Wie viel Geld verdient Jimmy G.?

Jimmy Garoppolo ist als Quarterback der San Francisco 49ers einer der Leistungsträger und zudem Top-Verdiener in seiner Mannschaft. Mit seinem 135,5 Millionen US-Dollar-Vertrag über 5 Jahre ist er einer der bestbezahlten NFL-Spieler überhaupt. In der aktuellen Saison verdient der Quarterback ein Gehalt von 18,6 Millionen US-Dollar. Von dem vielen Geld müssen natürlich auch Steuern bezahlt werden und ein exzessiver Lebensstil gehört eben dazu. Jimmy Garoppolo besitzt ein geschätztes Vermögen von rund 23 Millionen Euro. Durch gut bezahlte Werbedeals wird sein Einkommen noch deutlich aufgebessert.

College Zeit

Jimmy G. VerdienstJimmy G. spielte in seiner College Zeit (2010-2013) für die EIU (Eastern Illinois University) und brach sogar den Schulrekord für die meisten vollständigen Pässe. In seinem Senior-Jahr erhielt er sogar den heiß-begehrten „Walter Payton Award„, weshalb er sich im NFL-Draft 2014 gute Chancen auf einen Profi-Vertrag ausmalen durfte.

New England Patriots

Die New England Patriots holten Jimmy G. in der zweiten Runde des NFL Drafts 2014 als 62. Overall-Pick und er erhielt einen 4-Jahres-Rookie-Vertrag: Unterschriftsbonus 853.744 US-Dollar und ein Gehalt von 420.000 US-Dollar, als Backup Quarterback von Superstar Tom Brady für die Saison 2014.

In seiner Rookie-Season stand er insgesamt nur 6 mal auf dem Feld, konnte aber mit den Patriots als Teil des Teams trotzdem den Super Bowl XLIX gewinnen. Jimmy Garoppolo sollte als Brady-Backup viel Geduld mitbringen, denn seine Einsätze waren immer nur dann sicher, wenn Brady verletzt oder gesperrt war. So stand er in der zweiten Season 2015 auch nur 5 mal am Feld. Durch eine 4 Spiele-Sperre von Brady zum Beginn der Saison 2016 war Jimmy G. im Start-Aufgebot der Patriots, verletzte sich jedoch im zweiten Spiel und musste daher wieder pausieren. Am Ende der Saison gewann er trotzdem den Super Bowl LI, obwohl er als einziger Patriot keinen einzigen Snap spielte.

Bereits vor der Saison 2017 wurde über einen Wechsel von Garoppolo spekuliert, da sich die anderen NFL-Teams aufgrund der starken Leistung um ihn rissen. Ein Wechsel wurde jedoch von Coach Bill Belichick vorerst abgelehnt.

Vertrag und Gehalt bei den San Francisco 49ers

Jimmy Garoppolo Gehalt 49ersEs sollte bis zum 31. Oktober 2017 dauern, bis die Patriots Jimmy G. zu den San Francisco 49ers ziehen ließen, wo er sich während der laufenden Saison in das neue Team eingliedern musste. Nach der kurzen 2017er Saison boten die 9ers einen historischen 137,5 Millionen US-Dollar Vertrag für 5 Jahre an. Davon sind alleine 90 Millionen US-Dollar in den ersten 3 Jahren garantiert. Bis zu diesem Zeitpunkt war das der bislang größte Vertrag in der NFL-Geschichte.

Die erste Saison mit dem neuen Mega-Vertrag war jedoch von Verletzungspech geplagt, denn bereits im 3. Saison-Spiel gegen die Chiefs, zog sich Jimmy Garoppolo eine Verletzung im linken Knie zu und das bedeutete das vorzeitige Saisonaus und einen Regular-Season-Record von nur 4-12.

Die Saison 2019 sollte jedoch die große „Jimmy G. Show“ werden, denn er gewann mit den 49ers die NFC Championship. Damit führte er sein Team sensationell in den SuperBowl 54, wo es zum großen Showdown gegen die Kansas City Chiefs (angeführt von QB Patrick Mahomes) kam. Leider verloren sie das große Spiel und die 9ers müssen in den kommenden Spielzeiten erneut auf den großen Titel hoffen.

Das verdiente Jimmy Garoppolo bisher

JahrTeamGehaltBonusGesamt
2014Patriots$420.000$853.744 (signing)$1.273.744
2015Patriots$578.359$578.359
2016Patriots$686.718$50.000$761.458
2017Patriots / 49ers$820.077$75.000$895.077
201849ers$6.200.000$35.750.000$41.950.000
201949ers$17.200.000$1.400.000$18.600.000
Gesamt$64.058.637

Jimmy Garoppolo VermögenGehalt in den nächsten Jahren laut laufendem Vertrag

  • 2020: $25.200.000
  • 2021: $25.500.000
  • 2022: $25.600.000
  • 2023: Free Agent

In der Saison 2023 wäre Garoppolo „Free Agent“ und könnte zu einem anderen Team wechseln, falls die 49ers nicht mit dem bis dahin 31-Jährigem verlängern.

Fotos: @jimmypolo10 / Instagram

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Jimmy Garoppolo: Vermögen und Gehalt bei den 49ers (2020)

Jimmy Garoppolo ist Quarterback der San Francisco 49ers und einer der Topverdiener in der NFL. So viel verdient er aktuell mit seinem Vertrag.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!