Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum01. Juli 1967 (56 Jahre alt)
Geboren inLadysmith, British Columbia, Kanada
NationalitätKanada, USA
Familienstandsingle
BerufSchauspielerin, Pin-up-Girl, Model
Voller NamePamela Denise Anderson
Kinder2 (Brandon, Dylan)
Gr��e1.69 m
Gewicht47 kg

Wie reich ist Pamela Anderson?

Das Erfolgsformat „Baywatch“ hat Pamela Anderson quasi über Nacht rund um den Globus zu einem Megastar werden lassen. Das lag sicherlich auch in den üppigen Kurven der schönen Blondine, die in ihrem engen Badeanzug besonders gut zur Geltung kamen. Baywatch ist Kult, genauso David Hasselhoff und Pamela wird das Badenixen-Image wohl nie wieder loswerden. Aus ihrem Look hat die gebürtige Kanadierin, die inzwischen in den USA lebt, durchaus Kapital geschlagen. Immerhin ist sie viele Millionen Euro schwer, wovon auch ihre beiden Söhne profitieren dürften. Trotz der Millionen ist das Leben von Pamela Anderson zeitweise alles andere als rosig verlaufen. Das geschätzte Vermögen von Pamela Anderson beträgt 11 Millionen Euro.

Ein turbulentes Liebesleben

Das Einkommen von Pamela Anderson Gleich von drei Männern hat sie sich scheiden lassen, wobei sie den Bund fürs Leben mit Rick Salomon sogar zweimal erfolglos eingegangen ist. Die erste Ehe wurde annulliert und auch der zweite Versuch war bereits nach sechs Monaten zum Scheitern verurteilt. Im Frühjahr des Jahres 2002 wurde noch dazu bekannt, dass Pamela an Hepatitis C erkrankt war. Im Mai 2014 folgte dann eine weitere Schlagzeile, welche die meisten Menschen nicht einmal ihren ärgsten Feinden wünschen würden. In ihrer Kindheit und Jugend war das Model nicht nur einmal, sondern gleich mehrfach das Opfer von Vergewaltigungen geworden.

Pamela Anderson war zwischenzeitlich wieder mehrmals verliebt und in festen Händen. Ihr Herzbube war unter anderem von 2018-2019 der um 18 Jahre jüngere Fußballspieler Adil Rami. Während dem Finale bei der Fußballweltmeisterschaft 2018 war auch Pamela Anderson unter den Zuschauern. In der VIP-Loge neben dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron hat sich die Daumen gedrückt. 2020 hat Pam zum 5. Mal verheiratet. Jon Peters, ein reicher Filmproduzent und hat ihr Herz erobert, welches nach 12 Tagen Ehe bereits wieder gebrochen war.

Pamela Anderson und ihr Engagement für die Tiere

Auf diese schwierigen Lebensumstände sei auch die Tierliebe der Baywatch-Schönheit zurückzuführen. Die Tiere haben ihr durch einige der härtesten Zeiten ihres Lebens geholfen und Pamela wollte sich nun revanchieren. Daher hat sie sich in der Vergangenheit sehr öffentlich für PETA, eine weltweit tätige Tierrechtsorganisation, eingesetzt – und das zum Teil sogar splitterfasernackt. Schon in ihren Teenagerjahren war Pamela Vegetarierin. Seit langer Zeit ernährt sich Pamela Anderson vegan.

Das populärste Playmate überhaupt

Die Gagen von Pamela Anderson Niemand war so oft auf dem Cover des weltbekannten Männermagazins Playboy, dessen Gründer und Ikone, Hugh Hefner, inzwischen verstorben ist, zu sehen wie Pamela Anderson. Gleich 14 Mal wurde ihr diese Ehre zuteil. Damit kann bisher kein anderes Playmate mithalten. In der Zeit von 1996 bis 1999 konnte sich die Blondine zudem einen Rekordeintrag nach dem anderen im Guinness-Buch der Rekorde sichern. In diesen Kalenderjahren gab es im Internet keine andere Frau, die so oft erwähnt wurde wie sie.

Dabei nimmt Pamela sich trotz ihrer großen Bekanntheit rund um den Globus selbst nicht so ernst. Immerhin stammt folgendes Zitat von der Schauspielerin höchstpersönlich: “My breasts have had a brilliant career. I’ve just tagged along for the ride.” Auf Deutsch bedeutet dies so viel wie: „Meine Brüste hatten eine fabelhafte Karriere − ich bin einfach immer nur mitgetrottet.“ Es sei ihr gegönnt!

Immerhin nutzt Pamela Anderson ihre öffentliche Plattform, um viel Gutes zu tun. Sie tritt zum Beispiel auch als Vorsitzende der Sea Shepherd Conservation Society in Erscheinung. Der Männerwelt dürfte die Strandschönheit hingegen schon die eine oder andere lustvolle Stunde beschert haben. Diese Frau war lange ein fleischgewordener Männertraum, auch wenn böse Zungen inzwischen meinen, dass ihr das Altern nicht gut bekommen sei.

Bildquellen:
kathclick + Starfrenzy + s_bukley / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.