Wie reich ist Michael Patrick Kelly?

Paddy Kelly ist der Weltöffentlichkeit noch heute vor allem deshalb ein Begriff, weil er zu einer der erfolgreichsten und bekanntesten europäischen Musikerfamilien aller Zeiten gehört. Auch wenn der Ire inzwischen musikalisch sein eigenes Ding macht: Der Sänger-Clan, die Kelly Family, hat seine heutigen Erfolge überhaupt erst möglich gemacht. Seine Solo-Karriere hat das drittjüngste Mitglied dieser Familie, das inzwischen verheiratet ist und im Süden Deutschlands auf dem Land lebt, 2003 gestartet.

Zuvor hatte Patrick mit seinen Geschwistern in den 1990er-Jahren bereits über 20 Millionen Tonträger verkauft. Wie sein Bruder Joey Kelly hat auch Michael eine Summe von 1,4 Millionen Euro geerbt. Obwohl die Familie Kelly so berühmt war, blieb nicht allzu viel des Ruhm und Reichtums übrig. Das geschätzte Vermögen von Michael Patrick Kelly beträgt 2 Millionen Euro.

Michael Patrick Kelly im Kloster

Einkommen von Michael Patrick KellySeine eigene Identität zu finden, ist Michael Patrick Kelly angesichts seines frühen Ruhms nicht immer leicht gefallen. Auf der Suche nach sich selbst hat er sogar einige Jahre im Kloster gelebt. Letztendlich ist er allerdings doch zur Musik zurückgekehrt. Dabei wurde Michael Patrick Kelly kurz nach seinem Solo-Debüt zum Mönch: Im März 2003 feierte noch seine erstes eigenes Album. Ende 2004 ging es für den Star dann schon in ein Kloster im französischen Burgund. Dort lebte der Sänger unter dem Namen Bruder John Paul Mary.

Während dieser Phase der Abschottung von der äußeren Welt war Patrick Kelly schwer mit seinem Studium der Philosophie, welches vier Jahre andauerte, beschäftigt. Ein Jahr studierte er außerdem Theologie, bevor zu einem belgischen Kloster wechselte. Im November des Jahres 2010 kehrte er dann auch diesem Kloster den Rücken zu, was der Musiker nicht nur mit gesundheitlichen Problemen begründete. Vielmehr war es ihm auch ein dringendes Bedürfnis, endlich wieder musikalisch aktiv zu werden.

Paddy Kelly als Musiker

2011 kam es auf Initiative von Michael Patrick Kelly zu einer Weihnachtstournee namens „Stille Nacht – eine musikalische Weihnachtsgeschichte“. Dabei reiste der Sänger zusammen mit seinen Geschwistern Kathy, Joey und Patricia quer durchs Land. Dieses Projekt stellte für den Ex-Mönch eine hervorragende Möglichkeit dar, um seinen Glauben und die Kunst gleichzeitig auszuleben. Auch im darauffolgenden Jahr hatte Patricks Musikerkarriere noch viel mit seinem Glauben zu tun. Mit seinem Agape-Soloprojekt war der Star in zehn deutschen Kirchen zu sehen.

Erfolgreiche Konzerte & Tournee

Vermögen von Michael Patrick KellyDabei handelte es sich allesamt um Konzerte für den guten Zweck, die komplett ausverkauft waren. Die Lieder, welche Michael Patrick Kelly zum Besten gab, stammten aus seiner Kloster-Zeit. Für die Durchführung der Tournee arbeitete er unter anderem mit Caritas International zusammen. Vom Sommer des Jahres 2013 bis zum Herbst des darauffolgenden Jahres gab es dann 58 „Solo and Unplugged“-Konzerte, bei denen der Vollblutmusiker Songs seines ersten Soloalbums, Kelly-Family-Hits und Cover-Titel präsentierte.

Inzwischen sind auch seine Geschwister wieder gemeinsam auf Tour gegangen. Dieses Mal aber ohne Paddy. Er treibt lieber seine Solokarriere voran, die sich auch im deutschen TV abspielt. Ob bei „Sing meinen Song“ oder „The Voice of Germany“, mit seinen vielen Auftritten im TV hat Kelly bewiesen, dass er Fans in den verschiedenen Altersgruppen hat und auch für das Fernsehpublikum relevant ist. Bei Sing meinen Song 2019, der sechsten Staffel des Erfolgsformats, war Michael Patrick Kelly Gastgeber der Show. Mit seiner Solo-Single „iD“ aus dem Jahr 2017 hat Kelly zwar nur Platz 57 der Charts, dafür aber immerhin Goldstatus erreicht. Seine Liebe zur Musik wird dieses Mitglied der Kelly Family wohl noch mindestens solange ausleben, wie er zumindest einige Zuhörer hat.

Bildquellen:
TVNOW / Markus Hertrich

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Michael Patrick Kelly: Das Vermögen des Kelly Family Stars 2019

Michael Patrick Kelly wurde schon früh als Mitglied der Kelly Family berühmt. Heute verdient der Sänger Geld als Solo-Künstler.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!