Wie viel verdient Peter Wright als Darts-Profi?

Peter Wright zählt zu den besten Dartspielern der Welt. Mit seinen verrückten und ausgefallenen Frisuren und den dazugehörigen Outfits ist der Schotte einer der Publikumslieblinge und begeistert auch in Deutschland die Massen. Er spielt bereits seit Jahren auf konstant hohem Niveau und ist aus den Top-10 der Weltrangliste nicht mehr wegzudenken. Snakebite konnte sich in seiner Karriere bereits ein Darts-Preisgeld von 2,71 Millionen Euro erspielen. Dazu kommen zusätzlich noch hohe Sponsorengelder und das große Geld aus den Dart-Exhibitions, wo die Spieler als Publikumsmagneten für Showturniere bezahlt werden. Das geschätzte Vermögen von Peter Wright beträgt 3 Millionen Euro.

Die Karriere von „Snakebite“ Peter Wright

Peter Wright Darts PreisgeldPeter Wright hat im Alter von 13 Jahren mit dem Dartspielen begonnen. Er spielte lange Zeit in lokalen englischen Ligen bevor er im Jahr 2004 PDC Mitglied wurde. Der große Durchbruch sollte aber noch einige Jahre auf sich warten lassen. Aufgrund der guten Leistungen 2009 qualifizierte sich Snakebite das erste Mal für die PDC-Weltmeisterschaft, schied jedoch in der ersten Runde gegen Michael van Gerwen aus. Seit dem Jahr ist er bis dato bei jeder Darts-WM vertreten gewesen.

Seinen ersten PDC-Titel gewann der Schotte erst im Jahr 2012 bei der Players Championship Serie in Irland. Im darauffolgenden Jahr gewann er einen weiteren Titel und spielte sich in der Darts-WM 2014 bis ins Finale, wo er ein weiteres Mal gegen Michael van Gerwen verlor. Er strich jedoch 100.000 Pfund an Preisgeld ein. Im Jahr 2013 wollte Peter aufgrund der finanziellen Situation bereits seine Darts-Karriere beenden. Nach dem WM-Finale 2014 sollte jedoch die große Karriere erst so richtig durchstarten. Er gewann die darauffolgenden Jahre weitere PDC-Titel bevor er 2017 den ersten Major Titel bei der UK Open gewinnen konnte (2015 & 2016 stand er bereits im Finale).

Einlaufmusik: „Don’t Stop The Party“ von Pitbull

Fotos: ©petersnakebitewright / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Peter Wright: Vermögen & Preisgeld des Darts-Profis (2018)

Peter Wright zählt zu den besten und beliebtesten Darts-Spielern der Welt. Mit hohen Preisgeldern ist auch sein Vermögen beträchtlich angestiegen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!