Wie reich ist Morgan Freeman?

Bei einem Oscar-Preisträger dieses Kalibers wird es wohl niemanden wundern, dass Morgan Freeman bisher bereits ein beachtliches Vermögen anhäufen konnte. Dieses Wahnsinnsvermögen hat dafür gesorgt, dass es sich Morgan Freeman bereits erlauben konnte, sich den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen. Immerhin befindet er sich nicht nur in Besitz einer privaten Pilotenlizenz. Vielmehr verfügt der Hollywood-Star auch über die passenden Flugzeuge, darunter zum Beispiel eine Cessna Citation 501 SP, eine Cessna 414 sowie ein Flugzeug des Typs Emivest Aerospace SJ30. Das geschätzte Vermögen von Morgan Freeman beträgt 175 Millionen Euro.

Auszeichnungen und Preise

Verdienst von Morgan FreemanSein Vermögen hat er in der Vergangenheit ebenso dazu genutzt, um politisch Stellung zu beziehen. Im Juli des Jahres 2012 spendete er gleich eine Million US-Dollar. Dieses Geld ging an eine Lobbygruppe namens Super-PAC „Priorities USA Action“. Diese Gruppe hat sich für die Wiederwahl von Barack Obama stark gemacht. Zu der Frage, warum er so viel Geld gespendet hatte, gab Freeman bekannt, dass der damit Obamas außerordentliche Arbeit in einer historisch eher schwierigen Zeit anerkennen wollte. Vor allem ist Morgan Freeman in der ganzen Welt jedoch als einer der wohl profiliertesten Charakterdarsteller von ganz Hollywood bekannt.

Für seine schauspielerischen Leistungen hat er auch einige Preise bekommen. Den Award für sein Lebenswerk, den Screen Actors Guild Life Achievement Award, erhielt der US-Amerikaner im Jahr 2017. Trotz seiner mehrfachen Nominierungen konnte der Star erst einen Oscar mit nach Hause nehmen. Diesen erhielt er im Jahr 2005 in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ für den Streifen „Million Dollar Baby“.

Das Leben eines erfolgreichen Schauspielers

Bevor der Durchbruch für den Schauspieler kam, lebte Morgan Freeman ein eher einfaches Leben. Den Besuch einer vollwertigen Universität konnte er sich nicht leisten. Also studierte er an einem Community College. Im Jahr 1955 meldete er sich dann bei der US-Luftwaffe an, der er anschließend vier Jahre lang als Mechaniker treue Dienste leistete. Sein Bühnendebüt fand gegen Anfang der 1960er-Jahre statt. Morgan Freeman stand im berühmten Pasadena Playhouse in dem Stück „The Niggerlovers“ zum ersten Mal auf der Bühne. Bis er es in eine landesweite TV-Show namens „The Electric Company“ schaffte, sollte es allerdings noch eine Weile dauern, nämlich bis zum Jahr 1971.

Einkommen von Morgan FreemanIn den 1980er-Jahren kam die Karriere des Stars dann so richtig in die Gänge. Er erhielt gleich vier Obie Awards und wurde für das Musical „The Mighty Gents“, in dem er am Broadway zu sehen war, für einen Tony nominiert. Seine erste Oscar-Nominierung war ihm im Jahr 1987 für einen Film namens „Glitzernder Asphalt“ sicher. International wurde der Amerikaner dann 1989 endlich zum Star. Das hatte er seiner Rolle in „Miss Daisy und ihr Chauffeur“ zu verdanken, wobei er für diesen Film ebenfalls für einen Oscar nominiert wurde, den er am Ende jedoch nicht mit nach Hause nehmen durfte.

Morgan Freeman und seine vielen Filme

Seither ist die Liste der Filme, in denen Morgan Freeman eine tragende Rolle gespielt hat, stetig angewachsen. Von „Sieben“ über „Bruce Allmächtig“ und „Hawaii Crime Story“ bis hin zu „Million Dollar Baby“ und „The Dark Knight“ kennt das Kinopublikum auf der ganzen Welt den Star inzwischen nur allzu gut. Bei „The LEGO Movie“ ist der charismatische Schauspieler mit seiner unverwechselbaren Stimme bereits als Synchronsprecher für die Figur „Vitruvius“ in Erscheinung getreten. Im Deutschen hat es bisher gleich vier Sprecher gegeben, die dem „deutschen“ Morgan Freeman ihre Stimme verleihen durften: Klaus Sonnenschein, Jürgen Kluckert, Reinhard Bock und Helmut Krauss. Die Liste der Filme, wo Morgan Freeman mitwirkte, ist unglaublich lange. 2018 hatte er eine Rolle in „Der Nussknacker und die vier Reiche“. Wir sind gespannt, in welchen Streifen wir den Schauspieler noch sehen werden.

Bildquellen:
kathclick / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Morgan Freeman: Das Vermögen des Oscar-Preisträgers 2019

Morgan Freeman ist einer der bekanntesten Schauspieler Hollywoods. Er hat in vielen Filmen gespielt und so ein riesiges Vermögen aufgebaut.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!