Wie reich ist Kylian Mbappé?

Kylian Mbappé wurde am 20. Dezember 1998 in Paris geboren und ist ein weltweit bekannter Fußballspieler. Er spielt bei dem Verein Paris Saint-Germain (PSG) und ist außerdem Teil der französischen Nationalmannschaft. Bei der WM 2018 wurde er mit nur 19 Jahren Weltmeister und zudem als bester junger Spieler des Turniers ausgezeichnet. Das geschätzte Vermögen von Kylian Mbappé beträgt 66 Millionen Euro.

Der Karrierestart von Kylian Mbappé

Einkommen von Kylian MbappéMbappé stammt aus einer sportlichen Familie, sein Vater spielte bereits aktiv Fußball und die Mutter war eine Handballerin der höchsten Liga in Frankreich. Sein Adoptivbruder ist ebenfalls ein Fußballprofi. So war der Weg von Kylian Mbappé vorgezeichnet, allerdings war der internationale Erfolg zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen.

Er fing im Alter von fünf Jahren im Verein AS Bondy zu spielen an. Nachdem er das Nachwuchsleistungszentrum von 2011 bis 2013 abgeschlossen hatte, ging es später für ihn zur Jugendabteilung des AS Monaco. Im Jahr 2016 wurde er gegen ES Troyes AC eingewechselt und schoss in der Nachspielzeit ein Tor. Somit wurde er zum jüngsten Ligatorschützen des AS Monaco. In der Saison 2016/17 wurde Mbappé mit seinem Verein auch französischer Meister.

Ende August 2017 kam es dann zum Transfer zu Paris Saint-Germain (PSG, Präsident Nasser Al-Khelaifi), allerdings durch Umwege, da zuvor der Spieler Neymar für 222 Millionen Euro vom Verein eingekauft wurde. Somit war Mbappé der zweitteuerste Spieler aller Zeiten – eben nach seinem Kollegen Neymar.

Fußball-Weltmeister mit 19 Jahren

Gehalt von Kylian MbappéMit 33 Treffern wurde Kylian Mbappé zum Torschützenkönig der Ligue 1. Unter anderem war es zu ihm verdanken, dass der PSG die Meisterschaft (Saison 2018/19) gewann. Sein Erfolg verschaffte ihm internationale Aufmerksamkeit.

In der Nationalmannschaft war Mbappé allerdings schon längst angekommen, denn seine ersten Spiele absolvierte er bereits im Jahr 2014 für die französische U17. In der U19-Mannschaft wurde er Europameister im Jahr 2016 und Anfang 2017 wurde der Spieler in die A-Nationalmannschaft berufen.

Während der WM-Qualifikationsspiele hatte er sich ebenfalls behauptet, weshalb er es in das französische Aufgebot der Weltmeisterschaft 2018 schaffte. Somit wurde Kylian Mbappé zum jüngsten Nationalspieler Frankreichs. Nicht selten wurde er als Man of the Match ausgezeichnet, so zum Beispiel auch, als er zwei Treffer gegen Argentinien im Viertelfinale landete. Frankreich schaffte die Phase mit einem Sieg von 4:3. Das Team gewann die Weltmeisterschaft und somit wurde er mit nur 19 Jahren Weltmeister. Die Prämie der WM 2018 hatte Mbappé für die Betreuung von behinderten Kindern in Schulen und Gemeinden sowie für Sportmaßnahmen für Kinder im Krankenhaus gespendet. Insgesamt betrug seine Spende etwa 432.000 Euro. Die dahinter stehende Organisation „Premiers de Cordée“ wird von dem Fußballstar schon länger unterstützt.

Die Auszeichnungen von Kylian Mbappé

Zu den Auszeichnungen des Fußballstars gehören unter anderem:

  • Fußballer des Jahres (Frankreich): 2018, 2019
  • Bester Torschützenkönig der Ligue 1: 2018/19
  • Golden Boy Award (bester U21-Spieler Europas): 2017
  • Bester junger Spieler der Weltmeisterschaft 2018

Mbappé’s Mega-Gehalt bei PSG

Verdienst von Kylian MbappéDas jährliche Gehalt von Kylian Mbappé bei Paris Saint-Germain beläuft sich auf 18 Millionen Euro. Bis 2022 ist der Fußballer noch bei PSG unter Vertrag. Real Madrid hat bereits Interesse an Mbappé gezeigt. Um einem möglichen Vereinswechsel zuvorzukommen, hat PSG dem Fußballprofi für eine Vertragsverlängerung angeblich 50 Millionen Euro netto jährlich geboten. Sollte Kylian Mbappé ein Gehalt von 50 Millionen Euro pro Jahr erhalten, würde er gehaltstechnisch zu Cristiano Ronaldo und Lionel Messi aufschließen und sogar an Teamkollegen Neymar vorbeiziehen.

Marken-Sponsoring durch Nike

Nike hat Kylian Mbappé als Werbegesicht gewonnen, hierüber sind nochmals erhebliche Einnahmen zu verzeichnen. In der Regel geht es hierbei um mehrere Millionen Euro pro Jahr, denn der Fußballer darf sich in der Öffentlichkeit nicht mit anderen Marken sehen lassen. Zudem wurden eigene Kylian Mbappé Schuhe auf den Markt gebracht, bei denen er prozentual auch mitverdient.

Bildquellen:
sportsphotographer.eu / Bigstock.com
ugljevarevic / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Kylian Mbappé: Vermögen und Gehalt bei PSG 2020

Kylian Mbappé zählt zu den besten Fußballspielern der Welt. Aktuell ist er bei PSG unter Vertrag und kassiert ein Millionen-Gehalt.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!