Anzeige
Millionen Euro
Euro
Millionen Euro
Geburtsdatum14. Mai 1996 (27 Jahre alt)
Geboren inAmstelveen, Niederlande
NationalitätNiederlande
Familienstandsingle
BerufMusikproduzent, Musiker und DJ
Voller NameMartijn Garritsen
Kinderkeine

Wie viel verdient Martin Garrix?

Der junge Star-DJ Martin Garrix besitzt bereits ein Vermögen von über 27 Millionen Euro. Damit zählt er aktuell noch nicht zu den reichsten DJs der Welt, könnte sich aber bald dort einordnen. Wie man sieht, ist der DJ, der aus den Niederlanden stammt, nicht nur in seiner Heimat, sondern auch im Ausland außerordentlich gut im Geschäft und könnte demnach jetzt schon für den Rest seines Lebens aufhören zu arbeiten. Nicht nur in der internationalen Clubszene wird der DJ überschwänglich gefeiert. Mittlerweile verdient Martin Garrix pro Auftritt bis zu 150.000 Euro und ist damit endgültig in der Oberklasse der DJs angekommen, auch über 20 Millionen verkaufte Tonträger können da nicht lügen.

Das Leben des jungen Martin Garrix

Martin Garrix Vermögen Schon in frühen Jahren offenbarte sich Martins Liebe zur Musik und er begann bereits im Alter von nur 4 Jahren mit Gitarrenunterricht. Bei den international bekannten DJs guckt sich Garrix gerne auch das ein oder andere ab und besonders DJ Jayvee und DJ Tiesto sind seine großen Idole. Dass Martin Garrix umwerfend gut aussieht, hat ihm in Bezug auf seine Karriere natürlich ebenfalls nicht geschadet. Aktuell ist es jedoch so, dass der DJ vor allem in Europa bekannt ist und auch hier seine bisher größten Erfolge feiern konnte, während ihn in den USA nur die wirklich eingefleischten Fans kennen. Erst im vergangenen Jahr konnte er allerdings bei den MTV Music Awards auftreten und seinen Bekanntheitsgrad demnach auch international merklich steigern. Electro, Dutch House und Progressive House gehören zu den Genres, die Martin besonders liegen. GRX ist übrigens der zweite Künstlername, unter dem der junge Holländer bekannt ist.

International konnte er seinen Durchbruch bereits 2013 in vollen Zügen feiern und mit der Single „Animals“ in vielen europäischen Nationen die Charts erobern. Seinen Entschluss, später einmal zu einem international erfolgreichen DJ zu werden, hatte der kleine Martin bereits im zarten Alter von 8 Jahren gefasst und hat seitdem kontinuierlich auf dieses Ziel hingearbeitet. Dementsprechend besuchte der auch eine spezielle Schule, die sich eingehend mit dem Thema Musikproduktion befasst und erlernte sein Handwerk von Grund auf. Diese harte Arbeit hat sich bereits jetzt bezahlt gemacht. Denn auch wenn der DJ erst seit 2013 in der Musikszene auf hohem Niveau mitmischt, konnte er sich bereits einige begehrte Preise sichern.

Awards und große Erfolge

Dazu gehören zum Beispiel 3 Dance Music Awards, die Martin Garrix 2013 allesamt gewann und damit nicht nur als „Newcomer of the Year“ ausgezeichnet wurde. Auch bei den NRJ DJ Awards konnte der smarte Martin 2014 gleich 2 Awards abräumen und die Konkurrenz im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen lassen. Denn da Martin nicht einmal 20 Jahre alt ist, prophezeien ihm sogar seine Kritiker noch eine lange Karriere. Auch bei den YouTube Music Awards sowie den MTV Europe Music Awards konnte der Niederländer 2015 je einen weiteren Award abstauben. Bei den DJ Awards war er 2015 immerhin in der Kategorie „Best International DJ“ nominiert gewesen, was also aufzeigt, dass ihn auch seine Kollegen aus dem Musikgeschäft durchaus ernst nehmen.

Eigenes Musik-Label „STMPD-RCRDS“

Sogar mit Pop-Größen wie Usher, Khalid, Macklemore, Dua Lipa oder Dean Lewis konnte Martin Garrix schon zusammenarbeiten. Aktuell arbeitet der DJ übrigens nicht mehr mit Spinnin’ Records, seinem ersten Label, zusammen, sondern gründete 2016 mit „STMPD-Records“ sein eigenes Label. Dieses gehört untergeordnet zu Epic Records bzw. zu Sony Music. Weitere DJ-Kooperation gab es in der Vergangenheit unter anderem mit Avicii, Tiësto, David Guetta, Afrojack oder Dimitri Vegas & Like Mike.

EM Song 2020 + Einlaufmusik

Für die UEFA Euro 2020 darf der DJ den offiziellen EM Song und Einlaufmusik produzieren.

Bildquelle: Landmark / PR Photos

Ein Kommentar
Ein Kommentar
  1. LAmazing

    Also Ihr glaubt ernsthaft, das ein Künstler der weit über 25 Mio Songs verkauft hat, über 100 Platin Platten aus der ganzen Welt hat nur 18 Mio € vermögen angesammelt hat ?
    Der junge hat 200 Auftritte im Jahr und wird dafür mit bis zu 150 000€ bezahlt pro auftritt.
    Dazu kommen noch die ganzen Werbe Deals z.B mit Pepsi,Axe usw. Hier sollten mal demnächst die Zahlen überarbeitet werden…..

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.