Wie reich ist Robbie Williams?

Trotz all seiner Drogen- und Alkoholexzesse gehört Robbie Williams unbestritten zu den begnadetsten Popkünstlern, die England jemals hervorgebracht hat. Selbst wenn der Höhepunkt seines Erfolgs bereits hinter ihm liegt, verehren seine Fans Robbie Williams nach wie vor. Seine rund 77 Millionen verkauften Tonträger und unzählige Tourneen haben sicherlich dazu beigetragen, dass der Sänger inzwischen so reich ist. Robbie Williams hat ein geschätztes Vermögen von 175 Millionen Euro. Von allen Mitgliedern von Take That hat Robbie es eindeutig am weitesten nach oben geschafft.

Einkommen von Robbie WilliamsDas hat den Künstler allerdings nicht davon abgehalten, von seinen Luxusproblemen auf dem Londoner Wohnungsmarkt zu klagen. Nach der Geburt seiner Tochter Theodora Rose (Teddy) begab sich Robbie auf die Suche nach einer Immobilie in London. Dabei stellte er erschreckt fest, wie teuer Wohnraum in London inzwischen geworden war. Das war nichts im Vergleich zu seiner Villa in Beverly Hills oder seinem Anwesen in Wiltshire, welche den Star ebenfalls ein paar Millionen gekostet haben.

Dabei wurde 2016 bekannt, dass Robbie sein Anwesen in Los Angeles für 9,75 Millionen Euro verkaufen wollte. Bei diesem Verkaufspreis war sogar noch ein Profit von 4,5 Millionen Euro für ihn drin. Dieses finanzielle Polster kann der Sänger gut gebrauchen. Immerhin waren die Kartenkäufe für seine letzte Tournee in Deutschland nicht so vielversprechend, wie man sich das erhofft hatte. Doch selbst wenn Robbie Williams in den nächsten Jahren keinen Cent mehr verdienen sollte, was als eher unwahrscheinlich anzusehen ist, hat er ja genug Geld auf der hohen Kante. Robbie zählt zu den reichsten Sängern und man kann davon ausgehen, dass sein Vermögen noch weiter wachsen wird.

Womit Robbie heutzutage sein Geld verdient

Zum Glück muss sich Robbie nicht allein auf Live-Auftritte verlassen, um ein finanzielles Auskommen zu haben. Immerhin hat er sich inzwischen gleich mehrere Standbeine aufgebaut. Sicherlich erhält er auch weiterhin Geld, wenn eines seiner Lieder oder ein Song von Take That im Radio gespielt werden. Doch das ist längst nicht alles. Schließlich betreibt Robbie Williams sogar einen eigenen Modekonzern namens Farrell Apparel Limited, mit dem er bereits Millionen verdient hat.

Das Vermögen von Robbie Williams

Auch Auftritte vor kleinem Publikum im privaten Kreis, wie zum Beispiel den bei der Hochzeit der Tochter eines russischen Oligarchen, lässt sich Robbie mit Millionen bezahlen. Er bekam für diese Hochzeitsauftritt 1,8 Millionen Euro. Ob als Songschreiber oder durch zahlreiche Fernsehauftritte, Robert Peter Williams ist ein echter Geschäftsmann, der seine Kassen immer wieder zu füllen weiß. Und seine Fans wissen, dass er sich so schnell nicht von der großen Bühne verabschieden wird.

Wohltätigkeit und andere Projekte

Dass Robbie Williams ein Mann mit vielen Talenten und Interessen ist, beweisen auch die zahlreichen Projekte. Denen hat er sich im Laufe der Jahre neben Take That sowie neben seiner Solokarriere gewidmet. Seit dem Jahr 2001 tritt der Brite zum Beispiel als Botschafter von UNICEF in Erscheinung. Im Jahr 2000 rief Robbie eine eigene Stiftung ins Leben, der er mit den Einnahmen aus einem Werbevertrag mit der Firma Pepsi zu einem gehörigen Startkapital verholfen hat.

Mit „Give It Sum“ engagiert sich Robbie Williams auch in seiner Heimat. Denn die Wohltätigkeitsorganisation ist dafür verantwortlich, dass gemeinnützige Vereine in dem Heimatort des Engländers von Hilfe zur Selbsthilfe profitieren können. 2006 war Robbie Williams im Übrigen an der Gründung von „Soccer Aid“ beteiligt. Dieses Projekt dreht sich um ein alljährliches Fußballspiel für den guten Zweck. 2006, 2010 sowie im Jahr 2012 trat der Sänger als Mann der großen Taten und Worte sogar selbst auf dem Rasen in Erscheinung.

Bildquellen:
Universal Music

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Robbie Williams: Das Vermögen der Musiksensation 2017

Robbie Williams ist wohl einer der größten Sänger und dementsprechend hoch ist auch sein Vermögen. Wir zeigen euch seinen Reichtum.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!