Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum26. November 1990 (30 Jahre alt)
Geboren inPristina, Kosovo
NationalitätGroßbritannien
BerufSängerin, Schauspielerin
Voller NameRita Sahatçiu Ora

Wie reich ist Rita Ora?

Die aus dem Kosovo stammende Sängerin Rita Ora zählt zu den derzeit erfolgreichsten Musikern Großbritanniens. Bis 2018 brachte sie zwei Alben auf den Markt und landete mit mehreren Songs an der Spitze der britischen Charts. Daneben betätigt sie sich als Schauspielerin und war unter anderem in den drei Teilen der Shades of Grey-Reihe zu sehen. Das geschätzte Vermögen von Rita Ora beträgt 25 Millionen Euro.

So generiert Rita Ora ihr Millionen-Vermögen

Einkommen von Rita Ora Als Sängerin verdient Rita Ora das meiste Geld mit ihrer Musik. Neben den Verkäufen von Tonträgern und Downloads sind Konzerte eine wichtige Einnahmequelle für sie, womit sie ihr Vermögen ausbaut. Regelmäßig geht Ora auf Tourneen, die bislang größte anlässlich der Veröffentlichung ihres Albums Phoenix führte sie ab März 2019 in 53 Städte in aller Welt. Zudem erhält Ora Gagen als Schauspielerin und macht Werbung. Unter anderem zählen der Sportartikel-Hersteller JD Sports, der Mobilfunkanbieter EE und Deichmann zu den Unternehmen, die die Künstlerin bereits als Testimonial verpflichtet haben. Für Adidas designte sie 2014 und 2015 eigene Kollektionen aus Kleidungsstücken und Schuhen.

Nicht bereit für den ESC

Rita Ora kam 1990 als Rita Sahatçiu in Pristina, der heutigen Hauptstadt des Kosovo, zur Welt. Kurze Zeit nach ihrer Geburt wanderte sie mit ihrer Familie nach London aus. Dort fügten ihre Eltern „Ora“ zu ihrem Familiennamen hinzu, um die Aussprache zu vereinfachen. Schon in jungen Jahren fing Rita Ora mit dem Singen an und trat als Jugendliche in Londoner Pubs auf. Im Jahr 2008 bewarb sie sich für die Teilnahme am britischen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2009. Obwohl sie ausgewählt wurde, zog sie ihre Bewerbung wenig später zurück, weil sie sich nicht bereit für die Herausforderung fühlte.

Einstieg ganz oben

Vermögen von Rita Ora Im Jahr 2009 unterschrieb Rita Ora ihren ersten Plattenvertrag und nahm anschließend ihr Debütalbum auf. Dieses hieß Ora, erschien im August 2012 und stieg auf Platz 1 der britischen Charts ein. Zudem platzierte sie ihre ersten beiden Singles How We Do (Party) und R.I.P. an der Spitze der Verkaufsliste Großbritanniens. Vom Jahr 2010 bis 2016 war sie bei Jay-Z und Roc Nation unter Vertrag, seit dem Jahr 2017 hat sie einen Vertrag mit Atlantic Records. Der Song Hot Right Now, den Ora mit DJ Fresh aufnahm, erreichte schon kurz vor ihren Solo-Singles Rang 1 der Charts. Somit landete die Sängerin gleich mit ihren ersten drei Veröffentlichungen ganz oben in der britischen Musik-Rangliste.

Ihr zweites Album Phoenix brachte Rita Ora im November 2017 auf den Markt. Darauf enthalten war der Song Let You Love Me, den die Künstlerin im September 2018 als Single veröffentlichte und der Platz 4 der Charts erreichte. Damit stellte Ora einen Rekord auf: Keiner britischen Solokünstlerin vor ihr war es gelungen, 13 Singles in den Top 10 der Charts ihres Heimatlands zu platzieren.

Filmrollen und TV-Auftritte

Rita Ora ist nicht nur als Sängerin, sondern auch als Schauspielerin aktiv. Schon im Jahr 2004 war sie im Film Spivs und in einer Folge der Serie The Brief zu sehen. Ihre bislang größte Rolle hatte Ora in der Shades of Grey-Trilogie, in der sie Mia, die Adoptivschwester der männlichen Hauptfigur Christian Grey, verkörperte. Zudem war sie in den Filmen Southpaw (2015) und Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (2019) zu sehen. Darüber hinaus ist Ora regelmäßig Jurymitglied in Casting-Shows. So war sie 2012 und 2015 Jurorin bei The X Factor und sitzt seit 2020 in der Jury von Masked Singer UK.

Bildquellen:
kathclick / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Rita Ora: Das große Vermögen der britischen Sängerin 2021

Rita Ora generiert ihr Einkommen als erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin. Sie hat sich mittlerweile ein großes Vermögen aufgebaut.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!