Die TV-Serie Berlin Tag und Nacht begeistert seit September 2011 mit jeder Episode zahlreiche Zuschauer in ganz Deutschland. Doch wer sind eigentlich die Darsteller von Berlin Tag und Nacht und wie heißen die Schauspieler im normalen Leben? In diesem Beitrag klären wir euch auf und bieten euch nicht nur Informationen zu den Hauptdarstellern, sondern auch zu einigen der Nebendarsteller und Komparsen sowie Statisten vom erfolgreichen Scripted-Reality-Format des TV-Senders RTL II. Wir zeugen euch hier die Berlin Tag und Nacht Darsteller.

Die Reality Seifenoper zeigt verschiedene Menschen in Berlin. Die Darsteller sind Teenager und Erwachsene. Die Rollen sind hauptsächlich durch Laiendarsteller besetzt, welche sich mit den täglichen Problemen des Lebens auseinandersetzen. Geplant waren zu Beginn 120 Folgen der Serie. Auch die Produzenten haben nicht mit so einem großen Erfolg gerechnet. Immerhin wurde im August 2015 die 1000. Folge von Berlin Tag und Nach ausgestrahlt. An ein Ende ist zum Glück nicht zu denken, was wäre der Fernsehabend bloß ohne Berlin Tag und Nacht. Wenn Ihr gerne wissen wollt, wie viel Geld die Darsteller verdienen, wir haben hier das Gehalt der Berlin Tag und Nacht Darsteller!

Die Hauptdarsteller bei Berlin Tag und Nacht

Lutz Schweigel ist Joe Möller

Berlin Tag und Nacht DarstellerDie Rolle des Joe Möller mimt der aus Naumburg in Sachsen-Anhalt stammende Lutz Schweigel. Schweigel wurde 1972 geboren und arbeitete vor seinem Engagement bei Berlin Tag und Nacht als Fitness- und Personaltrainer und bestand die Prüfung bei der IHK im Jahr 2007 sowie eine renommierte Auszeichnung. Von ihm persönlich fließen zahlreiche Elemente in seine eigene Rolle ein, was vor allem die Liebe zum Sport betrifft.

So ist Lutz Schweigel als Darsteller in Berlin Tag und Nacht oftmals beim Krafttraining zu sehen. Aufgrund des im Vergleich zu den übrigen Schauspielern fortgeschrittenen Alters von Schweigel stellt er als Papa Joe in der Serie den Vater der Gruppe dar, an den sich fast alle übrigen Darsteller bei Problemen und Schwierigkeiten wenden. Gegenüber einem Online-Magazin gab Lutz Schweigel bekannt, dass er auch selbst im Privatleben ein solch ausgeglichener Typ wie sein Charakter Joe Möller sei. Er ist wohl der Wichtigste der Berlin Tag und Nacht Darsteller!

  • Fans auf Facebook: 598.000

Falko Ochsenknecht ist Ole Peters

Der im deutschen Showbiz recht prominente Nachnahme Ochsenknecht stellt bei Falko Ochsenknecht keine Parallelen zur Familie des bekannten Schauspielern Uwe Ochsenknecht dar. Falko kommt aus Lüdenscheid und spielte vor Berlin Tag und Nacht bereits bei der Serie „X-Diaries“ mit. Des Weiteren sammelte der Darsteller erste Erfahrungen in der Serie „Niedrig und Kuhnt“, die beim Privatsender Sat.1 ausgestrahlt wird. Falko Ochsenknecht mimt die Rolle des Ole Peters, der sehr gerne auf Partys geht und hier stets klarstellt, dass er vor allem auf deutsche Schlagermusik steht. Als „Ole ohne Kohle“ erreichte Falko Ochsenknecht mit dem Lied „Ich bin kein Model und kein Superstar“ auf den 38. Platz der deutschen Single-Charts. Auch ein echter Liebling der Berlin Tag und Nacht Darsteller.

