Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum24. Dezember 1988 (32 Jahre alt)
Geboren inMünster, Deutschland
NationalitätDeutschland
BerufComedian, Podcast-Moderator, Autor

Wie viel Geld hat Felix Lobrecht?

Felix Lobrecht zählt derzeit zu den angesagtesten Comedians Deutschlands. Für seine Live-Shows wurde er mehrfach ausgezeichnet. Viele seiner Fans kennen ihn außerdem vom Podcast Gemischtes Hack, den er seit 2017 mit Tommi Schmitt macht. Auch als Buchautor ist Lobrecht erfolgreich: Sein 2017 erschienener Roman Sonne und Beton kommt 2021 in die Kinos. Das geschätzte Vermögen von Felix Lobrecht beträgt 1,5 Millionen Euro.

Verdienst von Felix Lobrecht

Einkommen von Felix Lobrecht Die wichtigsten Einnahmequellen von Felix Lobrecht sind seine Auftritte als Comedian, der Podcast Gemischtes Hack, den er zusammen mit Tommi Schmitt jede Woche herausbringt, und Gagen, die er für TV-Auftritte erhält. Schätzungen zufolge verdient Lobrecht mit einer Live-Show, bei der 3.000 zahlende Zuschauer anwesend sind, rund 40.000 Euro. Bei etwa 500.000 Streams, die Gemischtes Hack pro Folge vorweisen kann, nehmen Lobrecht und Schmitt etwa 12.000 Euro im Monat ein. Neben den Verkäufen der beiden Bücher, die Lobrecht bislang herausgebracht hat, hat er auch damit Geld verdient, dass er die Filmrechte für seinen Roman Sonne und Beton veräußert hat. Höchstwahrscheinlich wird er auch an den Einnahmen an den Kinokassen beteiligt. So baut der Comedian sein Vermögen weiter aus.

Karrierestart bei Poetry Slams

Felix Lobrecht kam in Münster zur Welt. Als er vier Jahre alt war, starb seine Mutter, und er zog mit seinem Vater und seinen zwei jüngeren Geschwistern nach Berlin. Dort besuchte er ab 2001 ein Gymnasium, wurde aber zwei Jahre später wegen unangemessenem Verhaltens der Schule verwiesen. Daraufhin wechselte er auf eine Gesamtschule, an der er 2005 einen Realschul-Abschluss machte. Anschließend verdiente er mit verschiedenen Jobs, unter anderem in einem Fitnessstudio, sein Geld. Um sich beruflich weiterzuentwickeln, macht Lobrecht 2008 sein Abitur nach und begann in Marburg ein Studium der Politikwissenschaften. Um die Miete für sein WG-Zimmer zu verdienen, nahm er an Poetry Slams teil, bei denen er selbst geschriebene Comedy-Texte vortrug.

Stand-up-Comedian und Buchautor

Verdienst von Felix Lobrecht Bald absolvierte Felix Lobrecht auch erste Auftritte als Stand-up-Comedian und war unter anderem in der TV-Sendung NightWash zu sehen. Zudem veröffentlichte er 2015 mit dem Poetry-Slammer Malte Rosskopf das Buch 10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!. Ab Februar 2016 ging Lobrecht mit seinem ersten Bühnenprogramm Kenn ick auf Tour. Ein Auftritt in Berlin wurde dabei aufgezeichnet und später bei RTL ausgestrahlt.

Im März 2017 erschien mit Sonne und Beton der Debütroman von Felix Lobrecht, der sich schnell zu einem Bestseller entwickelte. Zudem gewann das vom Autor selbst eingelesene Hörbuch die Abstimmung zum WDR Publikumspreis – Mein Hörbuch 2019. Die autobiografisch geprägte Geschichte um vier Jugendliche in Berlin soll 2021 sogar verfilmt werden, wobei Lobrecht zusammen mit dem Regisseur David Wnendt das Drehbuch verfasst. Bei Netflix ist derzeit das neue Comedy-Special Felix Lobrecht: Hype zu sehen.

Bekannt und ausgezeichnet als Podcaster

Im September 2017 veröffentlichten Felix Lobrecht und der Comedy-Autor Tommi Schmitt die erste Folge des Podcasts Gemischtes Hack. Seitdem erscheint jede Woche eine neue Episode des Formats, das zu den meistgehörten Podcasts Deutschlands zählt. Seit September 2019 wird Gemischtes Hack exklusiv bei Spotify gestreamt. Lobrecht und Schmitt gewannen bereits einige Auszeichnungen für den Podcast, unter anderem den Publikumspreis beim Deutschen Podcast Preis 2020. Zudem wurden sie beim Deutschen Comedypreis 2020 als beste Comedy-Podcaster geehrt und gewannen bei der 1 Live Krone 2020 die Comedy-Krone.

Beim Deutschen Comedypreis 2020 wurde Felix Lobrecht zusätzlich als bester Komiker ausgezeichnet. Bereits 2018 hatte er die Trophäe als bester Newcomer gewonnen. Auch die Comedy-Krone war nicht seine erste, 2019 hatte er schon eine für seine Stand-up-Aufritte erhalten.

Bildquellen:
@felix_lobrecht / Instagram

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Felix Lobrecht: Vermögen und Verdienst des Comedian 2021

Felix Lobrecht erobert als Comedian die Bühne. Mit "Gemischtes Hack" & Co. hat sich der Deutsche ein ansehnliches Vermögen aufgebaut.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!