Millionen Euro
Geburtsdatum25. Mai 1948 (72 Jahre alt)
Geboren inHannover, Deutschland
NationalitätDeutschland
Familienstandverheiratet mit Gabi Meine (seit 1976)
BerufSänger, Songwriter
Kinder1 (Christian)

Wie viel Geld hat Klaus Meine?

Klaus Meine ist vor allem als Sänger der deutschen Hard Rock-Formation Scorpions bekannt. Mit der Rockballade Wind of Change konnte er in elf europäischen Hitparaden auf Platz eins landen, Text und Melodie stammen dabei von Klaus Meine. Bevor er jedoch die Annehmlichkeiten des Rockstarlebens genießen konnte, machte er ganz bodenständig eine Ausbildung zum Dekorateur. Auch als Auslieferungsfahrer war er beschäftigt. Nebenbei war er stets in Bandprojekte involviert, so sang er in den hannoverschen Bands Mushrooms und Copernicus. Seit 1969 ist Klaus Meine bei den Scorpions aktiv. Die meisten Liedtexte der Scorpions stammen aus seiner Feder, er ist aber auch für andere Künstler als Songwriter tätig. 2006 wurde er zur Nummer 22 der Top Heavy Metal Sänger aller Zeiten ernannt. Das geschätzte Vermögen von Klaus Meine beträgt 65 Millionen Euro.

Scorpions – Rock’n’Roll, Jeans und Lederjacken

Einkommen von Klaus Meine1965 gründete Rudolf Schenker die Band Scorpions. Bis 1969 kam die Band allerdings nicht wirklich vom Fleck – dann traten Klaus Meine und Rudolf Schenkers Bruder Michael den Scorpions bei. Bereits das erste Album Lonesome Crow erhielt international Aufmerksamkeit. Dazu mussten sie jedoch zuerst konsequent unzählige Live-Auftritte absolvieren, wo immer eine Steckdose vorhanden war. Das erste Geld wird verwendet, um einen Bandbus anzuschaffen, sowie die Schulden bei der Plattenfirma abzubezahlen.

Der Fleiß machte sich bezahlt: 1973 fand die erste Europatournee gemeinsam mit der Band Sweet statt. Im Jahr 1975 entstand das Album In Trance, das vor allem in Japan einschlug. Auch Großbritannien war regelrecht im Scorpions-Fieber. Es folgten Tourneen auf der ganzen Welt in ausverkauften Hallen, weitere Alben entstanden und verschiedenste Bandmitglieder kamen und gingen. Unerschütterlich bis heute mit dabei sind Klaus Meine und Rudolf Schenker.

Riesenerfolg und großes Drama

In den 80er Jahren schafften es die Scorpions bereits auf ihrer zweiten USA-Tour, als Headliner zu spielen. Die pausenlose Arbeit zollte jedoch ihren Tribut: Klaus Meine verlor auf der Welttournee 1981 seine Stimme aufgrund der Überlastung. Es folgten zwei Stimmband-Operationen und viele Therapien, bis er 1982 gestärkt ein fulminantes Comeback starten konnte. Die Fans blieben Klaus Meine und seiner Band treu, 1984 spielen sie drei ausverkaufte Konzerte hintereinander im Madison Square Garden vor jeweils 60.000 Personen.

Klaus Meine erobert Russland

Vermögen von Klaus Meine

1988 macht sich Klaus Meine mit den Scorpions auf den Weg, um Russland zu erobern. Ausverkaufte Konzerte vor 350.000 Personen beeindruckten auch die russischen Behörden, die Band durfte am Moscow Peace Music Festival auftreten. Die Eindrücke dieses Konzerts inspirierten Klaus Meine zum erfolgreichsten Scorpions-Hit aller Zeiten: Wind of Change. Der Song sollte sich bis heute rund 15 Millionen Mal verkaufen. 1991 wird die Band von Michael Gorbatschow in den Kreml geladen, ein weiterer Höhepunkt in ihrer Karriere.

Abschied und Comeback

Es folgen unzählige internationale Auftritte wie 1996 in Beirut, als der Bürgerkrieg in Libanon ein Ende fand. Auch in Russland waren sie immer wieder gern gesehen. 2010 bis 2012 fand ihre Abschiedstournee statt, jedoch erschien ebenfalls in dieser Zeit das Album Comeback. 2016 feierte die Band ihr 50-jähriges Bestehen. Trotz internationalem Erfolg ist die Band stets ihrer Heimat treu geblieben, Klaus Meine wohnt in Berlin und ist seit 1977 mit seiner Frau Gabi verheiratet. Die beiden haben einen Sohn, Christian, welcher ebenfalls im Musikbusiness tätig ist.

Bildquellen:
melis / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Klaus Meine: Das Vermögen des Scorpions Sängers 2021

Klaus Meine legte mit der Band Scorpions eine erfolgreiche Musik-Karriere hin. Das Vermögen des Sängers ist dementsprechend riesig.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!