Anzeige
Millionen Euro
Millionen US-Dollar
Geburtsdatum09. September 1966 (57 Jahre alt)
Geboren inBrooklyn, New York, USA
NationalitätUSA
Familienstandverheiratet mit Jaqueline Sandler (seit 2003)
BerufProduzent, Komiker, Drehbuchautor
Voller NameAdam Richard Sandler
Kinder2 (Sadie Madison,Sunny Madeline)
Gr��e1.77 m

Wie viel Geld hat Adam Sandler?

Auch mit einem geschätzten Vermögen von 350 Millionen Euro und als einer der bestbezahlten und reichsten Schauspieler Hollywoods ist es nicht immer nett, was man über sich selbst zu lesen bekommt. So wurde Adam Sandler, der uns aus zahlreichen Komödien bekannt ist, von Forbes als einer von zehn Filmstars in die Liste der zurzeit stark überbezahlten Schauspieler Hollywoods aufgenommen. Für jeden in Sandler investierten Dollar würden die Studios lediglich 3,40 Dollar erhalten. Grundlage für die negative Einschätzung des Finanzblattes waren vor allem die Filme „Jack & Jill“ sowie „That’s My Boy“, die sich zu echten Flopps in den weltweiten Kinos entwickelt hatten. Mittlerweile sind seine Filme wieder ein unglaublicher Erfolg, so unter anderem in den Produktionen für Netflix.

Sein Werdegang

Adam Sandler, geboren am 9. September 1966, wusste schon früh um sein Talent, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Denn dieses Talent spielte er bereits an der High School aus – sehr zur Freude seiner Mitschüler. Als er später an die New York University wechselte, trat er immer wieder in seiner Freizeit sowohl auf dem Campus selbst aber auch in diversen Clubs als Comedian auf, was ihn in seiner Idee nur bestärkte, längerfristig in dieser Sparte aktiv sein zu wollen.

Adam Sandler Verdienst

Adam Sandler mit Frau Jackie

In den 1980ern war es auch, als man Sandler zum ersten Mal im Fernsehen sah, als er eine kleinere Rolle in der Bill Cosby Show spielen durfte. Neben zahlreichen weiteren, jedoch nur kleineren Auftritten im Fernsehen und außerhalb des Fernsehens, zu welchen auch sein erster Film „Going Overboard“ zählte, bekam seine Karriere einen großen Karriereschub als er während eines Auftrittes in Los Angeles von einem der Verantwortlichen von Saturday Night Life (SNL) entdeckt wurde. Fortan durfte er ab 1990 für die in den USA sehr populären Comedy-Show Sketche schreiben. Ein Jahr später ließ man ihn ferner selbst Rollen spielen. Die Verantwortlichen entschieden sich jedoch 1995 für eine partielle Umbesetzung der Show und beschlossen, Sandler zu feuern.

Schauspielkarriere

Dies bedeutete für seine Karriere allerdings keineswegs das aus. Inzwischen war er ein bekannter Comedian und konnte sich tragende Rollen in zahlreichen Filmen wie „At The Movies“, „Bulletproof“ und „The Wedding Singer“ sichern. Auch wenn nicht alle Filme Kassenschlager wurden („Bulletproof“ spielte bei einem Budget von 25 Mio. US-Dollar gerade einmal 22,6 Mio. US-Dollar ein), halfen die Filme dennoch seine Bekanntheit zu steigern und von seinem schauspielerischen Talent zu überzeugen. Wieder andere Projekte wie „The Wedding Singer“, in welcher unter anderem auch Schockrocker Billy Idol einen Cameo-Auftritt hat, waren ein beachtlicher Erfolg. Für diesen Film gewann Sandler unter anderem den Blockbuster Entertainment Award und wurde für zahlreiche andere Auszeichnungen nominiert. Mit einem Budget von 18 Millionen US-Dollar spielte der Film 123,3 Millionen US-Dollar ein und zählt zu Sandlers größten Erfolgen.

Doch vor allem seine Filme, die er während den ersten zehn Jahren der 2000er Jahre machten, brachten ihm auch gute Bewertungen der Kritiker ein, während er bei den Fans bereits seit den 1990er Jahren beliebt war. Zu diesen Filmen gehörten auch diverse Projekte, die Sandler selbst schrieb, so zum Beispiel „You Don’t Mess With The Zohan“, zu Deutsch: „Leg‘ dich nicht mit Zohan an“, der bei einem Budget von 90 Mio. US-Dollar etwa 200 Mio. US-Dollar einspielte. Ende der 2000er Jahre versuchte er, das Segment der Komödien zeitweilig zu verlassen, indem er in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ mitspielen sollte, wozu es dann jedoch nicht kam. Er verdiente seine Millionen weiterhin mit lustigen Filmen.

Filmgagen: So viel verdient Adam Sandler mit seinen Filmen

Adam Sandler verdiente mit seinen Filmen ein Millionen-Vermögen:

  • Billy Madison (1995) $1.700.000
  • Bulletproof (1996) $2.500.000
  • Eine Hochzeit zum Verlieben (1998) $5.500.000
  • Big Daddy (1999) $8.000.000
  • Little Nicky (2000) $20.000.000
  • Punch-Drunk Love (2002) $7.000.000
  • Mr. Deeds (2002) $20.000.000
  • Die Wutprobe (2003) $25.000.000
  • 50 erste Dates (2004) $25.000.000
  • Kindsköpfe (2010) $25.000.000
  • Meine erfundene Frau (2011) $25.000.000
  • Bucky Larson: Born to Be a Star (2011) $2.500.000 (als Produzent und Drehbuchautor)
  • Der Zoowärter (2011) $2.000.000 (als Produzent und Synchronsprecher für den Affen)
  • Jack und Jill (2011) $20.000.000
  • Murder Mystery (2019) $20.000.000

Der Besitz von Adam Sandler

Adam Sandler Vermögen Seit 1999 Jahre besitzt Sandler seine eigene Produktionsfirma Happy Madison Productions, die er anlässlich seiner Zeit als Drehbuchautor für SNL gründete. Mit dieser Firma produzierte er auch diverse Filme seiner späteren Karriere, wie den bereits angesprochenen „Zohan“-Film oder auch „Big Daddy“, für welchen er u. a. den People’s Choice Award sowie den MTV Movie Award for Best Comedic Performance gewinnen konnte.

Adam Sandler besitzt mehrere Anwesen, ein großes Anwesen mit Pool und ausgedehntem Garten in der Gemeinde Pacific Palisades, im US-Bundesstaat Kalifornien. Ein kleines Haus am Strand besitzt er auch in Malibu. Weitere Immobilien nennt Sandler in Florida sowie in New York sein Eigen. Dieser Reichtum an Sachwerten ist damit zu erklären, dass Sandler pro Film etwa eine Gage von 20 Mio. US-Dollar erhält – exklusive etwaige Bonuszahlungen für Auftritte und ein besonders hohes Einspielergebnis.

Neben seinen Immobilien freut sich Sandler über seinen luxuriösen Fuhrpark, zu welchem ein Cadillac CTS zählt, dessen Listenpreis in der Grundausstattung mit dem kleinsten Motor 45,100 US-Dollar beträgt, sowie einen Cadillac DTS, der zu einem Listenpreis von etwa 52,000 US-Dollar angeboten wurde. Bei einem Vermögen von 350 Millionen Euro wohl auch finanziell kein Problem. 🙂

Bildquellen:
kathclick+Starfrenzy / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.