Anzeige
Millionen Euro
Euro
Millionen Euro
Geburtsdatum23. Oktober 1997 (26 Jahre alt)
Geboren inLudwigshafen am Rhein, Deutschland
NationalitätDeutschland
BerufRapper, Sänger
Voller NameVolkan Yaman
SpitznameApache 207

Wie viel Geld hat Apache 207?

Apache 207 (bürgerlich: Volkan Yaman) wurde am 23. Oktober 1997 in Ludwigshafen am Rhein geboren ist der Top-Newcomer des Jahres 2019. Der Rapper und Sänger wuchs im Stadtteil Gartenstadt unter ärmlichen Verhältnissen auf und schloss sich dem örtlichen Fußballverein an. Im Jahr 2017 hatte er seine schulische Laufbahn an einem Gymnasium mit Abitur abgeschlossen. Daraufhin arbeitete er als KFZ-Mechatroniker. Das geschätzte Vermögen von Apache 207 beträgt 10 Millionen Euro.

Karrierelaufbahn als Rapper und Sänger

Gehalt von Apache 207

Als Musiker erlangte er erstmalig Mitte 2018 Aufmerksamkeit, als seine Single Kleine H*re veröffentlicht worden ist. Mit der Single Famous wuchs seine Bekanntheit derart an, dass Bausa mit seinem Label TwoSides auf ihn Aufmerksam geworden ist. Seit Anfang 2019 ist er entsprechend auch ein Teil des Labels. Zur selben Zeit scheint auch RAF Camora Interesse gehabt zu haben, allerdings kam es nie zu einer Unterzeichnung aufgrund der Palmen aus Plastik 2-Tour.

Seinen Durchbruch im Mainstream erlebte Apache 207 mit der Veröffentlichung des Songs Kein Problem. Hierdurch erreichte er im April 2019 seine erste Chart-Platzierung. Schon nach wenigen Monaten erreichte das Musikvideo über acht Millionen Aufrufe. Anfang 2020 zählt das Video bereits 22 Millionen Aufrufe.

Im August 2019 erschien mit Roller sein erster Hit. Er stieg direkt auf Platz 2 der deutschen Charts ein und erreichte in der Folgewoche sogar Platz 1. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Apache 207 jedoch nur Singles, aber keine Alben. Der Erfolg wurde am 25. Oktober 2019 fortgesetzt mit der EP Platte.

Die EP enthielt acht Songs, worunter sich auch drei Titel befunden haben, die er bereits veröffentlicht hatte. Darunter fand sich auch der Song 200 km/h, welcher ebenfalls auf Platz 1 der Singlecharts einstieg. Die Platte hat mittlerweile in der Schweiz Goldstatus erreicht. Hierfür sind mindestens 10.000 Verkäufe notwendig.

Wie reich ist Apache 207 wirklich?

Verdienst von Apache 207

Zum damaligen Zeitpunkt hatten einige Labels Interesse an Apache 207, weshalb entsprechend der Marktwert gestiegen ist. Somit ist davon auszugehen, dass der Labelvertrag bei TwoSides (Sony) entsprechend gut für Apache 207 ausfiel. Ein höheres Einkommen könnte hierdurch wahrscheinlich sein.

Der Künstler schaffte es in nur kurzer Zeit, ein kleines Vermögen zu generieren. Der Rapper zeigt sich äußerst bodenständig, denn selbst Chartplatzierungen oder die goldene Schallplatte wurden nicht öffentlich über die sozialen Medien verkündet.

Cash durch Live-Shows

Live-Auftritte sind zur heutigen Zeit einer der wichtigsten Einkommensquellen für Künstler. Einige Shows sind bereits gelaufen, vor allem auf der Tour von Bausa. Hier war das Feedback derart heftig, dass Bausa auf seiner eigenen Tour ausgebuht wurde, weil das Publikum nochmals Apache 207 sehen wollte.

Auf dem Soundclash von Red Bull 2019 hat Apache 207 außerdem RAF Camora aufgrund einer Grippe vertreten. Die Summen von großen Konzernen wie Red Bull sind nicht zu verachten und haben das Vermögen des jungen Künstlers entscheidend erweitert.

Einkünfte durch Musik-Streaming

Gagen von Apache 207

Vor allem in der jüngeren Zielgruppe ist Musik-Streaming sehr beliebt. Apache 207 spricht vor allem die jungen Hörer an und somit werden auch gigantische Umsätze durch Plattformen wie Spotify, Apple Music, Deezer und Co. generiert.

Monatlich zählt Apache 207 über 4,9 Millionen Hörer alleine bei Spotify. Die Zahlen von Apple Music und anderen Plattformen sind leider verborgen und können nicht ermittelt werden. Laut neusten Aussagen, die unter anderem auch Summer Cem getätigt hat, verdienen Deutsch-Rapper um die 4.000 Euro je einer Million Streams.

Bereits mit seinen fünf Millionen monatlichen Hörern würde er demnach 20.000 Euro verdienen, wenn jeder nur mindestens einen Song hören würde. Wie viel Umsatz wurde jedoch bereits über die beliebtesten Songs eingenommen? Aktuell hat er bereits über 10 Millionen Euro nur mit Spotify gemacht.

  • Roller zählt 370 Millionen Streams; Umsatz: 1,5 Millionen Euro
  • 200 km/h zählt 181 Millionen Streams; Umsatz: 725.000 Euro
  • 2002 (feat. Sido) zählt 150 Millionen Streams; Umsatz: 600.000 Euro
  • Bläulich zählt 130 Millionen Streams; Umsatz: 520.000 Euro
  • Komet zählt 125 Millionen Streams: 500.000 Euro
  • Wieso tust Du dir das an? zählt 123 Millionen Streams; Umsatz: 490.000 Euro

Diese Umsatzzahlen beziehen sich auf Spotify und sind lediglich eine Schätzung.

Alben:

JahrNameErscheinungsdatumLabel
2023Gartenstadt9. Juni 2023Feder Musik
20212sad2disco10. Dezember 2021TwoSides (Sony)
2020Treppenhaus
31. Juli 2020TwoSides (Sony)

Rekorde:

  • Roller – März 2023: Der Song „Roller“ von 2019 hat den Chart-Rekord des Wham!-Klassikers „Last Christmas“ gebrochen, denn kein Song konnte sich je länger in den deutschen Charts halten.
  • Komet – Juli 2023: Der Song „Komet“, aufgenommen gemeinsam mit Udo Lindenberg, konnte sich 17 Wochen in Folge auf Platz 1 der deutschen Charts halten. Damit wurde der Rekord von Matthias Reim eingestellt.

Cashflow durch YouTube-Werbeanzeigen

Einkommen von Apache 207

Die Musikvideos werden auf einem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht, welcher sich einer 1,5 Millionen Abonnenten nähert. Die Songs verbreiten keine Gewaltszenen oder sonstiges, weshalb die Werbeeinnahmen über das YouTube-Partnerprogramm weitaus höher liegen dürften, als es bei einem gewöhnlichen Deutsch-Rapper der Fall sein könnte.

Wie bei SocialBlade abzulesen ist, werden täglich durchschnittlich 800.000 Klicks erzielt. Das monatliche Gehalt auf YouTube beträgt bis zu 70.000 Euro. Je nach CPM könnte der Wert höher oder niedriger liegen.

Bildquellen:
@apache_207 / Instagram

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.