Wie reich ist Rowan Atkinson alias Mr. Bean?

Rowan Atkinson dürfte den meisten Menschen wohl besser als Mr. Bean bekannt sein. Dabei handelt es sich schließlich um die Paraderolle des britischen Schauspielers und Komikers, die zu seinem Wahnsinnsvermögen erheblich beigetragen hat. Neben den zahlreichen Produktionen, in denen er in die Rolle des Mr. Bean geschlüpft ist, hat Rowan Atkinson inzwischen eine zweite Rolle für sich entdeckt, die ihm ebenfalls wie auf den Leib geschnitten ist. Auch als Johnny Englisch war er bereits in drei Filmen im Kino zu sehen. Das geschätzte Vermögen von Rowan Atkinson beträgt 115 Millionen Euro.

Karriere als Mr. Bean

Rowan Atkinson EinkommenMittlerweile kann Rowan Atkinson auf eine lange Karriere zurückblicken, die ihren Anfang im Jahr 1979 mit seinen ersten Auftritten im TV sowie in einem Kurzfilm nahm. Dass Rowan ein derart kluges Köpfen ist, dass er seinen Master of Science an der prestigeträchtigen Oxford University gemacht hat, dürfte nur den wenigsten seiner Fans bekannt sein. Seine Karriere fing übrigens bei der BBC an, wo er zunächst zum Ensemble der Comedy-Show „Not the Nine O’Clock News“ gehörte.

In der Rolle des Mr. Bean konnte Rowan Atkinson schließlich das volle Ausmaß seines Talents unter Beweis stellen. Schließlich legt dieser TV-Sonderling einen sehr körperbetonten Humor an den Tag, so dass kaum Worte von Nöten sind. Seine Gestik und Mimik sind inzwischen zu dem erklärten Markenzeichen von Atkinson geworden. Dies hat dem Schauspieler auch den Spitznamen „rubber face“ eingebracht, was aus dem Englischen übersetzt so viel wie „Gummigesicht“ bedeutet. Mit seinem Talent folgt der Mr.-Bean-Schauspieler also in Fußstapfen von Comedy-Berühmtheiten wie Buster Keaton und Charlie Chaplin.

Rowan Atkinson Trivia

Vermögen von Rowan AtkinsonAuch seine Frau hat Rowan Atkinson im Rahmen seiner Arbeit kennengelernt. Die Maskenbildnerin Sunetra Sastry hat er 1990 geheiratet. 2015 wurde die Ehe dann jedoch leider geschieden. Inzwischen gibt es bereits eine neue Frau an Mr. Beans Seite. Diese Ehre wird Louise Ford zu Teil. Auch sie wird um die Vorliebe ihres Partners für schnelle Autos wissen. Atkinson gilt als begeisterter Autoliebhaber, der in der Vergangenheit unter anderem einen McLaren F1 besessen hat. Mit diesem schnellen Flitzer hat er im August 2011 sogar einen Unfall gebaut, bei dem er sich die Schulter gebrochen hat.

Dass Rowan Atkinson es zu einem weltweiten Bekanntheitsgrad gebracht hat, zeigt auch diese Tatsache: 1999 wurde ein Asteroid (19535) in Australien am dortigen Reedy Creek Observatorium entdeckt. Diesen Asteroid benannten die zuständigen Wissenschaftler nach dem Schauspieler. Er trägt nunmehr den Namen Rowanatkinson. Nur dieser erlebt die Schattenseiten des Ruhms von Mr. Bean in regelmäßigen Abständen.

Nicht nur, dass sein britischer Schauspielkollege Sean Bean immer wieder Post erhält, die eigentlich für Rowan Atkinson alias Mr. Bean bestimmt ist. Vielmehr kann Sean Bean nirgendwo anrufen und seinen Namen, also Mr. Bean nennen, ohne dass irgendeine Art von Witz fällt oder die Leute einfach schallend anfangen zu lachen. Die Kunstfigur, in deren Rolle Rowan Atkinson immer und immer auf der großen und kleinen Leinwand, geschlüpft ist, ist inzwischen so berühmt, dass es vielen Mr. Beans in ganz Großbritannien bestimmt ähnlich gehen wird.

Bildquellen:
magicinfoto / Bigstock.com

Ein Kommentar
Ein Kommentar
  1. dagma würl

    er verdient jeden cent…..

    ich selber und meine Familie haben alle dvds oder Bücher oder vhs von ihm gehabt

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Rowan Atkinson: Das Vermögen von Mr. Bean 2019

Rowan Atkinson ist den meisten nur als Mr. Bean bekannt. Mit dieser Rolle hat der Schauspieler viele Millionen verdient und ein riesiges Vermögen aufgebaut.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!