Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum25. Dezember 1995 (26 Jahre alt)
Geboren inKarlsruhe, Deutschland
NationalitätDeutschland
BerufRapper
Voller NameNima Yaghobi
SpitznameNimo

Wie viel Geld hat Nimo?

Als Jugendlicher wurde Nimo zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Im Gefängnis wandte er sich dem Deutsch-Rap zu und zählt heute zu den erfolgreichsten deutschen Rapper. Auf Spotify wurden seine Songs über 600 Millionen Mal gestreamt, und seine Musikvideos wurden auf YouTube mehr als 400 Millionen Mal angesehen. Entsprechend stattlich sind die Einnahmen des Rappers. Das geschätzte Vermögen von Nimo beträgt 2,5 Millionen Euro.

Die Einnahmen & Verdienst von Nimo

Einkommen von Nimo Als Rapper generiert Nimo seine Einnahmen vor allem mit seiner Musik und hat damit auch sein Vermögen aufgebaut. In seiner bisherigen Karriere hat er mehr als 2,2 Millionen Tonträger absetzen können. Zudem weist der Rapper über 600 Millionen Streams auf Spotify auf. Dafür dürfte die Plattform mehr als zwei Millionen Euro an ihn ausgezahlt haben. Auch die mehr als 400 Millionen Aufrufe seiner Videos auf YouTube machen sich in Form von Werbeeinnahmen auf seinem Konto bemerkbar. Durch Konzerte verdient Nimo ebenfalls Geld und kann damit sein Vermögen weiter steigern.

Vom Gefängnis auf die Bühne

Nima Yaghobi wurde mit 15 Jahren aufgrund einiger Verbrechen wie räuberischer Erpressung zu einer Jugendstrafe verurteilt. Schon vorher hatte er sich für Deutsch-Rap interessiert und im Gefängnis begann er dann schließlich selbst mit dem Rappen und legte damit den Grundstein für sein heutiges Vermögen. Er veröffentlichte mehrere selbst aufgenommene Videos auf Facebook, woraufhin Celo & Abdo auf ihn aufmerksam wurden. Sie nahmen Nima 2014 als Support-Act auf ihre AkupunkTOUR mit. Im Juni 2015 unterschrieb der junge Rapper einen Vertrag bei 385idéal, dem Plattenlabel von Celo & Abdo. Dann im Herbst 2015 stand er bei den Terminen der Bonchance-Tour des Frankfurter Duos erneut auf der Bühne. Im Februar 2016 brachte Nimo das Mixtape Habeebee heraus, das er im September und Oktober 2016 auf der Jaaaaa Maaaann Habeebeee Tour in acht Städten in Deutschland und Österreich präsentierte.

Erfolgreiches Debütalbum

Verdienst von Nimo Im Mai 2017 erschien mit Lambo Diablo GT eine Kollaboration von Nimo mit Capo, die sich über 600.000 Mal verkaufte und in Deutschland mit einer dreifachen goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Im Juni 2017 veröffentlichte Nimo sein Debütalbum K¡K¡, das in den deutschen Charts den vierten, in Österreich den dritten und der Schweiz den sechsten Platz erreichte. Drei der vier Singles, die aus der LP ausgekoppelt wurden, stiegen in die deutsche Verkaufsliste ein, Heute mit mir dank mehr als 400.000 verkaufter Einheiten sogar auf Rang 10. Im November 2017 folgte mit Mon Chéri eine weitere Zusammenarbeit mit Capo. Diese landete auf dem achten Platz der deutschen Charts und verzeichnete über 200.000 Verkäufe. Damit steig auch das Vermögen des Rappers weiter an.

Zwei Nummer-1-Hits in einem Jahr

Mon Chéri war auf Capimo enthalten, dem gemeinsamen Album von Nimo und Capo, das im März 2019 erschien. Es erreichte in Deutschland Rang 7 und in Österreich Platz 5. Im Juni 2019 stand Nimo erstmals an der Spitze der Charts, als der Song Royal Rumble von ihm, Capital Bra, Samra, Luciano und Kalazh44 zum Nummer-1-Hit wurde. Anfang Dezember 2019 platzierten Nimo und die Rapperin Hava ihren Song Kein Schlaf ganz oben in der deutschen Verkaufsliste. Ende Dezember 2019 kam dann Nimos zweites Album Nimoriginal auf den Markt. Es stieg in Deutschland auf Rang 4 und in der Schweiz auf Platz 8.

Von Anfang 2020 bis März 2021 stand Nimo mit vier Singles in den deutschen Top 10. Mit Eno erreichte er im Januar 2020 mit dem Song Kommunikation Platz 6, im Oktober 2020 schaffte er es mit Mero und der Single Désolé auf Rang 3. Das Lied Bad Eyez, das er im Februar 2021 mit Luciano auf den Markt brachte, platzierte sich an fünfter Stelle in den Charts, und einen Monat später landete Frag mich nicht, eine Kollaboration von Miksu, Macloud, Jamule und Nimo, auf Rang 2. Als Rapper wird Nimo sicherlich noch weitere Erfolge feiern und damit auch sein Vermögen vergrößern können.

Bildquellen:
© Lennart Brede / Universal Music

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Nimo (Nima Yaghobi): Vermögen & Verdienst des Rappers 2022

Nimo zählt zu den erfolgreichsten deutschen Rapper. Seine Songs stürmen die Charts und er hat sich damit ein gutes Vermögen aufgebaut.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!