Anzeige
Millionen Euro
Euro
Geburtsdatum27. Januar 1995 (26 Jahre alt)
Geboren inStuttgart, Deutschland
NationalitätDeutschland
Voller NameJan-Sascha Hellinger
SpitznameunsympathischTV

Wie viel Geld hat unsympathischTV alias Sascha Hellinger?

Sascha Hellinger stammt aus Stuttgart und verdient sein Geld als YouTuber und Videoproduzent. Seine beiden Hauptkanäle finden sich unter den Namen unsympathischTV und Sascha Hellinger auf YouTube wie auch auf Twitch. Dort erreicht er wöchentlich mehrere Millionen Zuschauer. Seine Anfänge hat er dabei einem alten Schulfreund zu verdanken. Nachdem er sein Maschinenbau-Studium abgebrochen hat, ist Hellinger mittlerweile einer der erfolgreichsten YouTuber Deutschlands. Zugleich hat er an einem Special-Event-Wochenende als Teil eines Quartetts mit drei Kollegen den deutschen Zuschauerrekord geknackt. Das geschätzte Vermögen von Sascha Hellinger alias unsympathischTV beträgt 1,5 Millionen Euro.

Der Beginn der YouTube-Karriere

Verdienst von unsympathischTV Sascha Hellingers Privatleben ist grundsätzlich ein gut behütetes Geheimnis. Jedoch plaudert er immer wieder in Anekdoten über seine Vergangenheit. So erzählte er beispielweise mehrmals von seiner Zeit auf dem Gymnasium in Vaihingen und den Anfängen einer prägenden Freundschaft. Hier lernte er nämlich Nicolas Lazardis kennen, der selbst unter dem Künstlernamen inscope21 aktiv ist. Sie verbrachten einen Großteil der Schulzeit gemeinsam und sind bis heute gute Freunde. Regelmäßig kreieren sie zudem gemeinsamen Content und profitieren gegenseitig von ihrer Reichweite. 2014 wurde Hellinger unter einem Video von Lazardis mehrfach aufgefordert, endlich einen eigenen Kanal zu eröffnen. Kurze Zeit später war es so weit und Hellinger begann seine Karriere als YouTuber. Damit war der Grundstein für sein aktuelles Vermögen gelegt.

Sascha Hellinger wuchs im Großraum Stuttgart mit zwei Schwestern und einem Bruder auf. Seine Schwester Stefanie Hellinger unterstützte ihn früh und war bereits mehrfach in seinen Videos zu sehen. Heute ist sie im Hintergrund tätig und berät ihren Bruder bei wichtigen Entscheidungen.

Mit dem YouTube-Verdienst zum Vermögen

Die erfolgreichen YouTuber mit einer großen Anzahl an Abonnenten schaffen sich mit ihren Videos eine gute Einnahmequelle. So verdienen sie mit Werbeeinschaltungen monatlich Geld. Der monatliche YouTube-Verdienst von unsympathischTV beträgt bis zu 25.000 Euro. Hinzu kommen natürlich noch die Einnahmen von Twitch, aus lukrativen Werbedeals und  durch den Verkauf von Merchandise-Produkten. Wenngleich unsympathischTV noch nicht in den Sphären der erfolgreichen YouTuberin Bibis Beauty Palace unterwegs ist, so ist sein Verdienst schon ordentlich. Damit konnte er sich mittlerweile ein gutes Vermögen aufbauen, welches mit wachsender Abonnentenanzahl natürlich auch weiter steigen wird.

72-Stunden-Event knackt Zuschauerrekord

Einkommen von Sascha Hellinger

Im Juli 2020 nahm unsympathischTV an einem 72-Stunden Livestream teil. Neben dem Gastgeber und Organisator Jens „Knossi“ Knossalla waren auch Sido und Manny Marc vertreten. Hellinger war also Bestandteil des am dritten Tag aufgestellten Streaming-Rekords mit über 300.000 Zuschauern. Nie zuvor hat ein deutscher Streamer auf der Videoplattform Twitch mehr Zuschauer erreichen können. Der frisch aufgestellte Rekord hielt allerdings nicht lange. Im Herbst 2020 organisierte die Gruppe in identischer Zusammenstellung ein Horrorcamp und veröffentlichte zu Beginn die Single Keine Angst. Auch dieses Event war ein voller Erfolg. Die Single stieg direkt auf Platz 73 der deutschen Charts und sogar der Zuschauerrekord wurde auf 330.000 parallel aktive Zuschauer erhöht.

unsympathischTV auf YouTube & Twitch

Vermögen von Sascha Hellinger unsympathischTV

Am 11. September 2014 gründete er seine beiden Kanäle unsympathischTV und Sascha Hellinger auf YouTube. Dabei läuft unsympathischTV erfolgreicher und verfügt über mehr als 2,7 Millionen Abonnenten. Der Channel Sascha Hellinger hat mehr als 600.000 Follower. Zunächst startete der YouTuber als Video Creator vor allem mit humoristischen Botschaften. Die beliebtesten Videos machte er anfangs gemeinsam mit seinem Stuttgarter Schulfreund Nicolas Zalardis. Dabei werden eben vor allem Sarkasmus und Ironie bei Hellingers Videos großgeschrieben. So nimmt er neben zahlreichen Kollegen auch sich selbst das ein oder andere Mal auf den Arm. Seit einigen Jahren ist er auch auf der Streaming-Plattform Twitch vertreten und verfügt dort über mehr als 780.000 Follower. Die Highlights aus seinen Streams erscheinen anschließend noch zusätzlich in seinem YouTube-Channel. Neben Onlinespielen wie Call of Duty, Among Us und Mario Kart reagiert er ebenso regelmäßig auf die Videos seiner Kollegen.

Bildquellen:
Sascha Hellinger / Instagram

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

unsympathischTV, Sascha Hellinger: Vermögen & Verdienst 2021

Sascha Hellinger alias unsympathischTV ist ein erfolgreicher deutscher YouTuber. Er hat sich bereits ein gutes Vermögen aufgebaut.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!