Wie reich ist Kai Pflaume?

Kai Pflaume und „Nur die Liebe zählt“: Dieses Format hat den Moderator in Deutschland bekannt gemacht. Dabei hatte Kai die Rolle als Moderator nicht von Anfang an inne, sondern war zunächst als Kandidat im TV zu sehen. Im Jahr 1991 trat Pflaume bei „Herzblatt“, das damals noch von Rudi Carrell moderiert wurde, als Kandidat auf. Schon zwei Jahre später nahm seine Moderatoren-Karriere im Anschluss an ein Casting gehörig Fahrt auf. Ab 1996 hat Kai Pflaume dann eine Vielzahl an Shows bei Sat.1 moderiert, darunter auch diese TV-Hits: „Die Glücksspirale“, „Rache ist süß“, „Stars am Limit“ und „Die Chance deines Lebens“. Dabei sind es längst nicht nur seine TV-Auftritte, die den Wahl-Bayer zum Millionär gemacht haben. Das geschätzte Vermögen von Kai Pflaume beträgt 9 Millionen Euro.

Geschäftsmann Kai Pflaume

Einkommen von Kai PflaumeVielmehr investiert der zweifache Familienvater schon lange in Aktien. Seine Ausbildung zum Wertpapierhändler hat seine Berufswahl zwar nicht nennenswert beeinflusst. Allerdings kann Kai Pflaume aus diesem Wissen privat auch weiterhin Kapital schlagen. Ein findiger Geschäftsmann ist einer der bekanntesten Moderatoren von ganz Deutschland noch dazu. Bereits im Jahr 1999 stieg Pflaume in eine Firma namens Promikativ GmbH als Gesellschafter ein. Das Offenbacher Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, Prominente für Werbezwecke zu vermarkten und zu vermitteln. Demnach verdient Kai auch mit der Werbepräsenz seiner TV-Kollegen bare Münze.

Sein Talent zu moderieren hat der deutsche Star nicht erst bei Sat.1 zu Geld machen können. Vielmehr machte sich Kai Pflaume im Anschluss an seine Ausbildung selbstständig. Als Teil dieser Selbstständigkeit organisierte der Jungunternehmer nicht nur Veranstaltungen, sondern moderierte diese auch selbst. Sein Talent hat ihm sogar bereits einen Bambi eingebracht. Diesen Preis erhielt der Moderator im Sommer des Jahres 2003 für sein Auftreten bei der Castingshow „Star Search“.

Auszüge aus seiner Karriere

Mittlerweile beschränkt sich die Karriere des mehrfachen Millionärs nicht mehr nur auf den Sender Sat.1. Auch mit Stefan Raab hat Pflaume bereits bei ProSieben zusammengearbeitet und die Moderation beim zweiten „TV total Turmspringen“ übernommen. Im Zuge der ersten beiden Wok-Weltmeisterschaften hat der Moderator das Publikum zudem durch den Abend geführt. 2004 durfte der deutsche Star bereits als Stimme von „Frozone“ in „Die Unglaublichen – The Incredibles“ in Erscheinung treten.

Sat.1, ARD und NDR

Vermögen von Kai Pflaume2011 erfolgte dann der Wechsel von Sat.1 zu ARD. Dies war zeitgleich auch das Jahr, in dem „Nur die Liebe zählt“ auslief. Zuvor hatte RTL das Format von 1993 bis 1994 ausgestrahlt, bevor Sat.1 daran anknüpfte. Während Kai Pflaume im Laufe seiner Karriere von Sender zu Sender getingelt ist, hat er auch beim NDR Station gemacht. Dort durfte er beispielsweise eine Neuauflage der Kultsendung „Dalli Dalli“ moderieren. Fortlaufend moderiert Kai Pflaume Sendungen wie „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“, „Zeig mir deine Welt“, „Kaum zu glauben!“, „Goldene Henne“ und „Wer weiß denn sowas?“.

Auch für seine Arbeit bei der ARD wurde der Moderator inzwischen mit einem überaus prestigeträchtigen Preis ausgezeichnet. Im Sommer 2013 strahlte das Erste eine vierteilige Reportage mit dem Titel „Zeig mir deine Welt“ aus. In diesem Format ging es um junge Menschen, die vom Down-Syndrom betroffen sind. Als Gesprächspartner dieser Menschen und Gastgeber des Formats durfte Kai Pflaume den Bayerischen Fernsehpreis entgegennehmen. Den Publikums-Bambi, die Goldene Kamera und die Goldene Henne hat dieser Mann ebenfalls bereits erhalten, sodass seine Karriere vor der Kamera auf einem überaus soliden Fundament steht.

Bildquellen:
Titelbild: Frank Schwichtenberg [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons
Martin Kraft [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Kai Pflaume: Vermögen & Einkommen des TV-Moderators 2020

Kai Pflaume machte als TV-Moderator Karriere. Bei den Zuschauern ist er sehr beliebt und konnte sich so ein gutes Vermögen aufbauen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!