Wie reich ist Tim Allen?

Die Rolle des Tim Taylor in dem US-amerikanischen TV-Format „Hör mal, wer da hämmert“ hat Tim Allen weltbekannt gemacht. Auch heute noch laufen die Wiederholungen der einstigen Erfolgsserie rund um den Globus rauf und runter. Dass in Tim ein echter Komiker steckt, konnte er schon früh unter Beweis stellen. Ob bei seiner Stand-Up-Tour oder der Fernsehserie „Last Man Standing,“ die seit 2011 bei dem US-amerikanischen Sender CBS zu sehen ist. Sein komödiantisches Talent trägt auch weiterhin dazu bei, dass das Bankkonto des Stars reich gefüllt ist. Das geschätzte Vermögen von Tim Allen beträgt 70 Millionen Euro.

Viele Erfolge als Schauspieler und Serienstar

Das Einkommen von Tim AllenDass der Vater zweier Töchter einmal so gut verdienen würde, war längst nicht immer abzusehen. Immerhin stammt der US-Amerikaner aus eher bescheidenen Verhältnissen. Er selbst wuchs schließlich mit acht Geschwistern auf. Dass sein Vater bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, als Tim gerade einmal elf Jahre alt war, dürfte seinen Werdegang ebenso stark geprägt haben. Denn bei einem so traurigen Schicksal scheint es Tim Allen ein großes Anliegen zu sein, seinem Publikum möglichst viel Freude zu bereiten. So amüsiert Tim Allen das Publikum in vielen Filmen und Serien. Ein großer Erfolg wurde Last Man Standing. Pro Serienfolge kassiert der Schauspieler 202.000 Euro Gage.

Dieses Ziel konnte er auch in seinen verschiedenen Rollen für Disney erreichen. Er hat bei der „Santa Clause“-Filmreihe ebenso mitgespielt wie Buzz Lightyear aus Toy Story seine Stimme geliehen. Dass nicht jeder Film des Stars zu einem durchschlagenden Erfolg geworden ist, hat den Künstler nicht daran gehindert, weiterzumachen. Während „Galaxy Quest“ sowie „Aus dem Dschungel, in den Dschungel“ ausgesprochen beliebt waren, gehörte „Joe Jedermann“ eher zu Allens Flops. Dass sich Tim Allen im Wahlkampf für die US-Präsidentschaft 2016 auf die Seite von Donald Trump geschlagen hat, dürften nur die wenigsten seiner Fans außerhalb der USA wissen. Viele von ihnen wären sicherlich nicht sonderlich glücklich angesichts der politischen Einstellung ihres Stars.

Tim Allen – doch kein Saubermann?

Gagen von Tim AllenObwohl Tim Allen bereits mehr als 20 Awards erhalten hat und für mehrere Dutzend Auszeichnungen nominiert war, kann dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Star auch seine dunklen Seiten hat. Dass Tim Allen geschieden ist, ist in Hollywood keine Besonderheit. Allerdings saß der Schauspieler bereits 28 Monate in Haft. Er war im Oktober 1978 an einem internationalen Flughafen mit 650 Gramm Kokain erwischt worden. Mit Sicherheit kein Kavaliersdelikt, da Tim Allen gut und gerne zu einer lebenslangen Haftstrafe hätte verurteilt werden können. Am Ende lief es jedoch nur auf eine Strafe von sieben Jahren Haft hinaus, wobei Tim aufgrund guter Führung schon früher auf Bewährung frei kam. Die milde Strafe war dabei nicht etwa auf einen vermeintlichen Star-Bonus zurückzuführen. Vielmehr war der Schauspieler bereit, den Behörden Details über mehrere Drogendealer zu liefern, was als strafmildernder Umstand gewertet wurde.

Seine Karriere nahm ohnehin erst nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis so richtig Fahrt auf. Zunächst hatte sich der heutige Weltstar als Stand-Up-Komiker beim Detroit Comedy Castle durchgeschlagen. Da diese Show auch im TV zu sehen war, wurde der Disney-Konzern auf ihn aufmerksam. Der Grundstein für die Sitcom „Hör mal, wer da hämmert“ war somit gelegt. Über eine Million US-Dollar hat der Hauptdarsteller für jede Folge der letzten (achten) Staffel der Serie erhalten. Dies zeigt nicht nur, wie populär das Format war. Vielmehr baut sein heutiger Reichtum auch auf den damaligen Einnahmen auf.

Bildquellen:
Titelbild: Starfrenzy / Bigstock.com
s_bukley / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Tim Allen: Das Vermögen des amerikanischen Schauspielers 2018

Tim Allen konnte schon mit "Hör mal, wer da hämmert" Millionen Fans vor dem TV begeistern. Das war der Grundstein für sein gigantisches Vermögen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!