Wie reich ist Bastian Pastewka?

Bastian Pastewka hat die deutsche Comedy-Landschaft so stark geprägt wie kaum ein anderer. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der gebürtige Bochumer mehrere Millionen Euro schwer ist. Auch privat ist ihm das Glück hold. Mit seiner Frau ist er bereits seit 2004 liiert. Allerdings ist das Paar bisher kinderlos geblieben. Seine größten Erfolge konnte der Comedian ab den 1990er-Jahren auf seinem Konto verbuchen. Damals wurde er mit „Die Wochenshow“ zu einem Liebling des TV-Publikums. Später bekam er auch eine eigene Sendung namens „Pastewka.“ Das geschätzte Vermögen von Bastian Pastewka beträgt 7 Millionen Euro.

Ein beliebter und erfolgreicher Comedian

Einkommen von Bastian PastewkaIm Jahr 1999 hat eine repräsentativ Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Fora sogar ergeben, dass Bastian Pastewka der damals beliebteste Komiker des gesamten Landes war. Auch seine vielen Auszeichnungen sprechen dafür, dass seine Arbeit beim Publikum und den Kritikern gleichermaßen gut ankommt. Vom Deutschen Comedypreis über den Adolf-Grimme-Preis bis hin zu der Goldenen Kamera konnte sich der Star bereits einige äußerst prestigeträchtige Awards sichern. Auch als Synchronsprecher ist Pastewka sehr erfolgreich, zum Beispiel sprach er in der Kinderbuchverfilmung Stuart Little die gleichnamige Hauptfigur.

Ob im TV, beim Theater oder im Hörbuchbereich sowie als Autor, mittlerweile steht die Karriere des Wahl-Kölners und -Berliners auf vielen Standbeinen. Auch seine Frau, Heidrun Buchmaier, hat eine künstlerische Ader. Sie ist schließlich als Geschäftsführerin einer Künstleragentur tätig. Dabei gehört ihr Mann zu den vielen Promis, die ihr Studium nie beendet haben. Nachdem Bastian Pastewka in Bonn aufgewachsen war und dort im Jahr 1991 sein Abitur am Clara-Schumann-Gymnasium erfolgreich bestanden hatte, absolvierte er zunächst seinen Zivildienst. Sein Studium der Soziologie, Germanistik und Pädagogik fing er hingegen nur an, ohne es zu einem Abschluss zu bringen. Bereits 1993 hängte er seinen Akademiker-Hut an den Nagel.

Die beeindruckende Karriere des Bastian Pastewka

Bereits während seiner Studienzeit trat Bastian Pastewka als Comedian in Erscheinung. Zusammen mit Keirut Wenzel, Oliver Bröker und Bernhard Hoecker rief er die „Comedy Crocodiles“ ins Leben. Gemeinsam traten die Männer in der Region Köln-Bonn auf. Bis 1997 hatte die Gruppe Bestand, während Pastewka bereits 1994 zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen war. Damals durfte der Komiker im einem WDR-Beitrag in die Rolle eines Spinats schlüpfen. Somit nahm seine Karriere in der Flimmerkiste bereits einen urkomischen Anfang.

Vermögen von Bastian PastewkaEs war jedoch „Die Wochenshow“ bei Sat.1, welche den Grundstein für die gesamte Karriere des deutschen Erfolgskomikers legte. An diesem Format wirkte er von 1996 bis 2001 mit. 2003 erfolgte dann der Wechsel zu RTL. Die Show „Ohne Worte,“ von der zwei Staffeln produziert wurden, brachte dem Comedian für seine pantomimische Sketch-Arbeit im Jahr 2005 sogar den Bayerischen Fernsehpreis ein. Auch seine Zusammenarbeit mit Anke Engelke, wie zum Beispiel bei der Sat.1-Produktion „Fröhliche Weihachten!,“ ist unvergessen. Ihre weihnachtliche Parodie hat den beiden Comedy-Stars 2008 sogar die folgenden Awards eingebracht:

  • Adolf-Grimme-Preis
  • Deutscher Comedypreis
  • Bayerische Fernsehpreis

Mittlerweile hat Bastian Pastewka also alles an Preisen abgeräumt, die ein deutscher Comedian in seiner Heimat nur begehren kann. Die Erstausstrahlung seiner Sendung „Pastewka“ erfolgte 2005 auf Sat 1 und lief dort bis 2014. Seit 2018 wird die Comedy Serie „Pastewka“ auf Amazon Prime ausgestrahlt. Im Februar 2019 wurde die Serie um eine finale zehnte Staffel verlängert, die 2020 veröffentlicht wird. Von seinen Synchronisationen über seine Hörspiele bis hin zu seinen Theaterauftritten: Das deutsche Publikum darf sich somit auch in Zukunft auf jede Menge beste Unterhaltung durch diesen Mann freuen.

Bildquellen:
Titelbild: Udo Grimberg [CC BY-SA 3.0 de], via Wikimedia Commons
Michael Schilling [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Bastian Pastewka: Das Vermögen des deutschen Comedian 2019

Bastian Pastewka ist ein beliebter deutscher Comedian. Er hat sich mit der Wochenshow und seiner eigenen Serie ein beachtliches Vermögen aufgebaut.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!