Millionen Euro
Euro
Geburtsdatum21. Juni 1970 (50 Jahre alt)
Geboren inWettringen, Deutschland
NationalitätDeutschland
Familienstandverheiratet mit Uschi
BerufSänger, Entertainer
Voller NameMichael Engels
SpitznameMickie Krause
Kinder4

Wie viel Geld hat Mickie Krause?

Ernst zu nehmen sind die Songtitel von Mickie Krause definitiv nicht: Biste braun, kriegste Fraun, Finger im Po, Mexiko oder Zehn nackte Friseusen sind Beispiele für den Partysound, mit dem er seit 1998 gute Laune verbreitet. Der Schlagerstar aus Wettlingen, der am 21. Juni 1970 als Michael Engels geboren wurde, gehört neben Jürgen Drews zum Ballermann wie der Strohhalm in den Sangria-Eimer. Bereits als Schüler war er in diversen Bands vertreten, aber den Durchbruch schaffte er 1998 mit der Single Anita. Mickie Krause ist auch im Winter in bekannten Skiorten als Sänger auf Aprés-Ski-Partys anzutreffen. Wie für alle Sänger und Künstler stellt die Corona-Pandemie eine große Herausforderung dar, da 2020 praktisch alle Auftritte abgesagt wurden. So eben auch die Auftritte von Krause, die wegen den Corona Vorgaben ausgesetzt wurden. Das geschätzte Vermögen von Mickie Krause beträgt 10 Millionen Euro.

Mickie Krause schützt sein Privatleben

Einkommen von Mickie Krause Über den privaten Michael Engels dringt nicht wirklich viel an die Öffentlichkeit, im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen, die ihr Privatleben auf allen Social Media-Kanälen teilen. Über Mickie Krause wusste man bis vor kurzem eigentlich gar nicht, wie er ohne Perücke aussieht, bis Lukas Podolski ihm bei einem Benefiz-Fussballturnier diese vom Kopf riss. Jedenfalls kam da nicht, wie öfters mal spekuliert wurde, eine Glatze zum Vorschein, sondern kurze, blonde Haare.

Bevor er als Schlagerstar aktiv wurde, erlernte er den Beruf des Jugend- und Heimerziehers. Auch bei den christlichen Pfadfindern engagierte er sich in seinen Jugendjahren, was heutzutage schwer vorstellbar ist, wenn man die Texte seiner Hits hört. Da dabei allerdings praktisch immer das eine oder andere Promille Alkohol im Spiel ist, fällt die Textanalyse wohl nicht so genau aus.

Seine erste Auszeichnung erhielt er mit zarten 15 Jahren: Er wurde zum Bravo-Boy des Jugendmagazins Bravo gekürt. Obwohl ihn die Musik seit dieser Zeit begleitet, kann er weder Noten lesen noch ein Instrument spielen.

Seit 1999 Partysänger auf Malle

Gagen von Mickie Krause Die erste Schlagerband von Mickie Krause trug den klangvollen Namen Erika Rehbein & das Schlagerkarussell. In den 90er Jahren zog er mit dieser Band durch Deutschland. Nebenbei stellte er sein Showtalent als Warm-up für Birte Karalus, Hans Meiser oder Oliver Geissen unter Beweis. Im Jahr 1999 landete er mit Zehn nackte Friseusen seinen ersten Hit, der nicht nur am Ballermann einschlug, sondern auch in den deutschen Charts. Ab diesem Zeitpunkt trat er regelmäßig in der Diskothek „Riu Palace“ auf Mallorca auf.

2003 erschien sein erstes Album Krause Alarm – das beste Partyalbum der Welt, sechs weitere Alben folgten. Von den einen als talentfrei abgetan, von den anderen geliebt – seine Singles wie zum Beispiel Geh mal Bier holen halten sich bis zu 14 Wochen in den Charts.

Gage von Mickie Krause

Abgehoben ist der sympathische Wettringer dennoch nie, auch wenn ihm die Frauen zu Füßen liegen. Privat ist er seit über 30 Jahren mit seiner Auserwählten Uschi glücklich. Zusammen haben sie drei Töchter und einen Sohn. Pro Jahr absolviert Mickie Krause rund 180 Auftritte, außerdem ist er gern gesehener Gast in diversen TV-Shows (Berlin – Tag und Nacht, Köln 50667, Wetten, dass?…). Pro Auftritt kassiert Mickie Krause eine Gage von 9.200 Euro.

Bildquellen:
© Universal Music

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Mickie Krause: Vermögen & Gagen des Ballermann Stars 2021

Mickie Krause und der Ballermann gehören einfach zusammen. Der Sänger und Entertainer hat sich ein ansehnliches Vermögen aufgebaut.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!