  • Fans auf Facebook: 419.000

Katrin Hamann ist Peggy Möller (geb. Heidmann)

In der Rolle der Peggy Möller (geborene Heidmann) ist Katrin Hamann zu sehen. Ähnlich wie die übrigen Darsteller ist auch Katrin Hamann mit einem eigenen Profil auf Facebook vertreten und erreicht dort zahllose Fans der Serie Berlin Tag und Nacht. Der Charakter der Peggy Heidmann ist die Ex-Freundin von Joe Möller alias Lutz Schweigel und war ebenso bereits mit Erik verlobt. Sie arbeitet in der Serie nun als Weddingplannerin, die Liste ihrer Jobs ist lange. Sie war Friseuse, Teilhaberin einer Kneipe mit Theo, Putzfra, Kosmetikerin. Zudem war sie auch schon Oben-Ohne Kellnerin auf Privatveranstaltungen. Sie ist die Ex-Frau von Joe.

  • Fans auf Facebook: 660.000

Frank Winter ist Piet Berger

Den schillernden Nachtclubbesitzer Piet Berger stellt der Schauspieler Frank Winter dar. Piet ist der Besitzer der Nachtclubs Matrix und Q-Dorf. Er hat auch einen dritten Clubs eröffnet, nämlich auf Ibiza. Daher ist er nur ab und zu in Berlin. Berger hat sein Loft damals zu der WG „Piets Loft“ umgewandelt, um immer Leute um sich zu haben. Der Geschäftsführer des Matrix ist von Anfang an bei Berlin Tag und Nacht dabei und bleibt der Serie nach wie vor treu.

  • Fans auf Facebook: 212.000

Fernando Jose della Vega ist Fabrizio Valenta

Der in Berlin lebende Fernando Jose della Vega spielt in BTN die Rolle des Fabrizio Valenta. Der 42-Jährige ist entgegen der anderen Schauspieler von Berlin Tag und Nacht nicht bei Facebook aktiv. Das einfach zu findende Profil stammt von einem Fan und wird nicht mit echten Informationen des Darstellers von BTN versorgt. Fernando Jose della Vega mimt einen Italiener in der Serie, der mit nur 10 Jahren gemeinsam mit seiner Familie nach Deutschland gekommen ist und nach ersten Startschwierigkeiten nun in Berlin angekommen ist.

Marcel Maurice Neue ist Karsten „Krätze“ Rätze

Marcel Maurice Neue sammelte einige Erfahrungen vor den Dreharbeiten als Schauspieler bei Berlin Tag und Nacht. So war er in einem TV-Krimi zu sehen und drehte an der Seite des Ex-Boxers Axel Schulz. Seine Rolle des Karsten Rätze ist Mitbesitzer der Shisha-Bar Kräsch und hatte bereits einige One-Night-Stands mit Hanna, Bea und Miri.

  • Fans auf Facebook: 186.000

Alexander Freund ist Florian Schmidt

Die Rolle des Florian Schmidt spielt Alexander Freund in Berlin Tag und Nacht. Er ist in der Serie Eigentümer der Shisha-Bar und der beste Freund von Krätze und Ex-Freund von Isabelle. Er hatte auch schon viele Jobs in der Serie, so hat er zum Beispiel auf einem Ausflugsboot gearbeitet. Aber auch in er Dönerbude und in einem Immobilienunternehmen gearbeitet.

Martin Wernicke ist Bastian Heuer

Martin Wernicke spielt „Basti“ Heuer, er ist stellvertretender Geschäftsführer vom Matrix und Q-Dorf. Ehemals hat er auch als Stripper gearbeitet. Basti war auch ehemaliger Miteigentümer des Hausboots / Hostels. Ebenso hatte er einige Affären mit Sharon, Sofo und Milla hatte. Mittlerweile ist er der Ehemann von Paula.

