Wie reich ist Kit Harington?

„Game of Thrones“ (GoT) hat Kit Harington beruflich und privat zum ganz großen Glück verholfen. Entgegen vieler Gerüchte ist er jedoch nicht mit seinem Co-Star Emilia Clarke liiert. Wohl aber Millionen schwere Schauspieler sein Liebesglück am Set des Erfolgs-TV-Formats gefunden. Rose Leslie, die er im Sommer 2018 geheiratet hat, war bereits bei 17 GoT-Folgen zu sehen. Bisher hat das Paar keine Kinder, wenngleich die nötigen finanziellen Mittel für Nachwuchs durchaus vorhanden wären. Das geschätzte Vermögen von Kit Harington beträgt 11 Millionen Euro.

Jon Schnee in Game of Thrones

Einkommen von Kit HaringtonDie Rolle des Jon Schnee hat Kit zu einem Weltstar gemacht. Seine Theaterkarriere begann zwar schon früher, hat dem TV-Star jedoch längst nicht den gleichen Ruhm beschwert. Dass er etwas von seinem Handwerk versteht, zeigen nicht nur die vielen GoT-Fans, die ihm zu Füßen liegen. Vielmehr hat der gebürtige Londoner Theaterschauspiel und Drama sogar studiert. Seinen Abschluss erhielt er im Jahr 2008 von der Central School of Speech and Drama in London. Anschließend war er in London bei einigen weltbekannten Theatern zu sehen.

Vom New London Theatre bis hin zum Royal National Theatre am West End sowie am Royal Court Theatre konnte sich Kit in der britischen Hauptstadt schon vor seiner TV- und Kinokarriere einen Namen machen. Der wohl größte Coup seiner bisherigen Karriere gelang ihm dann, als er sich die Rolle des Jon Schnee für GoT angelte. Ab 2011 hat er bei der preisgekrönten Fantasyserie mitgewirkt. Um den Ansprüchen seiner Rolle gerecht zu werden, hat Kit sich sogar im Schwertkampf geübt. Pro Folge GoT bekommt Kit Harington eine Gage von 500.000 US-Dollar. Die achte Staffel, ab 14.04.2019 von HBO ausgestrahlt, ließ das Vermögen von Harington nochmal steigen.

Die steile Karriere von Harington dank „Game of Thrones“

Schon 2012 wurde Kit Harington für sein schauspielerisches Talent vor der Kamera für einen Award nominiert. Seine Nominierung für den Saturn Award in der Kategorie „Best Supporting Actor on Television“ (Bester Nebendarsteller im Fernsehen) war zwar eine Ehre, brachte ihm den besagten Preis am Ende jedoch nicht ein. Eine Nominierung für den Screen Actors Guild Award erhielt das komplette Ensemble der Erfolgsserie im gleichen Jahr. 2013 durfte Kit Harington dann endlich einen bedeutenden Award mit nach Hause nehmen. Er wurde beim Young Hollywood Award als „Actor of the Year“ (Schauspieler des Jahres) ausgezeichnet.

Gage von Kit HaringtonWenngleich GoT sein bisher größter Erfolg ist, hat Harington bereits in einer Reihe von anderen Produktionen mitgewirkt. Dazu gehört neben „Silent Hill: Revelation 3D“ auch „Pompeii.“ Auch bei dem bekannten Videospiel „Call of Duty: Infinite Warfare“ hat die GoT-Legende bereits eine tragende Rolle gespielt. Er hat dort die Rolle des Bösewichts Admiral Salen Kotch übernommen. Für die deutsche Stimme von Kit Harington ist Patrick Roche im Übrigen vorrangig zuständig.

Eingefleischte Fans von GoT wissen selbstverständlich, dass Kit und seine Frau Rose erst im echten Leben ein Paar geworden sind, nachdem sie eines vor der Kamera waren. Dass die beiden Schauspieler sich verlobt hatten, haben sie im September 2017 ganz traditionell britisch bekannt werden lassen, indem sie eine Verlobungsanzeige in der englischen Zeitung „The Times“ drucken ließen. Den eigentlichen Hochzeitstermin ließ das Paar allerdings erst im Monat vor der Trauung öffentlich werden. Geheiratet haben die beiden in einer Kirche in Aberdeenshire, während die Feier in einem echten Schloss stattfand. Das besagte Schloss, Warthill Castle, befindet sich im Besitz der Familie der Braut.

Bildquellen:
Titelbild: G.L. / Bigstock.com
Starfrenzy / Bigstock.com
DFree / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Kit Harington: Das Vermögen des Game of Thrones-Schauspielers 2019

Kit Harington erlangte Berühmtheit mit seiner Rolle als Jon Schnee in Game of Thrones. Mit dieser Serie erlangte er auch sein Vermögen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!