Sponsor des Clubs, den Slogan Die Bullen kommen! hatte. Herbig begann seine Karriere bereits Anfang der 1990er-Jahre mit Auftritten in der Radiosendung Langemann und die Morgencrew auf Radio Gong. Dabei bildete er bereits mit seinem langjährigen Partner Rick Kavanian ein Duo. Außerdem stand Herbig zuweilen beim regionalen Fernsehsender TV München vor der Kamera.

Deutschlandweit bekannt mit der bullyparade

Im Jahr 1996 gründete Herbig seine Firma herbX medienproduktion. Diese stellte im gleichen Jahr den Comedy-Kurzfilm Easy Bully her, in dem neben Herbig auch Kavanian und Christian Tramitz mitspielten. ProSieben wurde schnell auf das Trio aufmerksam und verpflichtete es sogleich für die Sendung bullyparade. Bis 2002 liefen insgesamt 90 Folgen der Sketch-Show, die 1998, 1999 und 2002 für die Goldene Rose von Montreux nominiert war. Zudem stand sie 2000 und 2001 auf der Nominierungsliste für den Deutschen Fernsehpreis.

Der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten

Vermögen von Michael Bully Herbig Herbig, Kavanian und Tramitz waren 1997 zudem in der Radiosendung Bullys Late Light Show zu hören. Herbig veröffentlichte 1998 die Comedy-CD Feines Fressi. Der erste Film, in dem er mitwirkte, war die RTL-Produktion Die Bademeister – Weiber, saufen, Leben retten von 1999. Im Jahr 2000 führte er beim Film Erkan & Stefan Regie. Ein Jahr später folgte Der Schuh des Manitu, worin unter anderem auch Sky du Mont mitspielte. Die Western-Parodie produzierte Michael Herbig mit seiner Anfang 1999 gegründeten Firma herbX film, zudem schrieb er am Drehbuch mit, führte Regie und war auch als Hauptdarsteller zu sehen. Der Schuh des Manitu lockte rund 11,7 Millionen Zuschauer in die Kinos und machte 65 Millionen Euro Umsatz. Damit ist er der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten und erhöhte auch das Vermögen von Michael Bully Herbig enorm.

Film-Tausendsassa Michael Bully Herbig

Mit (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 kam dann 2004 ein weiterer Film heraus, bei dem Herbig Produzent, Co-Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller in Personalunion war. Mit etwa 9,1 Millionen Kinobesuchern setzte sich die Komödie an Platz 2 der Liste der erfolgreichsten deutschen Filme. Die dazugehörige Single Space Taxi, die Herbig, Kavanian und Tramitz zusammen mit Stefan Raab aufnahmen, erreichte in Deutschland und Österreich Rang 2 der Charts.

In der Folge war dann Michael Bully Herbig als Produzent, Autor, Regisseur und Hauptdarsteller an vielen verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen beteiligt. Von 2004 bis 2006 drehte er mit Kavanian die Sketch-Show Bully & Rick. 2007 erschien der Animationsfilm Lissi und der wilde Kaiser, 2009 die Realverfilmung Wickie und die starken Männer und 2013 die Komödie Buddy. Als 2017 die bullyparade 20-jähriges Jubiläum feierte, brachten die Macher Bullyparade – Der Film in die Kinos. Ein Jahr später drehte Herbig den Streifen Ballon. 2021 trat Michael Bully Herbig als Host der Sendung Last One Laughing auf Amazon Prime auf.

Bildquellen:
Titelbild: @Michael Bully Herbig / Facebook
Manfred Werner (Tsui) derivative work: César [CC-BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.