• Geschätztes Vermögen von George Clooney: 230 Millionen Euro
  • Geburtsdatum: 06.05.1961
  • Geboren in: Lexington / Kentucky / USA
  • Nationalität: USA
  • Familienstand: verheiratet mit Amal Alamuddin (2014)
  • Größe: 1,80 m
  • Beruf: Schauspieler, Regisseur, Produzent, Drehbuchautor, Werbeikone
  • Voller Name: George Timothy Clooney
  • Kinder: keine

George Clooney VermögenGeorge Clooney ist einer der reichsten Schauspieler und gilt trotz seines „mittleren“ Alters als absolutes Sexsymbol unter den Frauen. Neben der Schauspielerei hat er eine große Leidenschaft als Regisseur entwickelt und ist zudem noch Filmproduzent und Drehbuchautor. Zahlreiche Werbedeals wie zB. der Vertrag mit Nespresso komplettieren sein Einkommen. Seit 2006 ist George das Gesicht der Kaffeemarke und konnte dadurch geschätzte 40 Millionen Dollar einnehmen. Mittlerweile besitzt er ein Gesamtvermögen von geschätzten 230 Millionen Euro.

Clooney lebt zudem sehr umweltbewusst und engagiert sich mit hohen Spenden und Charity Veranstaltungen für Umweltorganisationen und Politik. So unterstützte er wie auch sein Schauspielkollege Leonardo DiCaprio Barack Obama in der Wahl zum US-Präsidenten.

Karriere als Schauspieler

Als Sohn eines Nachrichtensprechers konnte George Timothy Clooney schon sehr früh ins Showgeschäft schnuppern und entwickelte seine Passion dafür. Eigentlich wollte Clooney Baseball Profi werden, aber da der erhoffte Profivertrag ausbliebt, widmete er sich der Schauspielerei. Aller Anfang ist schwer, so war es auch im Filmgeschäft bei dem späteren Hollywood Sternchen. Durch einige Gastauftritten in erfolgreichen Serien wie „Golden Girls“ und „Roseanne“ konnte er auf sich aufmerksam machen.

Clooney wird für die Rolle des Kinderarztes Dr. Doug Ross in „Emergency Room“ unter Vertrag genommen. Innerhalb kürzester Zeit wurde er zum Publikumsliebling und Frauenschwarm mit einer großen Fan-Gemeinde. Von 1994 bis 1999 drehe der Schauspieler insgesamt 109 Folgen der erfolgreichsten Ärzteserie und verdiente dadurch eine schöne Summe Geld. 1997 wurde George vom People Magazine zum „Sexiest man alive“ gewählt.

George Clooneys Einkommen1996 wurde George Clooney von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez für seinen ersten großen Film „From Dusk Till Dawn“ engagiert. Der Film wurde zu einem seiner größten Erfolge und erreichte weltweit Kultstatus. Der Fernsehstar wurde nun ganz offiziell zum Kinostar und so folgten weitere Hauptrollen in erfolgreichen Filmen wie „O Brother, Where Art Thou“, „Batman & Robin“, „Projekt: Peacemaker“ , „Out of Sight“ und „Der schmale Grat“.

Da ihm die Schauspielerei nicht genug war und er den Filmen seinen eigenen Stempel aufdrücken wollte fungiert er seit 1999 auch als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Gemeinsam mit Steven Soderbergh gründete Clooney 2000 die Produktionsfirma „Section Eight Productions“ und produzierten weitere Filme, wie die „Ocean’s Elven“ Serie, welche bisher aus drei Teilen besteht. Alleine für „Ocean’s Eleven“ verdiente Clooney in der Hauptrolle als „Danny Ocean“ an die 20 Millionen Dollar. Im Jahr 2006 verließ George allerdings die Firma wieder und gründete gemeinsam mit Grant Heslov die neue Produktionsfirma „Smokehouse Pictures“.

Sein neuer Streifen „Monuments Men – Ungewöhnliche Helden“, basierend auf einer wahren Begebenheit, läuft gerade in unseren Kinos. Clooney schrieb dafür das Drehbuch, produzierte ihn, übernahm die Rolle des Hauptdarstellers und führte zudem Regie.

Oscars von George Clooney

  • Oscar 2012: bester Film für „Argo“ (Gemeinsam mit Ben Affleck und Grant Heslov)
  • Oscar 2005: bester Nebendarsteller in „Syriana”

Diese Gagen verdiente George Clooney als Schauspieler.

Eine verhältnismäßig kleine Liste zu den Rollen, die Clooney in den vielen Filmen besetzte. Aber nicht alle Gagen werden öffentlich angegeben. Informationen laut IMDB:

2014
The Monuments Men – 2.000.000 Dollar

2013
Gravity 20.000.000 Dollar + Gewinnbeteiligung

2007
Ocean’s Thirteen 20.000.000 Dollar

2005
Syriana 350.000 Dollar

George Clooney im Anzug

2003
Ein (un)möglicher Härtefall 15.000.000 Dollar

2001
Ocean’s Eleven 20.000.000 Dollar

2000
Der Sturm 8.000.000 Dollar
O Brother, Where Art Thou? 1.000.000 Dollar

1999
Three Kings 5.000.000 Dollar

1998
Out of Sight 10.000.000 Dollar

1997
Projekt: Peacemaker 3.000.000 Dollar
Batman & Robin 10.000.000 Dollar

1996
Tage wie dieser 3.000.000 Dollar
From Dusk Till Dawn 250.000 Dollar

Clooneys Häuser:

  • Haus in Los Angeles (Studio City)
  • Villa in Laglio (italien)

George Clooneys Fahrzeuge

  • Chevrolet Corvette V8 C1 convertible
  • Harley Davidson Road King Classic
  • Piaggio Mp3 250 scooter
  • Tango 600
  • Tesla Roadster (Mittlerweile versteigert und Erlös gespendet)

Bildquellen:
s_bukley/Bigstock.com
kathclick/Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.