Wie viel Geld hat Roland Kaiser?

Der bürgerliche Name des in Berlin geborenen Schlagersängers Roland Kaiser lautet weniger glamourös auf Ronald Keiler. 1974 erschien seine erste Single – inzwischen umfasst seine Fangemeinde drei Generationen, er blickt auf über 90 Millionen verkaufte Tonträger zurück sowie unzählige Auszeichnungen in Gold und Platin. Der Name Roland Kaiser ist ein Garant dafür, dass Schlagerfans für ausverkaufte Hallen sorgen. Zu dieser Schlagerlegende schauen auch Stars wie Andrea Berg oder Helene Fischer auf. Auch zum YouTube-Star hat er es bereits geschafft mit dem Duett Warum hast du nicht nein gesagt mit Maite Kelly, welches 2014 veröffentlicht wurde. Das geschätzte Vermögen von Roland Kaiser beträgt 50 Millionen Euro.

Roland Kaiser – wie alles begann

Einkommen von Roland KaiserDer Sänger wuchs im West-Berlin der Nachkriegszeit bei einer Pflegemutter auf, die ihn alleine groß zog. Bereits mit 15 Jahren wurde er zum Vollwaisen. Nach der Schulausbildung erlernte er den Beruf des Automobilkaufmanns, später arbeitete er in der Werbeabteilung des Autohauses. Anfang der 70er war er als Telegrammbote unterwegs, und um sich ein wenig Geld dazu verdienen zu können, trat er als Schlagersänger auf Hochzeiten und anderen Festlichkeiten auf. Zu Roland Kaisers Glück wurden bei diesen Auftritten die Produzenten Gerd Kämpfe und Thomas Meisel auf ihn aufmerksam.

Während die erste Single Was ist wohl aus ihr geworden 1974 noch weitgehend unbeachtet blieb, landete er 1976 bereits auf Platz 14 der deutschen Singlecharts. 1977 folgte die erste Top Ten-Platzierung mit Sieben Fässer Wein. 1980 versuchte sich Roland Kaiser an der deutschen Vorausscheidung zum Grand Prix Eurovision, er landete auf Platz 8.

Große Erfolge

Ebenfalls 1980 veröffentlichte er seine bis heute erfolgreichste Single Santa Maria, welche insgesamt schon 1,2 Millionen Mal verkauft wurde. Dieser Hit brachte ihm auch die erste goldene Schallplatte ein. Ebenso sind die folgenden Singles in den Jahren 1981 und 1982  wahre Superhits. Von 1995 bis 2001 war Roland Kaisers Lied Alles, was du willst die Titelmelodie zur RTL-Serie Dr. Stefan Frank – der Arzt, dem die Frauen vertrauen.

Roland Kaiser begeistert noch immer mit zahlreichen Live-Auftritten und ist ein gern gesehener Gast in Fernsehen und Radio. Außerdem ist er für viele Künstlerkollegen als Autor für Songtexte tätigt, beispielsweise für Milva, Nana Mouskouri, Peter Maffay oder die Band Karat.

Gesundheitliche Probleme

Verdienst von Roland KaiserUm die Jahrtausendwende gab Roland Kaiser bekannt, dass er an der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung COPD leidet. Während er zuerst noch einige Jahre weiter konstant seine Auftritte wahrnahm, zwang ihn eine akute Verschlechterung seiner Erkrankung 2009/2010 zu einer Pause. Anfang 2010 wurde eine Lungentransplantation durchgeführt, von der er sich jedoch gut erholte und bereits im Herbst im TV wieder glänzen konnte. Das Comeback-Album Alles ist möglich reiht sich in seine Erfolge ein, und auch die Folgealben erreichten Top Ten-Platzierungen in den deutschen Charts.

Roland Kaiser ist aufgrund seiner eigenen Biografie in vielen Bereichen karitativ tätig: Einrichtungen für Kinder und das Thema Organspende lassen ihn zum Schirmherrn, Botschafter und Vorstandsmitglied von Vereinen, Hospizen und Stiftungen werden.

Kaisermania

Auch seine großartige Veranstaltung, die Kaisermania, nahm er nach seiner Genesung wieder auf. Hierbei handelt es sich um das beliebteste Event des deutschen Schlagers, vier Abende mit Roland Kaiser am Dresdner Elbufer im Rahmen der Filmnächte. 2019 wurden für diese Megaveranstaltung in nur 30 Minuten stolze 50.000 Karten verkauft.

Privat ist er in dritter Ehe mit Silvia verheiratet, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat. Ein weiterer Sohn stammt aus einer vorherigen Beziehung. Für sein weiteres Leben hat er noch viele Träume. Ein Haus auf Sylt und ein eigenes Flugzeug kann er inzwischen allerdings schon von der Liste streichen.

Bildquellen:
Sandro Halank [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Roland Kaiser: Das Vermögen des Schlagersängers 2020

Roland Kaiser ist eine wahre Schlagerlegende. Noch heute begeistert er Massen von Fans und sein Millionen-Vermögen wächst weiter an.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!