Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum01. September 1996 (25 Jahre alt)
Geboren inOakland, Kalifornien, USA
NationalitätUSA
BerufSchauspielerin, Sängerin, Tänzerin
Voller NameZendaya Maree Stoermer Coleman
SpitznameZendaya

Wie reich ist Zendaya?

Zendaya Maree Stoermer Coleman ist eine Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin aus den USA. Wie bei einigen ihrer berühmten Kolleginnen wurde der Grundstein ihrer Karriere beim Disney Channel gelegt. In Berührung mit dem Showbiz kam sie schon im Kleinkindalter in einem kalifornischen Theater. Später startete sie als Model durch, nahm ein Album auf und tanzte sich bei Dancing with the stars auf den zweiten Platz. Nebenbei verfolgte sie höchst erfolgreich ihre Schauspielkarriere. Das geschätzte Vermögen von Zendaya beträgt 12,5 Millionen Euro.

Erste Bühnenerfahrung am Theater

Einkommen von Zendaya Zendaya wurde am 1. September 1996 als Tochter von Claire Stoermer und Kazembe Ajamu Coleman geboren. Ihr Name bedeutet in der Sprache der Shona „Danke sagen“. Da ihre Mutter als Hausverwalterin beim California Shakespeare Theatre arbeitete, verbrachte auch Zendaya viel Zeit dort. Weil sie Feuer und Flamme für die Bühne war, erhielt sie dort erste kleine Rollen.

Der Beginn der Schauspiel-Karriere

Ins Showbusiness startete sie zunächst mit einer Karriere als Model bei Macy’s und Old Navy. Außerdem war sie auf iCarly-Merchandise zu sehen. 2010 erfolgte ihr Durchbruch, als sie sich bei einem Casting für die Rolle der Raquel „Rocky“ Blue in der Sitcom Shake it up – Tanzen ist alles sicherte. Nach drei Staffeln wurde die Sitcom vom Disney-Channel eingestellt. Zendaya übernahm 2015 die Hauptrolle in der Spionage-Sitcom K.C. Undercover. Mit den Gagen für ihre schauspielerische Tätigkeit fing sie an ihr Vermögen aufzubauen.

Zendaya als Sängerin & Tänzerin

Wer glaubt, dass sie mit Schauspielerei und Modeln ausgelastet ist, der irrt. 2013 nahm sie ihr Album Zendaya auf, welches sich durch einen geschickten Stilmix auszeichnet. Vorrangig ist das Album den Richtungen Pop- und R’n’B zuzurechnen. Sie erreichte damit Platz 51 der Billboard 200 Charts. Die Single Replay stieg sogar auf Platz 20 der US-Pop Charts und erreichte in Australien Platinstatus. Zendaya glänzte schon oftmals als Sängerin und darf mittlerweile auf einige erfolgreiche Hits blicken.

2013 war die damals 16-jährige auch vertreten in der Castingshow Dancing with the stars. Gemeinsam mit ihrem Partner Valentin Chmerkovskiy belegte sie den respektablen zweiten Platz. 2014 wäre Zendaya vorgesehen gewesen für die Rolle der Aaliyah in einem Fernsehfilm über die verstorbene Sängerin. Sie entschied sich jedoch nach wenigen Tagen, aus dem Projekt auszusteigen.

Kinokarriere mit Spiderman

Vermögen von Zendaya 2017 erhielt Zendaya die Rolle der Anne Wheeler in der Filmbiographie Greatest Showman über den Zirkuspionier P.T. Barnum. Ebenfalls 2017 spielte sie neben Tom Holland im Science-Fiction-Actionfilm Spiderman: Homecoming die Rolle der Michelle „MJ“ Jones. Die Gerüchteküche war am Brodeln, denn Spiderman und seine Filmpartnerin waren auch im realen Leben bereits mehrfach ein Paar. Zendaya und Tom Holland dementierten dies allerdings. 2019 spielte sie in der Fortsetzung Spiderman: Far from home ein weiteres Mal die Rolle der Michelle Jones. Außerdem ergatterte sie die Rolle der Rue in der Serie Euphoria. Mit diesen Filmrollen konnte Zendaya ihr Vermögen weiter ausbauen.

Zendaya privat

Weil das Berufsleben von Zendaya so ausgelastet ist, mag sie es privat lieber chillig. Ein perfekter Freitagabend ist für sie, Harry Potter im TV zu sehen und zusammen mit ihrem Hund Noon auf der Couch abzuhängen. 2020 wurde ihr eine Liaison mit Jacob Elordi nachgesagt, beide Stars bestätigten die Beziehung allerdings nie.

Zendaya widmet sich in ihrer Freizeit auch gemeinnützigen Projekten, so sammelte sie zu ihrem 20. Geburtstag mehr als 40.000 Euro an Spenden für Convoy’s Women’s Empowerment Initiative.

2017 kaufte die Schauspielerin und Sängerin ein Haus in Northridge, Kalifornien, für 1,1 Millionen Euro. Im Jahr 2020 kaufte Zendaya ein weiteres Haus, das eine Wohnfläche von 5.000 Quadratmeter aufweist, um 3,3 Millionen Euro in Encino, Kalifornien. Mit ihrem steigendem Vermögen kann sie auch zukünftig noch viele weitere Immobilien kaufen.

Bildquellen:
© Universal Music

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Zendaya: Das Vermögen der Schauspielerin & Sängerin 2021

Zendaya ist ein Multi-Talent in den Bereichen Schauspiel, Tanz und Gesang. Sie konnte sich damit schon ein gutes Vermögen aufbauen.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!