Wie viel Geld hat Macklemore?

Macklemore ist inzwischen zu einem internationalen Phänomen geworden. Der Rapper ist auch unter seinem bürgerlichen Namen, Ben Haggerty, bekannt. Zusammen mit Ryan Lewis brachte Macklemore 2012 die Single „Can’t Hold Us“ auf den Markt, die wohl für alle Zeiten einen der größten Hits des Rap-Talents aus den USA darstellen wird. Immerhin wurde Macklemores erstes Album erst 2005 veröffentlicht und der Künstler konnte bisher dennoch ein beachtliches Vermögen im zweistelligen Millionenbereich anhäufen. Gerade einmal zwei Studioalbum, von denen letzteres im Herbst 2017 erschienen ist, haben dem Rapper und Songwriter diesen beachtlichen Reichtum beschert. Macklemore hat ein geschätztes Vermögen von 17 Millionen Euro.

Eine steile Karriere nach oben

Das Einkommen von MacklemoreDies sorgt dafür, dass nicht nur seine Frau, Tricia Davis, sondern auch die beiden gemeinsamen Töchter sich erst einmal keine Sorge um ihr finanzielles Auskommen machen müssen. Dass der Rapper gleich zweifacher Familienvater ist, hängt er jedoch nicht an die große Glocke. Zwar hat er sich den Namen seiner ersten Tochter auf seinen Körper tätowieren lassen. Wenngleich dies vom Stolz eines jungen Papas zeugt, hält der Künstler seine Kinder von der Weltöffentlichkeit lieber fern. Das ist wohl auch gut so. Denn viele Experten aus der Musikbranche meinen, dass es in Zukunft mit der Karriere von Macklemore und Ryan Lewis als Duo noch weiter steil bergauf gehen könnte.

Ein Nummer-1-Album war dem Sänger und Rapper bisher schließlich nur in Kanada, nicht jedoch in der Heimat des Künstlers vergönnt. Umso mehr Ansporn also, um in Zukunft noch bessere Tracks zu produzieren. Bleibt nur zu hoffen, dass Macklemore der Erfolgsspur treu bleiben wird. Denn der Star hat bereits einen steinigen Weg hinter sich, der sogar eine Drogensucht umfasst. Umso erfreulicher: Nachdem Macklemore 2008 zum ersten Mal clean wurde, setzt er sich jetzt öffentlich dafür ein, dass junge Menschen von den Drogen loskommen. Das hat in der Vergangenheit sogar zu einer Zusammenarbeit mit dem früheren US-Präsident Obama im Rahmen einer TV-Dokumentation zum Thema der Drogensucht bei Jugendlichen geführt.

Macklemore – ein Künstler mit einer Mission

Nicht nur seine Drogenvergangenheit hat Macklemore entscheidend beeinflusst. Vielmehr äußert sich der Rapper in seinen Songs immer wieder auch politisch. Er spricht zum Beispiel Themen wie die gleichgeschlechtliche Ehe an. Viele seiner Tracks sind daher als Sozialkritik zu verstehen. Macklemore ist ein Mann mit einer Botschaft, der sich mit seinem privaten Glück sehr glücklich schätzen darf. Denn seine heutige Ehefrau ist mit dem Star bereits seit 2006 liiert. Zum ersten Mal clean wurde Macklemore allerdings erst 2008.

Das Vermögen von MacklemoreAuch sein Zusammentreffen mit Ryan Lewis war ein echter Glücksfall für den Rapper. Der Konsum von „Purple drank,“ einer Partydroge der viele Rapper zum Opfer gefallen waren, hatte Macklemore zweitweise wenig kreativ gemacht. Dann kam die Wende mit Ryan Lewis. Gemeinsam produzierten die beiden unter anderem den Erfolgshit „And We Danced.“ Nicht nur die gemeinsamen Songproduktionen und Touren haben zu dem Erfolgskurs und Vermögen des Rappers beigetragen. Vielmehr machte die gemeinsame Entscheidung des Duos, nicht mit einem großen Label zusammenzuarbeiten, dies möglich. Selbst die Merchandising-Produkte sind nur im Eigenvertrieb erhältlich. Das bedeutet zwar mehr Arbeit. Gleichzeitig bleibt aber auch mehr Geld in den Kassen des Künstlers.

Bei den Grammy Awards des Jahres 2014 wurden Macklemore & Ryan Lewis als einige der erfolgreichsten Künstler der aktuellen Award-Saison ausgezeichnet. Drei von vier Rap-Grammys gehörten ihnen. Je erfolgreicher die beiden sind, desto mehr können sie diese Plattform auch nutzen, um sich für den guten Zweck einzusetzen. Nicht nur Macklemore, sondern auch Ryan Lewis will die Welt zum Guten verändern. Daher treten die beiden gemeinsam als UN-Botschafter in Erscheinung. Sie machen sich für mehr Gleichberechtigung für Homosexuelle sehr öffentlichkeitswirksam stark. Während hingegen andere Rapper oft polarisieren und für Aufreger sorgen, so ist Macklemore ein wahres Vorbild und setzt sich für andere ein.

Bildquellen:
Titelbild: Debby Wong / Bigstock.com
DFree / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Macklemore (Ben Haggerty): Das Vermögen des Rappers 2018

Macklemore, bürgerlich Ben Haggerty, darf mittlerweile schon auf viele Erfolge blicken. Aus seinen Hits wächst auch das Vermögen des Rappers stetig an.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!