Wie reich ist Kevin Spacey?

Kevin Spacey gehört als zweifacher Oscar-Preisträger zu den berühmtesten Herren in ganz Hollywood. Dabei hat sich der Star seiner Kunst nicht nur vor der Kamera verschrieben. Von 2003 bis 2015 trat der US-Amerikaner beispielsweise als künstlerischer Leiter bei einem britischen Theater, dem Old Vic Theatre in London, in Erscheinung. Auch als Filmregisseur hat dieser Mann bereits sein Vermögen verdient. Sein Wirken in „House of Cards“ ist unvergessen. Jedoch ist die Weste des Schauspielers nicht nur weiß nach den Vorwürfen gegen ihn wegen sexueller Belästigung. Das geschätzte Vermögen von Kevin Spacey beträgt 90 Millionen Euro.

Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen Kevin Spacey

Gage von Kevin SpaceyDabei ist die Vergangenheit des Schauspielers durchaus nicht nur blütenrein. Als es aufgrund des Vergehens von Harvey Weinstein in den USA zu einer Sexismus-Debatte kam, sah sich Spacey im Oktober des Jahres 2017 ebenfalls mit Vorwürfen der sexuellen Belästigung konfrontiert. Dass sich der Schauspieler längst als homosexuell geoutet hat, hat für weitere Schlagzeilen gesorgt. Das alles kann jedoch nicht von seinem unbestrittenen Talent ablenken, für das Kevin mittlerweile sogar einen Stern auf dem weltberühmten Hollywood Walk of Fame erhalten hat.

Jedoch beendeten Produktionsfirmen nach den Vorwürfen die Zusammenarbeit mit Kevin Spacey, so auch Netflix in punkto „House of Cards“. Im bereits abgedrehten Film „Alles Geld der Welt“ schnitt Ridley Scott alle Szenen mit Kevin Spacey raus und drehte die Sequenzen mit Christopher Plummer nach. Es gab auch viele Ermittlungen rund um die Vorwürfe, jedoch kam es wegen Verjährung nicht zum Prozess. Ende 2018 meldete er sich mit seinem Video „Let me be Frank“ zu Wort.

Spannende Fakten aus seinem Leben

Einkommen von Kevin Spacey

Mit seiner eigenen Produktionsfirma hat sich Spacey bereits 1997 selbstständig gemacht. Sein Geschäftspartner, Dana Brunetti, tritt mittlerweile bei Trigger Street Productions als CEO in Erscheinung. Sollte Kevin irgendwann einmal nicht selbst in diversen Hollywood-Streifen erscheinen wollen, so wird er vermutlich dennoch finanziell ein sehr gutes Auskommen haben. Beispielsweise spielte allein der Streifen „Billionaire Boys Club“ im Sommer 2018 an nur einem Wochenende gut 600 Millionen US-Dollar ein. In Deutschland war dieser Film leider nicht im Kino zu sehen.

Spacey ist nicht nur für sein schauspielerisches Talent, sondern auch für seinen Sinn für Humor bekannt. In den USA durfte er bereits zwei Mal als Gastgeber bei „Saturday Night Live“ durch den Abend führen und mit seinen Parodien für jede Menge Lacher sorgen. Dass dieser Mann auch singen kann, hat er unter anderem bei einem Konzert, welches zu Ehren von John Lennon veranstaltet wurde, unter Beweis gestellt. Damals performte er seine Version des Songs „Mind Games“. Selbst mit einem Ehrendoktortitel darf sich der mehrfache Millionär dank der London South Bank University schmücken.

Erfolgreiche Karriere

Dass auch die akademische Welt Kevin Spaceys Talente sehr schätzt, zeigt seine Gastprofessur am St. Catherine’s College der elitären University of Oxford. Zuvor hatte Patrick Stewart diesen Posten belegt. Inzwischen darf sich der Hollywoodstar sogar als Ritter bezeichnen. In den britischen Verdienstorden „Commander of the Order of the British Empire“ (CBE) wurde der Schauspieler 2010 aufgenommen. Seine Verdienste am Old Vic Theatre haben Kevin Spacey sogar zum „Knight Commander of the British Empire“ gemacht. Auch wenn ihm ein „Sir“ somit eigentlich zusteht, darf Spacey diesen Namenszusatz angesichts seiner US-amerikanischen Staatsbürgerschaft nicht tragen.

2008 hat sich Kevin Spacey auch mit der Gründung seiner eigenen Foundation für den guten Zweck eingesetzt. Er will junge Talente aus den Bereichen Produktion und Schauspiel sowie aufstrebende Regisseure und Drehbuchautoren fördern. Sein Motto ist ganz einfach, sein Wissen an die kommenden Generationen zu vermitteln. 2016 und 2017 hat der Millionär daher sogar die Plattform Masterclass.com genutzt, um möglichst viele Menschen mit seinem Online-Schauspielunterricht erreichen zu können.

Bildquellen:
Debby Wong / Bigstock.com
DFree / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Kevin Spacey: Das Vermögen des Schauspielers 2020

Gegen Kevin Spacey gibt es Vorwürfe der sexuellen Belästigung. Der Schauspieler hat sich davor ein riesiges Vermögen aufgebaut.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!