Wie reich ist Beatrice Egli?

Auch wenn Beatrice Egli schon vor ihrer Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) Musik gemacht hat, hat sich das TV-Format für die Schweizerin eindeutig gelohnt. Schließlich konnte sie den Sieg bei der zehnten Staffel von DSDS mit nach Hause nehmen, was dazu geführt hat, dass sich auch ihre vorherigen Produktionen besser verkauft haben. Ihr erstes Album erschien als Kooperation mit Lys Assia schließlich bereits im Jahr 2007. Das geschätzte Vermögen von Beatrice Egli beträgt 3 Millionen Euro.

Großer Durchbruch mit Deutschland sucht den Superstar

Einkommen von Beatrice EgliBei DSDS war die schöne Blondine allerdings erst 2013 im Finale zu sehen. Beatrice Egli hat nicht nur das Juroren Herz von Dieter Bohlen mit ihrem Gesang erobert. Dass über 70 Prozent der Zuschauer und Zuschauerinnen sie als Gewinnerin sehen wollten, hat ihr einen beachtlichen Cash-Bonus beschert. Immerhin gewann sie nicht nur einen Plattenvertrag bei dem weltbekannten Label Universal Music. Zusätzlich gab es auch 500.000 Euro Siegesprämie für Beatrice, die inzwischen ein Vielfaches dieser Summe auf der hohen Kante hat. Schließlich hat die Sängerin stets sparsam gelebt und soll erst 2016 endgültig aus ihrem Elternhaus ausgezogen sein.

Unmittelbar im Anschluss an ihre Teilnahme bei DSDS konnte die Schweizerin, die nicht nur als Sängerin, sondern auch als Schauspielerin in Erscheinung tritt, es in Deutschland, ihrer Schweizer Heimat sowie in Österreich auf Platz eins der Singlecharts schaffen. Damit gelang ihr mit ihrem Lied „Mein Herz“ bereits in der ersten Verkaufswoche ein bahnbrechender Erfolg. Das darauffolgende Studioalbum „Glücksgefühle“ schaffte es immerhin auf Anhieb auf Platz zwei der Charts. In der Schweiz war in der zweiten Woche noch ein Sprung auf die Pole der Charts möglich, wo das Album sogar die Platin-Auszeichnung erhielt. In Deutschland gab es hingegen gut einen Monat später Gold für Beatrice Egli.

Der Werdegang von Beatrice Egli

Dass Beatrice Egli aus einer musikalischen Familie stammt, hat ihr bei ihrer späteren Karriere sicherlich sehr geholfen. Mit dem Gesang hat die blonde Schweizerin bereits in ihrem neunten Lebensjahr angefangen. Ab dem 14. Lebensjahr gab es dann auch professionellen Gesangsunterricht für die heutige Erfolgssängerin. Zunächst präsentierte Beatrice ihre Gesangskünste vor allem bei Volksfesten. Nichts desto trotz startete sie im Anschluss an ihren Schulabschluss nicht sofort als Profi-Sängerin durch. Vielmehr machte sie eine Friseur-Ausbildung und war anschließend ein Jahr in diesem Beruf tätig. Darauf folge die Schauspielausbildung an der Schule für Schauspiel in Hamburg, die sie 2011 erfolgreich beendete.

Vermögen von Beatrice EgliZwischenzeitlich hatte Beatrice Egli bereits einige kleinere Erfolge für sich verbuchen können. Dazu gehörte zum Beispiel der Auftritt beim „Herbstfest der Volksmusik“, bei dem Egli im Herbst des Jahres 2007 an der Seite von Florian Silbereisen zu sehen war. 2009 durfte sie sich beim „Musikantenstadl“ in Szene setzen und dort den Song „Lippenstift“ präsentieren. Erst ab 2011 wurde aus Beatrice übrigens Beatrice Egli, da die Künstlerin zuvor nur unter ihrem Vornamen aufgetreten war.

Viele Auszeichnungen und Preise

Auch im März des Jahres 2014 konnte Beatrice Egli ihren musikalischen Siegeszug gekonnt fortsetzen. Schließlich erhielt sie den Echo als „Newcomer des Jahres (international)“. Zwei Monate später bekam sie auch in ihrer Heimat einen prestigeträchtigen Musikpreis, den Schweizer Prix Walo. Zu diesem Zeitpunkt hatten Egli und Dieter Bohlen ihre Zusammenarbeit bereits für beendet erklärt. Ob bei „Sturm der Liebe“ in der ARD oder „Genial daneben – Die Schlagershow,“ auch ihre TV-Karriere hat das junge Talent noch längst nicht an den Nagel gehängt. Ihr Album „Wohlfühlgarantie“ hat ihr 2018 erneut den Platz eins der Schweizer und Platz zwei der deutschen und österreichischen Charts beschert. Mit Schlager lässt sich richtig viel Geld verdienen, Andrea Berg und Helene Fischer zeigen es vor. Beatrice kann mit diesen Größen jedenfalls super mithalten. Wir sind gespannt, welche Hits der Sängerin noch folgen werden.

Bildquellen:
MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Beatrice Egli: Das Vermögen der Schlagersängerin 2019

Beatrice Egli schaffte ihren Durchbruch mit dem Sieg bei DSDS, seitdem ist sie als Schlagersängerin tätig. Das lässt ihr Vermögen immer weiter wachsen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!