Wie reich ist Peter Dinklage?

„Game of Thrones“ (GoT) hat einen entscheidenden Anteil zu Peter Dinklages Vermögen beigetragen. Der zweifache Familienvater gehört zu den GoT-Schauspielern, die bereits die meisten Awards absahnen konnten. Für seine Rolle des Tyrion Lannister hat er gleich drei Emmys erhalten. Den Emmy für den „Besten Nebendarsteller“ durfte er in den Jahren 2011, 2015 sowie 2018 mit nach Hause nehmen. 2012 gab es zusätzlich noch einen Golden Globe Award für den US-Amerikaner, den er in der Kategorie „Bester Nebendarsteller in einer Serie oder einem Fernsehfilm“ gewann. Nicht nur die Filmkritiker wissen seine Leistung zu würdigen. Das geschätzte Vermögen von Peter Dinklage beträgt 14 Millionen Euro.

Tyrion Lannister in Game of Thrones

Gage von Peter DinklageAuch bei den eingefleischten GoT-Fans ist Peter Dinklage extrem beliebt. Das wiederum hat dazu geführt, dass der Star seit der zweiten Staffel der Fantasyserie ganz offiziell auf der Liste ihrer Hauptdarsteller zu finden ist. Neben Emilia Clarke, Lena Headey, Kit Harington, Nikolaj Coster-Waldau und weiteren Stars spielt auch Peter Dinklage eine Hauptrolle. Pro Folge kassiert Peter Dinklage eine Gage von 500.000 US-Dollar. Für die achte Staffel, ab 14.04.2019 von HBO ausgestrahlt, bekommt Dinklage also nochmal einiges an Gehalt. Dass der Schauspieler deutsche Wurzeln hat, ist allein bei einem Blick auf seinen Namen nicht von der Hand zu weisen. Sein Vater, der als Versicherungsvertreter tätig war, ist deutschstämmig, während die Mutter des kleinwüchsigen Promis als Musiklehrerin an einer Grundschule arbeitete und selbst irische Wurzeln hat.

Die Form des Kleinwuchses, von der Peter Dinklage betroffen ist, nennt sich Achondroplasie. Praktisch bedeutet dies, dass der Rumpf des Künstlers zwar vollständig ausgebildet ist. Seine Bein- und Armknochen sind jedoch kürzer als bei einem Menschen ohne Kleinwuchs. Obwohl Peter in eine Familie mit durchschnittlich großen Menschen, inklusive seines Bruders, hineingeboren wurde, ist er selbst gerade einmal 132 Zentimeter groß. Dies hat den GoT-Darsteller nicht davon abgehalten, einen Abschluss in Schauspielkunst anzustreben. Dafür studierte er bei den folgenden Institutionen:

  • Bennington College in Bennington, Vermont, USA
  • Royal Academy of Dramatic Art in London, UK
  • Welsh School of Music and Drama in Cardiff, UK

Peter Dinklage und seine Erfolge

Vermögen von Peter DinklageVerheiratet ist Peter Dinklage schon lange vor seiner GoT-Zeit. Mit seiner heutigen Frau, Erica Schmidt, hat sich der Schauspieler 2004 verlobt. Die Hochzeit erfolgte im April des Jahres 2005. Aus dieser Ehe sind mittlerweile zwei Kinder hervorgegangen. Seit Schauspieldebüt hatte der US-Amerikaner zu diesem Zeitpunkt längst gegeben. Schließlich war er bereits 1995 im Filmdrama „Living in Oblivion“ zu sehen. In „Station Agent“ konnte er 2003 eine Hauptrolle ergattern und so noch mehr Fans für sich gewinnen.

„Nemesis – Der Angriff,“ „Nip/ Tuck – Schönheit hat ihren Preis“ und „Entourage“ gehören zu den weiteren Produktionen, in denen Peter neben „Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia“ noch vor seiner Zeit bei Game of Thrones mitgewirkt hat. Seitdem ist seine Karriere kaum mehr zu stoppen. Bei folgenden Hits hat der Star schließlich entweder als Schauspieler oder als Sprecher eine Rolle gespielt:

  • Ice Age 4
  • The Angriest Man in Brooklyn
  • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
  • Taxi

Peter Dinklage hat sich zunächst vegetarisch ernährt und hat von PETA im Jahr 2012 bereits den Titel eines der „Sexiest Vegatarian Celebrities“ erhalten. Inzwischen lebt der TV- und Filmdarsteller sogar vegan. Für die Tierschutzorganisation „Farm Sanctuary“ tritt die Hollywood-Größe seit 2012 als Sprecher in Erscheinung. Außerdem hat er zusammen mit PETA bereits eine Video namens „Face your food“ (Schau seinem Essen ins Gesicht) produziert.

Bildquellen:
kathclick / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Peter Dinklage: Das Vermögen des Game of Thrones-Schauspielers 2019

Peter Dinklage ist aus Game of Thrones und anderen Produktionen wie X-Men, Nemesis und Niptuck bekannt. Sein Vermögen wächst immer weiter.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!