  • Fans auf Facebook: 213.000

Liza Waschke ist Milla Brandt

Als Milla spielt Liza Waschke die Rolle einer kleinen, zielstrebigen Stalkerin, welche Basti auf Schritt und Tritt verfolgte. Als tatsächlich eine Beziehung daraus wurde, trennte sich Milla jedoch schnell wieder von ihm, da er sie zu sehr einengte. Milla arbeitete im Matrix als Gogo Tänzerin. Mittlerweile ist sie Fitnesstrainerin.

  • Fans auf Facebook: 402.000

Sandy Fähse ist Leon Hoffmann

Leon ist der größere Bruder von Paco und arbeitete ebenfalls im Matrix Club als Barkeeper. Um die Frauen konkurrieren sich die beiden Brüder regelmäßig. Er wollte mit Piet eine Sportsbar auf dem Hausboot eröffnen.

  • Fans auf Facebook: 168.000

Laura Maack ist Paula Habich

Paula hat ihren eigenen Friseursalon „die Schnitte“ eröffnet, wo auch ihre Mitbewohnerinnen Peggy und JJ arbeiten. Nun ist sie Teilhaberin des Friseursalons Schnitte and Friends.

  • Fans auf Facebook: 238.000

Berlin Tag und Nacht Darsteller FotoNatürlich gibt es noch viele weitere wichtige Hauptdarsteller, welche die Serie bereichern. Die Berlin Tag und Nacht Darsteller möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Inge Heidmann

Greta Habich

Emilia „Emmi“ Schwanitz

Richard „Rick“ Meining

Bülent Erol

Alessia Favelli

Malte Habich

Nina Ristau

Jannes Habich

Ehemalige Schauspieler bei den Berlin Tag und Nacht Darsteller

Saskia Beecks ist Alina Schmitts

Saskia Beecks hat bereits vor ihrem Auftritt in der Rolle der Alina Schmitts bei der Serie Berlin Tag und Nacht bei dem Format „Verdachtsfälle“ von RTL mitgewirkt. Die Darstellerin spielt mit Alina eine sehr lebensfrohe Person, die sehr gerne auf Partys geht. Des Weiteren sind Alina Schmitts ihre Freunde besonders wichtig, sodass sie sich stets um deren Probleme kümmert. Eine weitere markante Eigenschaft der Rolle ist deren Bisexualität. Bei der Auswahl eines Partners ist es für Alina nicht sonderlich wichtig, um welches Geschlecht es sich dreht, sondern vielmehr dreht es sich um den Menschen und dessen Charakter. Auch im normalen Leben ist Saskia Beecks öffentlich bisexuell und kommuniziert dies offen und ehrlich. Vor allem beim Sozialen Netzwerk erreicht Saskia Beecks zahlreiche Fans, die sie immer wieder mit privaten Infos und Fotos versorgt.

  • Fans auf Facebook: 584.000

Sandra Lambeck ist Michelle Gerber

Die Abiturientin und Türsteherin Michelle Gerber wird von Sandra Lambeck gespielt. Sandra Lambeck lebt in Berlin.

  • Fans auf Facebook: 478.000

Jan Leyk ist Carlos Hansen

Der mittlerweile nicht mehr bei BTN zu sehende Carlos Hansen wurde damals von Jan Leyk gemimt. Im normalen Leben ist Jan Leyk DJ und konnte mittlerweile große Erfolge feiern. Bei Kontor Records gab er mit der Single Goethe sein Debut. Ebenfalls war er 2013 bei Promi Big Brother.

  • Fans auf Facebook: 1.286.000

Ricarda Magduschewski ist Sofi Bach

Die Rolle der Sofi Bach in BTN stellt die 23 Jahre alte Ricarda Magduschewski dar. Vor ihrer Tätigkeit bei Berlin Tag und Nacht als Darstellerin strebte Ricarda eine Musikkarriere an und gewann einen renommierten Contest. Daraufhin brachte sie sogar eine Single auf den Markt. Da sich jedoch der erhoffte Erfolg nicht einstellte, orientierte sich Ricarda Magduschewski um und heuerte bei Berlin Tag & Nacht als das Küken der WG in der Rolle dar Sofi Bach an. 2013 verließ sie dann Berlin, um sich in Stockholm gemeinsam mit Konstantin ein neues Leben aufzubauen.

