Wie viel Geld hat Summer Cem?

Summer Cem, bürgerlich Cem Toraman, wurde am 11. April 1983 in Mönchengladbach geboren und wuchs im Stadtteil Rheydt auf. Der Rapper hat türkische Wurzeln. Bekannt wurde er durch seine häufige Zusammenarbeiten mit Eko Fresh und KC Rebell. Damals war er Teil des Labels German Dream. Das geschätzte Vermögen von Summer Cem beträgt 4 Millionen Euro.

Die Biografie von Summer Cem

Einkommen von Summer Cem

Zwischenzeitlich war Summer Cem auch bei dem Label ersguterjunge von Bushido. Unter dem Label German Dream veröffentlichte er im November 2010 sein Debütalbum Feierabend. Hiermit schaffte er es auf Platz 85 in Deutschland. In Österreich und Schweiz schaffte er es damals noch nicht in die Top 100. Nebenbei eröffnete Summer Cem ein eigenes Café in Mönchengladbach.

Seit 2014 ist Summer Cem unter Vertrag bei Banger Musik, dem Plattenlabel von Farid Bang. Cem war es auch, der Farid Bang beim Rappen entdeckt hatte und ihn dazu ermutigt hat, dieses Hobby weiterzuführen.

Sein erstes Platz 1 Album gelang 2016 mit Cemesis. Endstufe erreichte ebenfalls Platz 1 in Deutschland und diesmal auch in der Schweiz. Mit KC Rebell veröffentlichte er 2017 ein Kollaboalbum namens Maximum, dieses chartete ebenfalls auf Platz 1. Sein Album Nur noch nice aus dem Jahr 2019 erreichte ebenfalls gute Platzierungen.

Rekorde auf Streaming-Plattformen

Verdienst von Summer Cem

Summer Cem war der erfolgreichste Künstler im deutschsprachigen Spotify. 2018 stellte er hierzu seinen ersten Rekord auf. Er hatte drei Millionen Zuhörer bei Spotify. Zum jetzigen Stand sind es 3,8 Millionen Zuhörer bei knapp 760.000 Follower. Hinzukommen noch die monatliche Hörerschaft bei Apple Music, Deezer und Amazon Music. Diese Zahlen sind jedoch nicht öffentlich.

Der Verdienst pro Stream liegt bei Spotify im Schnitt bei 0,0070 Euro. Bei einer Million Streams ergibt das ein Umsatz von 7.000 Euro für den Künstler. Bei 3,8 Millionen Zuhörer bei Spotify würde das ein monatliches Entgelt von 26.600 Euro ergeben, wenn jeder, nur einmal einen Song angehört hat.

Die beliebtesten Tracks auf Spotify:

  • Summer Cem (feat. Luciano): etwa 161.000 Euro mit 23 Millionen Streams
  • PHANTOM: etwa 56.000 Euro mit 8 Millionen Streams
  • Primetime: etwa 133.000 Euro mit 19 Millionen Streams
  • Diamonds (feat. Capital Bra): etwa 315.000 Euro mit 45 Millionen Streams

Sein Album Endstufe wurde 2018 eigenen Angaben zufolge über 300 Millionen Mal gestreamt. Das würde beim geschätzten Stream-Preis eine Summe von 2,1 Millionen Euro ergeben. Diese Zahlen basierend auf 0,0070 Euro pro Stream in Bezug auf die Angaben von Spotify. Andere Streaming-Plattformen blieben hierbei aufgrund fehlender Statistiken ungeachtet.

Verdienst mit YouTube

Vermögen von Summer Cem

Summer Cem hat selbst keinen YouTube-Kanal. Die Musikvideos und Blogs werden unter dem Banger Channel veröffentlicht, also dem hauseigenen Kanal des Plattenlabels. Allerdings scheinen die Künstler dennoch eine Beteiligung hieraus zu erhalten.

Sein Label-Kollege Majoe hatte auf dem Track Sidechick angegeben, dass er mit fünf Klicks ein Cent verdiene: „Und das Geld auf dem Konto geht pünktlich ein, denn ich verdiene heute mit 5 Klicks 1 Cent.“

Bei einer Million Klicks würde das einen Verdienst von 2.000 Euro entsprechen. Seine kürzlich veröffentlichten Musikvideos haben derzeit zwischen 1,1 und 5,4 Millionen Klicks. Somit ergibt sich durchaus ein nettes Nebeneinkommen mit Youtube.

Gagen aus Werbedeals

Die Musik von Summer Cem hatte sich stark gewandelt und seither ist der kommerzielle Erfolg auch in der Werbung sicher. 2019 machte er unter anderem Werbung für McDonalds (McFlurry Cypher) und Apple Music. Diese wurde überwiegend auf Snapchat ausgespielt. In Beisein mit Al-Gear machte er auch Werbung für BetHunter (Tipps by Al-Gear). Aus diesen Werbedeals zieht der Rapper zusätzlich Gagen und kann damit sein Vermögen weiter ausbauen.

Bildquellen:
@Summer Cem / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Summer Cem: Das Vermögen & Gagen des Rappers 2020

Summer Cem ist beim Label Banger Musik. Er hat einige erfolgreiche Alben veröffentlicht und so ein Millionen-Vermögen angehäuft.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!