Millionen Euro
Geburtsdatum10. September 1960 (60 Jahre alt)
Geboren inKöln, Deutschland
NationalitätDeutschland
Familienstandverheiratet mit
BerufUnternehmer, Redner, Autor, Money-Coach
Kinder3

Wie reich ist Bodo Schäfer?

Wie arm oder reich Bodo Schäfer genau ist, ist öffentlich nicht bekannt. Ein Mann, der sich mit dem Thema Vermögensaufbau beschäftigt, sollte jedoch privat selbst ein beachtliches Vermögen vorzuweisen haben, um nicht an Glaubhaftigkeit einzubüßen. Es darf in der Tat davon ausgegangen werden, dass der dreifache Familienvater millionenschwer ist. In seinen Seminaren zum Thema Anlage verkündet der selbsternannte Money-Coach bisweilen sogar, dass jeder das Zeug zum Millionär habe. Das geschätzte Vermögen von Bodo Schäfer beträgt 10 Millionen Euro.

Karriere als Buch-Autor

Einkommen von Bodo SchäferDabei hat Bodo Schäfer einen nicht unbeachtlichen Anteil seines Vermögens auch als Autor verdient. Die Titel „Der Weg zu finanziellen Freiheit“, „Die Gesetze der Gewinner“ und „Ein Hund namens Money“ stammen allesamt aus seiner Feder. Die Bestseller kamen nicht nur in Deutschland gut an, sondern sind auch bereits in einer Reihe von anderen Ländern erschienen, was noch mehr Geld in die Kassen dieses Mannes gespült hat. Dabei hat Bodo Schäfer in der Vergangenheit längst nicht immer ein Leben voller Wohlstand geführt.

In der Tat weiß der Coach und Trainer, was es bedeutet, Schulden zu haben. Schon im Alter von 26 Jahren hatte er diese finanzielle Bürde zu tragen. Inzwischen hat sich seine Einstellung zum Geld grundlegend geändert. Dieser Mann liebt Geld einfach. Einen Goldbarren zu streicheln, erscheint ihm nicht absurd und auch seinen Hund hat Bodo liebevoll Money genannt. Seine heutige Situation ist also eine ganz andere als noch mit 26, wo der junge Jurastudent über sein Maß gelebt hatte und nachts vor lauter Geldsorgen nicht mehr ruhig schlafen konnte.

Dieser Mann macht fast alles zu Gold

Seine Seminare lässt sich Bodo Schäfer inzwischen gut bezahlen. Es sind vor allem Selbstständige und Akademiker, die zu ihm kommen, um die Tricks des Millionärs zu erlernen. Anstatt sich selbst reicher zu machen, sorgen sie zunächst dafür, dass Bodo Schäfer ein noch besseres Auskommen hat. Ob seine Tipps für den Weg zum Millionär wirklich funktionieren, sei dahingestellt. Fest steht, dass wohl die wenigsten seiner Seminarteilnehmer seine Anleitungen Schritt für Schritt befolgen werden.

Die Bodo Schäfer Akademie

Vermögen von Bodo SchäferWer will schon komplett auf Fleisch verzichten, nur vier Stunden pro Nacht schlafen und mindestens zwei Bücher pro Woche lesen? Diese Extreme mögen es sein, die Bodo Schäfer so reich gemacht haben. Er hat schließlich selbst mit einem seinem Erfolgs-Journal mit einem hochwertigen Golddruck stolze Summen verdient. Diese vermeintliche Investition in die Zukunft hat seine Seminarteilnehmer auch eine Gebühr von 3.000 Euro aufwärts gekostet. Es geht wohl vor allem auch darum, sich ein gutes Gefühl zu kaufen.

Die Meinungen zu Bodo Schäfer gehen durchaus auseinander. An dem Mann, der seit dem Jahr 2014 eine nach ihm benannte Akademie betreibt und auch für Vorträge gebucht werden kann, scheiden sich die Geister. Die FAZ hat ihn bereits als Vorreiter bezeichnet. Mit seinen öffentlichen Aktientipps, die er inzwischen nicht mehr ausspricht, ist der Coach allerdings in die Kritik geraten. Keine Angst davor zu haben, zu polarisieren, ist womöglich einer der weiteren Schlüssel seines Erfolgs. Letztendlich ist es an den Interessenten, selbst zu entscheiden, ob sie diesem Mann ihr Vertrauen schenken wollen oder nicht. Wie die Sendung Plusminus berichtet hat, soll Schäfer drei Jahre lang bei der Hamburg Mannheimer-Versicherung als Vertreter tätig gewesen sein. Wie er sich sein Finanzwissen genau angeeignet hat, ist nicht bekannt.

Bildquellen:
Titelbild: Raimond Spekking [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons
Bodo Schäfer Akademie [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Bodo Schäfer: Das Vermögen des Money-Coach 2020

Bodo Schäfer verdient sein Geld mit Tipps zum Thema Vermögensaufbau. So hat er selbst ein großes Millionen-Vermögen gescheffelt.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!