Anzeige
Millionen Euro
Familienstandverheiratet mit Victoria Gebauer
BerufUnternehmer
FirmaMarc Gebauer Lifestyle GmbH

Wie reich ist Marc Gebauer?

Marc Gebauer ist ein deutscher Social-Media-Star. Seine Reichweite auf YouTube und Twitch nutzte der Jungunternehmer, um sich eine eigene Marke für den Handel mit Luxus-Artikeln zu kreieren. Im Onlineshop von Marc Gebauer gibt es beispielsweise Luxus-Uhren, Parfum, Accessoires, Luxus-Taschen oder Kaffee. In Deutschland gilt er seit einigen Jahren bereits als der beliebteste und bekannteste Uhrenhändler. Kooperationen mit Rappern, Influencern und Co. verhalfen ihm zu Popularität, Reichweite und Reichtum. Das geschätzte Vermögen von Marc Gebauer beträgt 1,5 Millionen Euro.

Ausbildung von Marc Gebauer

Verdienst von Marc Gebauer Marc Gebauer wurde im Jahr 1988 geboren. Nach dem Fachabitur entschied er sich für eine Ausbildung als informationstechnischer Assistent. Im Anschluss absolvierte er ebenfalls ein Studium im Bereich Journalismus und Medienkommunikation. Dort legte er den Grundstein für seine Social Media Skills und das perfekte Auftreten in der Öffentlichkeit. Anstelle herkömmlicher Studentenjobs entschied er sich für eine Tätigkeit als Co-Moderator beim Online-Gaming. Zudem verdiente er sich als Counter Strike Gamer einen netten Nebenverdienst. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums begann er bei einem Herrenausstatter der gehobenen Klasse.

Karriere bei Cologne Watch Center

Bereits zu dieser Zeit interessierte sich Marc Gebauer privat für Uhren und war häufiger Gast im Cologne Watch Center. 2016 erfolgte der berufliche Wechsel vom Herrenausstatter zum Uhrenhändler. Das Cologne Watch Center ist ein Graumarkthändler, der nicht offiziell mit den Herstellern zusammenarbeitet. Der An- und Verkauf der Uhren erfolgen über unterschiedliche Quellen. Gebauer beschäftigte sich mit dem Aufbau einer Filiale in Düsseldorf. Gemeinsam mit seinem Team legt er großen Wert auf eine hochwertige Beratung und erstklassigen Kundenservice. Bis Anfang 2020 war bei Cologne Watch beschäftigt, anschließend folgte der Schritt in die Selbstständigkeit.

Der Luxus-Influencer und seine große Reichweite

Als Graumarkthändler haben Gebauer und das Cologne Watch Center mehr Spielraum beim Social Media Marketing. Anfang 2021 hat Marc Gebauer auf YouTube mehr als 171.000 Abonnenten, auf Twitch schon 85.000 Follower. Am größten ist jedoch seine Reichweite auf Instagram. Dort hat er 231.000 Abonnenten und bereits über 720 Beiträge veröffentlicht.

Kooperationen mit diversen Stars

Vermögen von Marc Gebauer Der erstklassige Service im Cologne Watch Center ist das eine, die Kooperation mit diversen Stars aus Musik und Social Media das andere. Gemeinsam sorgten diese Qualitäten für eine enorme Reichweite. Beispielsweise arbeitete er mit Nico aka Inscope 21, Tim Gabel oder Sascha Hellinger von unsympathisch TV zusammen, die regelmäßig auf seinem Kanal auftreten. Ebenso machte er YouTube Videos gemeinsam mit MontanaBlack. Doch auch Sido, Farid Bang oder Pietro Lombardi tragen eine Uhr vom wohl bekanntesten Uhrenhändler Deutschlands: Marc Gebauer. März 2020 verabschiedete sich Gebauer dann von seinem Arbeitgeber Cologne Watch um sein eigenes Business aufzubauen. Einen Online-Shop für Luxus-Uhren sowie Parfüms, Accessoires, Taschen und Kaffee.

Marc Gebauer privat

Privat ist der Uhrenhändler Gebauer gläubiger Moslem. Er selbst wies in Videos daraufhin, dass ihm der erstmalige Kontakt mit dem Islam bei der Sinnfindung im Leben half. Heute spielt der Koran eine wichtige Rolle in seinem Leben. Er verzichtet ausnahmslos auf Alkohol und trägt privat keinerlei Goldschmuck. Zudem ist Marc Gebauer glücklich mit seiner Frau Victoria verheiratet.

Seine eigene Uhrensammlung

Marc Gebauers Leidenschaft für Uhren hat ihm zum Erfolg verholfen. Dennoch trägt er im Privatleben seinen Reichtum nicht zur Schau. Seine Uhrensammlung soll circa 10 verschiedene Luxus-Exemplare umfassen. Seine erste wertvolle Uhr war ein Geschenk seines Vaters: eine Rolex Submariner. Darüber hinaus konzentriert sich Marc Gebauer auf seinen Kanälen auf das Geschäft – seine private Uhrensammlung bleibt trotz häufiger Nachfragen ein Mysterium.

Bildquellen:
Titelbild: Nico Glatz [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons
@marc.gebauer / Instagram

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.