Anzeige
Millionen Euro
Millionen Euro
Geburtsdatum03. März 1997 (24 Jahre alt)
Geboren inHavanna, Kuba
NationalitätUSA
Familienstandliiert mit Shawn Mendes (seit 2019)
BerufSängerin, Songwriterin
Voller NameKarla Camila Cabello Estrabao
SpitznameCamila Cabello

Wie viel Geld hat Camila Cabello?

Wie der Name Karla Camila Cabello Estrabao unschwer erkennen lässt, ist die Sängerin eine gebürtige Latina. Ihre Karriere als Sängerin basiert auf der Castingshow The X-Factor, woraus die Girlgroup Fifth Harmony entstand. Inzwischen wandelt Camila aber auch erfolgreich auf Solopfaden und hat bereits etliche Auszeichnungen und Hits gelandet. Das geschätzte Vermögen von Camila Cabello beträgt 15 Millionen Euro.

Kindheit in Kuba

Einkommen von Camila Cabello Camila Cabello wurde als Tochter eines Mexikaners und einer Kubanerin am 3. März 1997 in Havanna geboren. Sie pendelte mit ihren Eltern einige Jahren zwischen Mexiko City und Havanna hin und her. Als Camila dann 5 Jahre alt war, wanderte die Familie nach Miami aus. Dort besuchte sie auch die High School, welche sie jedoch in der 9. Klasse zugunsten ihrer Gesangskarriere verließ. 2008 bekam Camila Cabello die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Fifth Harmony

2012 bewarb sie sich bei der Castingshow The X-Factor, schied jedoch in der Bootcamp-Phase aus. Juror Simon Cowell erkannte aber ihr großes Potential und bildete mit Camila Cabello und vier weiteren Kandidatinnen die Girlgroup Fifth Harmony. In der Show schafften sie es zwar nur auf den dritten Platz, im Musikbusiness kam die Gruppe jedoch äußerst gut an.

Große musikalische Erfolge

Bereits das 2015 erschienene Debütalbum Reflection erreichte in mehreren Ländern die Top Ten der Charts. Die Single Worth it wurde sogar mit Platin ausgezeichnet. 2016 erschien das Nachfolgealbum 7/27, die Single Work from Home verkaufte sich in wenigen Monaten 1,4 Millionen Mal in den USA. Doch Camila reichte es nicht, Mitglied einer Girlgroup zu sein, weshalb sie ab 2015 ihren Erfolg als Solokünstlerin versuchte. Bereits damals betrug ihr Kontostand beachtliche 3 Millionen Euro. Mit der Girlgroup konnte sie schon ein gutes Einkommen generieren und hat damit den Grundstein für ihr heutiges Vermögen gelegt.

Zusammen mit Shawn Mendes nahm sie die Single I know what you did last summer auf. Der Song soll Backstage auf einem Konzert von Taylor Swift entstanden sein. Mit Shawn Mendes verbindet Camila Cabello nicht nur Berufliches, auch privat steckt da mehr dahinter. Seit dem Jahr 2019 sind die beiden miteinander liiert. Fun Fact: Camila dürfte wohl eine der wenigen sein, die Taylor Swift je einen Korb überreicht hat auf die Frage, ob sie in einem Video von ihr mitspielen möchte. Grund dafür war, dass ihre Kolleginnen von Fifth Harmony nicht gefragt wurden.

Camila Cabello verdient ihr Geld nun solo

Vermögen von Camila Cabello Da ihre Solokarriere ebenso großartig funktionierte, verließ Camila 2016 die Band. Ihre Singles, sowie auch das Debütalbum erreichten Top-Platzierungen in den Charts, in den USA und Kanada auch Platz eins. Ebenfalls 2018 erfolgten zwei Grammy-Nominierungen. Auch eine weitere Single mit Shawn Mendes, Senorita, stürmte die Charts. 2019 wurde das Nachfolgealbum Romance veröffentlicht. Mit diesen Hits konnte Cabello ihr Vermögen weiter steigern. Für 2020 war eine große Tour geplant, um das Album zu promoten, welche aufgrund der Einschränkungen durch das Corona-Virus verschoben wurde.

Ausgeprägte soziale Ader

Camila Cabello verdient ihr Geld nicht nur als Sängerin, sondern ebenso als Songwriterin. So schrieb sie beispielsweise schon Songs für Pitbull oder Machine Gun Kelly. Außerdem verfügt sie über mehrere Sponsoring- und Modelverträge, die ihr zusätzliches Einkommen bringen und ihr Vermögen damit weiter erhöhen. Jedoch ist sie weit davon entfernt, alles für sich auszugeben und unterstützt zahlreiche soziale Organisationen. So gingen Spenden von Cabello in der Höhe von mehr als 200.000 Euro an Save the Children. Auch dem Children Health Fund ließ sie Spendenbeträge aus den Einnahmen ihrer Tour zukommen. Mobbing an Schulen und Cybermobbing über soziale Medien sind ebenfalls ein großes Thema für die Sängerin, dem sie entgegensteuern möchte.

Camila Cabello spricht auch offen über die Schattenseiten in ihrem Leben: Sie leidet an Angst- und Zwangsstörungen, die sie inzwischen jedoch gut im Griff hat. Beruflich wie auch privat läuft es bestens für die Sängerin und wir werden wohl noch viele Hits von ihr zu hören bekommen. Dies lässt natürlich auch das Vermögen von Camila Cabello weiter wachsen.

Bildquellen:
DFree + Starfrenzy / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Camila Cabello: Das Vermögen & Einkommen der Sängerin 2021

Camila Cabello wurde mit der Girlgroup "Fifth Harmony" bekannt. Nun ist sie als Solo-Sängerin sehr erfolgreich und hat ein großes Vermögen.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!