Wie reich war Stan Lee?

Es gibt kaum jemanden, der die Comic-Szene so sehr geprägt hat wie Stan Lee. Dieser Umstand hat ihm auch ein beachtliches Vermögen eingebracht. Leider kann Stan Lee dieses Vermögen nicht mehr mit seiner Frau teilen und auch selbst nicht mehr genießen. Der Star war inzwischen Witwer, da seine geliebte Frau Joan 2017 im Alter von 95 Jahren verstarb. Am 12. November 2018 starb Stan Lee ebenfalls wie seine Gattin mit 95 Jahren. Das geschätzte hinterlassene Vermögen von Stan Lee beträgt 45 Millionen Euro. Eine der größten Comicbuchhelden der heutigen Zeit gehen auf das Konto dieses cleveren Amerikaners. In diesen Helden lebt Stan Lee weiter. Zusammen mit verschiedenen Künstlern hat er schließlich diesen Figuren zu Leben verholfen:

  • Einkommen von Stan LeeSpider-Man
  • The Hulk
  • Doctor Strange
  • The Fantastic Four
  • Daredevil
  • Black Panther
  • X-Men
  • Ant-Man
  • Iron Man
  • Thor

Karriere in der Welt der Comics

Als Chefredakteur hatte der gebürtige New Yorker bereits bei Marvel Comics das Sagen. Auch in der Will Eisner Hall of Fame wurde ihm 1994 die höchste Ehre dieser Branche zu Teil. In die Jack Kirby Hall of Fame wurde er nur ein Jahr später, 1995, aufgenommen. Im Jahr 2008 hat der Star der Comic-Szene noch dazu die National Medal of Arts, also die Nationale Medaille der Künste, in seiner Heimat, den USA, erhalten.

Verdienst von Stan Lee

Während seiner Jugend hatte Stan Lee im Übrigen noch etwas andere Träume. Er wollte einen großartigen amerikanischen Roman schreiben. Mit 16,5 Jahren schloss er seine High-School-Laufbahn frühzeitig ab, so dass seine Karriere ihren Lauf nehmen konnte. Bei der Firma, aus der später einmal Marvel Comics werden sollte, bekam Stan Lee 1939 eine Stelle als Assistent. Der Rest ist Geschichte.

Der Werdegang des Stan Lee

In seiner Assistenten-Rolle durfte Lee zunächst keine sonderlich wichtigen Aufgaben übernehmen. Vielmehr arbeitete er als Lektor und Mädchen für alles. Seine Ambition, einmal selbst Schriftsteller werden zu wollen, hatte er jedoch immer im Hinterkopf. Bei „Captain America Foils the Traitor’s Revenge“ gab Stan Lee schließlich sein Comic-Debüt. Zu diesem Zeitpunkt nutzte er das Pseudonym „Stan Lee“ zum ersten Mal. Jahre später änderte er seinen Namen auch ganz offiziell.

Bevor seine Karriere so richtig in die Gänge kommen konnte, arbeitete Lee ab 1942 für die US Army. Zu einem späteren Zeitpunkt war Stan Lee auch als Dramaturg für die Armee tätig, wobei er immer wieder betont hat, dass diese Rolle nur insgesamt neun Männer in der Geschichte der Army je inne hatten. Gegen Ende der 1950er-Jahre hatten dann endlich Lees goldene Comic-Stunden geschlagen. Zusammen mit Jack Kirby erweckte er die Fantastic Four zum Leben.

Große Erfolge

Vermögen von Stan LeeAnschließend folgte eine Hit-Figur nach der anderen. Die Marvel Revolution war schlicht nicht aufzuhalten. 2018 wurde Stan Lee erneut geehrt und in die Science Fiction and Fantasy Hall of Fame aufgenommen. Im Auftrag von Arnold Schwarzenegger entstand „The Governator“. Inzwischen hat Stand Lee sogar seine eigene wohltätige Stiftung gegründet, die sich für Bildung, die Literatur und Künste stark macht, ins Leben gerufen. Zwischen 1981 und dem Jahr 2001 hat der Star der University of Wyoming darüber hinaus immer wieder Spenden finanzieller Natur zukommen lassen. Anschließend musste es der etwas in die Jahre gekommene Stan Lee jedoch etwas langsamer angehen lassen. Immerhin musste er sich im September 2012 im Rahmen einer Operation einen Herzschrittmacher einsetzen lassen.

Stan Lee ist wohl ewig ein Held für seine Fans. Er erschuf eine neue eigene Welt und was wären wir ohne die Comics? Stan hatte gerade auch aufgrund seiner Beliebtheit schon viele Gastauftritte in diversen Serien. So zum Beispiel auch in „The Big Bang Theory„, als Sheldon Cooper (Jim Parsons) in Lees Haus eindringt und dieser eine einstweilige Verfügung gegen Sheldon erwirkt. Es gab aber auch Auftritte bei den Simpsons, Mallrats und unzähligen mehr. Stan Lee wird ewig in unseren Herzen und Superhelden weiterleben, möge er in Frieden ruhen.

Bildquellen:
Starfrenzy / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Stan Lee: Das hinterlassene Vermögen des Superhelden Erfinders 2018

Es gibt kaum jemanden, der die Comic-Szene so sehr geprägt hat wie Stan Lee. Er hinterlässt ein millionenschweres Vermögen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!