Wie reich ist Alexander Herrmann?

Alexander Herrmann sieht sich längst nicht mehr nur als einfachen Koch, sondern vielmehr als erfolgreichen Unternehmer, der viele Eisen im Feuer hat. Er führt nicht nur ein Hotel und ein Sternelokal, sondern zusätzlich auch ein Bistro. Als Fernsehkoch konnte der zweifache Familienvater seinen Bekanntheitsgrad gehörig steigern. Zudem gibt er auch Kochkurse. Seine Kochbücher finden sich in immer mehr deutschen Haushalten. Selbst bei der Dinnershow Palazzo war er schon mit dabei und auch mit seiner eigenen Kochshow ist das Multitalent bereits auf Tour gegangen. Rund 20 Jahre ist der gebürtige Kulmbacher mittlerweile im Fernsehen sowie im Radio aktiv. Das geschätzte Vermögen von Alexander Herrmann beträgt 6 Millionen Euro.

Der Beginn seiner Koch-Karriere

Einkommen von Alexander HerrmannDer Starkoch ist zudem ganz offen, wenn es um seine Abneigung gegen den Vorwerk Bestseller Thermomix geht. Er kocht lieber richtig von Hand und ist der Meinung, dass die Fernsehzuschauer einige der leckersten Sterneküchegerichte aus dem TV auch zuhause nachkochen können. Dass dem heutigen Star die Gastronomie und die Hotellerie liegen, kommt im Übrigen nicht von ungefähr. Immerhin ist Alexander Herrmann in einer Hotelierfamilie ausgewachsen. Seine Eltern verlor er schon früh, im Alter von 9 Jahren, bei einem tragischen Autounfall, woraufhin seine Tante und sein Onkel das Hotel der Familie übernahmen. Auch Herrmann selbst hat in seinem späteren Leben eine Hotelfachschule namens Bavaria Altötting besucht.

Anschließend machte er eine Kochlehre und hospitierte nicht nur in Deutschland, sondern auch in Belgien. Seine Prüfung zum Küchenmeister bestand er als Bester seines Jahrgangs. Dafür erhielt er sogar eine Auszeichnung der Bayerischen Staatsregierung. Seit 2008 verfügt sein Restaurant sogar über einen Michelin-Stern vom Guide Michelin. Das allein zeigt, auf was für einem hohen Niveau dieser Star unterwegs ist. Er ist eben mehr als ein Fernsehkoch und versteht wirklich etwas von seinem Handwerk.

Restaurants von Alexander Herrmann

Der Sternekoch ist als Gastronom sehr erfolgreich und betreibt mittlerweile einige Restaurants. Seit dem Jahr 2009 schon hat er das Alexander Herrmann Palazzo in Nürnberg. Im Jahr 2017 folgten dann zwei weitere Restaurants in Nürnberg, das Imperial by Alexander Herrmann und im Erdgeschoss des gleichen Hauses das Fränk’ness. Ebenso betreibt er das Restaurant Alexander Herrmann by Tobias Bätz, das seit 2008 durchgehen einen Michelin Stern hatte, seit 2019 ist es mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet. Auch das Posthotel gehört Herrmanns Unternehmen an, so kann man nicht nur beim Sternekoch essen, sondern auch übernachten.

Alexander Herrmann im TV und Radio

Vermögen von Alexander Herrmann

Von 1997 bis 2004 hat Alexander Herrmann fest zur Crew der VOX-Sendung „Kochduell“ gehört, die von Montag bis Freitag täglich ausgestrahlt wird. Von 2003 bis 2006 erhielt er dann seine eigene Sendung mit dem Titel „Koch doch“. Ob beim BR, ARD, ZDF oder seit 2013 bei Sat.1, Alexander Herrmann konnte sein Können schon bei den verschiedensten deutschen Fernsehsendern eindrucksvoll unter Beweis stellen. Beim TV-Format „The Taste“ auf Sat 1 gibt sich Alexander Herrmann neben Kollegen wie Frank Rosin, Cornelia Poletto, Roland Trettl nicht nur als Juror, sondern schlüpft auch in die Rolle des Coachs.

Bei „Lanz koch!“ und „Kerners Köche“ hat der verheiratete Familienvater ebenfalls bereits zur Stammcrew gehört. Von 2014 bis 2015 durfte er „Topfgeldjäger“ im ZDF sogar moderieren. Bei „Kitchen Impossible“ hat sich der Unternehmer schon mit Tim Mälzer, einem der weiteren Urgesteine der deutschen Kochszene duelliert. Zusätzlich hat der Radiokoch von 2004 bis 2016 jeden Donnerstag seine eigene Kochshow beim Sender Bayern gehabt.

Seit 2017 ist Alexander Herrmann nun bei Bayern 1 zu hören. Dort wird die Sendung „Der lange Samstag auf Bayern 1 – Clever kochen, Tipps & Tricks mit Sternekoch Alexander Herrmann“ jeden Samstag gesendet. All das unterstreicht, wie viel beschäftigt dieser Mann wirklich ist. Sein Vermögen kommt demnach nicht von ungefähr. Vielmehr hat Alexander Herrmann sich diesen Reichtum an den verschiedenen Fronten erarbeitet. Er selbst ist optimistisch, dass dieser Trend auch in den kommenden Jahren noch anhalten wird.

Bildquellen:
Alexander Herrmann / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Alexander Herrmann: Das Vermögen des Sternekochs 2019

Alexander Herrmann ist nicht nur als Fernsehkoch, sondern auch als Gastronom und Unternehmer erfolgreich. Sein Vermögen wächst stetig an.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!