Wie reich ist Ed O’Neill?

Mit der Rolle des Al Bundy hat sich Ed O’Neill rund um den Globus einen Namen machen können. Noch heute läuft die Sitcom „Eine schrecklich nette Familie“ in vielen Ländern weltweit im Fernsehen. Dabei wurde die Show bereits zwischen 1987 und 1997 abgedreht. Insgesamt 259 Folgen zeugen davon, wie erfolgreich dieses Format schon während seiner Erstausstrahlung war. Auch heute müssen die TV-Zuschauer nicht auf Ed O’Neill verzichten. Mittlerweile wirkt der US-Amerikaner bei „Modern Family“, einer mindestens genauso erfolgreichen Show, mit. Dort übernimmt er in der Rolle des Jay Pritchett eine Hauptrolle und ist in den USA beim TV-Sender ABC zu sehen. Pro Staffel „Modern Family“ kassiert er eine Gage von 10 Millionen Euro. Das geschätzte Vermögen von Ed O’Neill beträgt 60 Millionen Euro.

NFL Träume & Gelegenheitsjobs

Einkommen von Ed O'NeillDabei hatte der mehrfache Millionär einst einen ganz anderen Traum gehabt. Er wollte gar kein Schauspieler, sondern viel lieber Profi-Footballer werden. In der Tat schaffte Ed es im Jahr 1969, eine Einladung zu einem Probetraining bei den Pittsburgh Steelers zu ergattern. Für einen Stammplatz bei dem NFL-Team reichte es dann aber doch nicht. Nichtsdestotrotz lebt Ed seine Liebe zu diesem Sport zumindest privat weiterhin aus. Nachdem aus diesem Karrierewunsch erst einmal nichts geworden har, hielt sich der spätere Star mit verschiedenen Gelegenheitsjobs über Wasser.

Ob als Barkeeper, Stahlarbeiter, Sozialkunde-Lehrer oder als Händler für Gebrauchtwagen, so hat Ed O’Neill seine bescheidenen Brötchen zunächst verdient. Doch dann entdeckte er die Schauspielerei als Hobby. Der Amerikaner belegte fortan Schauspielkurse an der Universität seiner Heimatstadt in Ohio. Auch am dortigen Theater war er in verschiedenen Stücken zu sehen. Hauptberuflich war Ed in dieser Zeit als Lehrer tätig. Doch das reichte dem talentierten Hobbyschauspieler nicht. Er zog nach New York City, um sein Glück als Schauspieler im Big Apple herauszufordern.

Die Karriere von Ed O’Neill

Das Pech eines anderen war Ed O’Neills goldene Chance. Er durfte die Hauptrolle im Broadway-Stück „Knockout“ übernehmen, als der bisherige Hauptdarsteller dazu aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage war. Die guten Kritiken für seine Performance führten dazu, dass der aufstrebende Star weitere Rollenangebote in der Stadt New York erhielt. Er durfte beispielsweise bei Stücken von John Steinbeck sowie von Tennessee Williams mitwirken. Somit war der Grundstein für die spätere Fernsehkarriere gelegt.

Gagen von Ed O'NeillMittlerweile hat sich Ed O’Neill vor allem als TV-Star einen Namen gemacht. Dabei konnte der heutige Millionär auch schon auf der großen Leinwand glänzen. Er bei vielen Kinoproduktionen wie zum Beispiel „Mein Partner mit der kalten Schnauze“ und „Der Knochenjäger“ mitgewirkt. Dass sich das Talent dieses Mannes nicht von der Hand weisen lässt, zeigt auch der Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, mit dem sich Ed O’Neill bereits seit dem Spätsommer des Jahres 2011 schmücken darf. Dass sich dieser Stern vor einem Schuhfachgeschäft befindet, ist umso passender. Immerhin war die Figur des Al Bundy selbst Schuhverkäufer.

Auszeichnungen

Im Jahr 1990 war dieser Mann zudem der erste Schauspieler, der die Comedy-Serie „Saturday Night Live“ je moderieren durfte. Auch einige prestigeträchtige Awards hat der zweifache Familienvater bereits mit nach Hause genommen. Den TV Land Award erhielt er in der Kategorie „Innovator Award“ im Jahr 2009. Den Screen Actors Guild Award durfte der Amerikaner sogar bereits dreimal in Empfang nehmen. Für den Emmy und den Golden Globe war Ed O’Neill hingegen nur nominiert, ohne das Rennen bisher für sich entscheiden zu können.

Bildquellen:
kathclick / Bigstock.com
DFree / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Ed O’Neill: Vermögen & Gagen des "Modern Family" Schauspielers 2019

Ed O'Neill war nicht nur als Al Bundy erfolgreich. Derzeit wirkt er in "Modern Family" mit und vergrößert damit sein Vermögen enorm.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!