Patrick Günther Boll ist Marcel Nowak

Patrick Günther studierte Wirtschaftswissenschaften sowie Architektur und mimt den absoluten Frauenheld in der Serie Berlin Tag und Nacht. So ist sein Verschleiß an Frauen besonders hoch, was anhand der zahllosen Affären und One-Night-Stands zu erkennen ist. In der Rolle des Marcel Nowak spielt er einen Künstler, der in einem Tattoostudio arbeitet. Ebenso wie Saskia Beecks erreichte auch Patrick Günther sehr viele Fans auf Facebook. Patrick G. Boll folgte in der Serie Meike nach Ibiza. Im Jahr 2015 beendete er seine TV Karriere bei Berlin Tag und Nacht.

Anne Wünsche ist Hanna Schiller

Die Schauspielerin Anne Wünsche ist in Berlin Tag und Nacht in der Rolle der Hanna Schiller zu sehen, die die Tochter von Joe Möller ist. Da Papa Joe die Mutter während der Schwangerschaft verlassen hatte, ist das Verhältnis zwischen den beiden Charakteren nicht sehr positiv. Anne Wünsche ist in der Serie schwanger zu sehen. Dabei handelt es sich um keine gestellte Schwangerschaft, denn Wünsche erwartete zum besagten Zeitpunkt wirklich ein Kind. Mittlerweile hat sie auch ihr Kind und mit 2017 ihre Karriere bei Berlin Tag und Nacht eingestellt.

  • Fans auf Facebook: 579.000

Philip Bender ist Felix Menzel

Philip Bender ist als einziger der Darsteller von Berlin Tag und Nacht ein ausgebildeter Schauspieler, der 1980 in Berlin geboren ist und die Rolle des Felix Menzel mimt. Vor seiner Tätigkeit bei der erfolgreichen Serie war Philip Bender in einigen Kurzfilmen zu sehen und trag zudem bei der Serie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“ auf. Der Charakter Felix Menzel war in BTN für einige Jahre im Gefängnis und war dann Mitbesitzer der Currywurstbude Atomic Food. Zudem ist Felix der Ex-Freund von Alina und hatte bereits eine Affäre mit Sofi. 2014 beendete er seine Tätigkeit bei Berlin Tag und Nacht. Er wanderte in die Vereinigten Staaten aus.

  • Fans auf Facebook: 126.000

Florian Schattenberg ist Joshua Schiller

In Berlin Tag und Nacht ist der 1988 zur Welt gekommene Florian Schattenberg als Joshua Schiller zu sehen, der aus einem behüteten Elternhaus stammt und ein großer Fan der USA ist. Der von Florian Schattenberg gemimte Charakter ist zudem der Mann von Hanna, die bekanntlich schwanger war und ein Kind bekommen hat. 2014 hat er mit Hanna Berlin verlassen, die beiden sind nach Australien gezogen.

Julia Jasmin Rühle ist JJ Sokolov

Die Darstellerin Julia Jasmin Desai wurde 1987 im russischen Moskau geboren und ist in der TV-Serie Berlin Tag & Nacht als JJ Sokolov vor der Kamera zu sehen. JJ begeistert mit ihrem einmaligen Sexappeal und kommt aufgrund der knappen Outfits sehr gut bei den männlichen Charakteren von Berlin Tag und Nacht an. Dabei spielt JJ Sokolov ganz offen mit ihren Reizen und ist in der Serie als ehemaliges Erotik-Model bekannt. Danach war sie jedoch die Inhaberin einer Dating-Agentur. JJ war die Ex-Affäre von Piet und Fabrizio. 2014 hat sie mit Falk Berlin verlassen, nachdem ihre Affäre mit Fabrizio aufgeflogen ist.

