Millionen Euro
Geburtsdatum30. November 1965 (54 Jahre alt)
Geboren inNew York, USA
NationalitätUSA
Familienstandgeschieden von Christine Taylor (seit 2017)
BerufSchauspieler, Comedian, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent
Kinder2 (Ella Olivia, Quinlin Dempsey)

Wie reich ist Ben Stiller?

Ben Stiller hat sich schon mehrmals in die Riege der am besten verdienenden männlichen Schauspieler in Hollywood eingereiht. Zwischen Juni 2007 und dem Sommer des darauffolgenden Jahres soll der Star Gagen in Höhe von 40 Millionen US-Dollar eingestrichen haben. 2011 hat Stiller zwar nur noch 34 Millionen US-Dollar verdient. Dies hat ihm allerdings immer noch auf Platz 6 der am besten bezahlten Schauspieler rangieren lassen. Im Laufe der Jahre ist das Vermögen des zweifachen Familienvaters so stolz angewachsen. Das geschätzte Vermögen von Ben Stiller beträgt 180 Millionen Euro.

Comedy & Schauspiel

Einkommen von Ben StillerSein Sinn für Humor hat diesen Mann steinreich gemacht. Der Hang zum Komischen liegt in der Familie. Auch Stillers Eltern, Jerry Stiller und Anne Meara, konnten sich selbst als bekannte Komiker einen Namen machen. Dass die Familie während Stillers Kindheit und Jugend in New York lebte, war angesichts der vielen Comedy-Clubs im Big Apple für die Karriere des Sohns sehr günstig. Bereits im Alter von zehn Jahren war der spätere Hollywood-Star zum ersten Mal im TV zu sehen. Dass Ben Stiller sein Studium nie beendete, wird nur wenige Fans überraschen.

Anstatt zu studieren drehte der gebürtige New Yorker lieber eine Parodie zum Film „Die Farbe des Geldes“ und schrieb sich selbst die Rolle von Tom Cruise zu. Dass „Saturday Night Live“ (SNL) den Film 1987 ausstrahlte, war ein echter Glücksgriff für den angehenden Komiker. Er war auf einmal in den gesamten USA bekannt und konnte sich sogar eine Rolle in einem Streifen von Steven Spielberg unter den Nagel reißen. Ab dem Ende der 1980er-Jahre wirkte Ben Stiller regelmäßig bei SNL mit.

Eine beeindruckende Karriere

Seine erste eigene Fernsehshow bekam Stiller 1990. Obwohl MTV zunächst für das Format verantwortlich gewesen war, erfolgte die Ausstrahlung ab 1991 bei FOX. Selbst ein Emmy Award für die Show sollte nicht erreichen. Nach drei Staffeln folgte das jähe Ende des TV-Formats. Doch auch von einigen weiteren Flops ließ sich Ben Stiller nicht beirren. Wenngleich „Generation X“ und „Cable Guy – die Nervensäge“ nicht zu seinen größten Hits gehören, ist der Star hartnäckig am Ball geblieben. Der große Hollywood-Durchbruch gelang dem Komiker schließlich im Jahr 1998 mit dem Kinohit „Verrückt nach Mary“. Für diesen Hit bekam Ben Stiller eine Gage von 3 Millionen US-Dollar.

Vermögen von Ben StillerEinige seiner weiteren großen Erfolge konnte der geschiedene Hollywood-Star in den nächsten Jahren mit Comedy-Produktionen wie „Meine Braut, ihr Vater und ich“ sowie mit der Fortsetzung „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“ (Gage 10 Millionen US-Dollar) feiern. In der weiteren Fortsetzung namens „Meine Frau, unsere Kinder und ich“ hat sogar Stillers Schwester Amy mitgewirkt. Ben Stiller konnte seinen Verdienst in dem drittel Teil der Comedy Produktion kräftig erhöhen. Er erhielt dafür eine Gage von 20 Millionen US-Dollar.

Dabei gehört Owen Wilson zu den Menschen, mit denen Ben bisher am häufigsten vor der Kamera stand. Rund ein Dutzend Mal war das Duo bereits auf der großen Leinwand zu sehen. Im deutschsprachigen Raum tritt Oliver Rohrbeck seit 1998 als Ben Stillers Synchronstimme in Erscheinung. Ob „Zoolander“ (Gage 2,5 Millionen US-Dollar), „Die Royal Tenenbaums“, „King of Queens“, „Aushilfsgangster“ (Gage 15 Millionen US-Dollar) oder „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty,“ Ben Stillers Filmografie ist mittlerweile extrem lang. Auch in Zukunft darf sich das Kinopublikum noch viele Lacher von diesem Star erhoffen.

Bildquellen:
kathclick / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Ben Stiller: Vermögen & Gagen des Schauspielers 2020

Ben Stiller hat als Schauspieler viele Erfolge gefeiert und damit auch kräftige Gagen verdient. Sein Vermögen ist dementsprechend hoch.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!