Chameen Loca ist Jessica Nowak

Genau wie Jan Leyk war auch Chameen Loca für 1,5 Jahre nicht mehr bei Berlin Tag und Nacht zu sehen, da sie in ihrer Serienrolle der Jessica Nowak aufgrund einer Reise in der Welt unterwegs war. Chameen Loca war abseits ihrer Tätigkeit bei BTN auch als Model und Sängerin aktiv und war zudem als Hostess beschäftigt. Chameen Loca ist die Freundin des Fußballspielers Kwaku Afriyie. Sie arbeitete als Gogo Dancerin im Matrix. 2016 ging sie mit Pascal nach Belgrad.

  • Fans auf Facebook: 806.000

Sina Minou ist Coroline „Caro“ Andresen

Caro ist die Tattoowiererin im Tattoostudio „Classic Tattoo“ und definitiv nicht die Person, die eine Beziehung eingehen würde. 2016 ging sie auf Weltreise und hat ihre Karriere bei BTN beendet.

  • Fans auf Facebook: 889.000

Josephine Welsch ist Miriam „Miri“ Schwartz

Josephine Welsch schlüpft in die Rolle der schlauen Miri, welche sehr schlau ist, aber immer wieder große Selbstzweifel von sich hat, da sämtliche Beziehungen schnell wieder auseinander gingen. Sie wohnt auf dem Hausboot und jobbt dort ab und zu als Aushilfe. Hauptberuflich arbeitet sie in einem Waschsalon. 2017 verlässt sie Berlin aufgrund ihrer psychischen Erkrankung.

  • Fans auf Facebook: 497.000

Malte Fröbel ist Paco Hoffmann

Paco war der stellvertretende Chef des Matrix Nachtclub und damit über seinen Bruder Leon gestellt. Das führte des Öfteren zu erheblichen Spannungen. 2014 ging er nach Ibiza um dort für Lara und seinen Sohn Jamie da zu sein.

Elena Fichtner ist Katharina „Kati“ Jungblut

2014 hat sie ihre Darsteller Tätigkeit bei Berlin Tag und Nacht beendet. Sie wurde von Piet nach Mallorca zu ihrer Oma geschickt, um sich auszukurieren.

David Krösing ist Robin Fuchs

Robin ist der Freund von Hanna und gilt als absoluter Lebenskünstler. Er geht keiner Arbeit nach und lehnt seine reichen Eltern komplett ab. Im Jahr 2015 hat er den Job bei BTN niedergelegt. Er hatte immer den Traum im Süden zu leben. Gemeinsam mit seiner großen Liebe Hanna und Joanne erfüllte er sich diesen Kindheitstraum.

Sarah Bock ist Louisa „Lou“ Bergmann

Als Djane Lou kann Sarah Bock im Matrix auflegen. Sie kam aus Köln und war ursprünglich Polizistin. 2016 verlässt sie Berlin, nachdem heraus gekommen ist, dass sie Daniel Koks untergejubelt hat.

Hinweis: Für die Richtigkeit der hier aufgeführten Infos kann keine Garantie gegeben werden. Schreibt uns einfach einen Kommentar, sofern wir Korrekturen vornehmen sollen.

Bildquelle: RTL II

5 Kommentare
5 Kommentare
  1. Janice Olschewski

    Wer weiß wann Lou (Sarah Bock) Geburtstagt hat? Ich möchte ihr gerne an ihren Geburtstagt eine kleine Überraschung auf Instagram machen. Danke!!!

    Antworten
  2. kate

    Hallo wie heißt der Rosenverkäufer im echten Leben?
    Er hat in einer Folge an Ole Rosen verkauft und ein anderes mal bei Fabrizio ein Auto abgegeben!

    Antworten
  3. Milena

    irgentwo hab ich gelesen das die jj mal die frueere jesica war bevor sie auf weltreise gegangen ist. weiss irgentwer ob das stimmt? Weiss auch wehr ob jj wieder zurck kommt ich mag sie wirklich sehr. ich weiss das dass nicht wirklichkeit ist.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!