Wie reich ist Ivanka Trump?

Seitdem ihr Daddy Donald Trump zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt wurde, steht auch Ivanka Trump mehr im Rampenlicht denn je zuvor. Ihr jüngster Sohn Theodore, der im Jahr 2016 geboren wurde, unternahm seine ersten Schritte im Weißen Haus, den wohl heiligsten Hallen der USA. Ivanka Trump zog mit ihrem Mann Jared Kushner und ihren drei Kindern nach Washington. Eine Frau, die zuvor vor allem als Unternehmerin und Model bekannt wurde, wurde auf einmal zur Beraterin des einflussreichsten Mannes der USA. Sie wird mitunter sogar als eine Art inoffizielle Präsidentengattin gehandelt. Diese mächtige Frau hat ein stolzes geschätztes Vermögen von 252 Millionen Euro.

Das Vermögen von Donald und Ivanka TrumpBeim Besuch vieler Staatschefs, so auch dem von Angela Merkel, war es Ivanka, die in der ersten Reihe mit dabei war. Dass Melania Trump hingegen anfänglich weniger häufig an der Seite von Ehemann Donald Trump zu sehen war, hat vor allem damit zu tun, dass der jüngste Trump-Sprössling sein Schuljahr in New York vor dem Umzug nach Washington D.C. erst beenden sollte. Melania geht also ihren mütterlichen Pflichten nach, während Ivanka sich auf dem internationalen politischen Parkett präsentiert und in diesem Zusammenhang auch bereits Auslandsreisen, wie zum Beispiel eine Reise nach Berlin auf Einladung der Bundeskanzlerin höchstpersönlich, unternommen hat.

Reich hat sie ihre neue politische Rolle jedoch nicht gemacht und wird es auch in Zukunft vermutlich nicht tun. Das Wahnsinnsvermögen der Erbin Donald Trumps bestand schon vor ihrer politischen Tätigkeit. Dieses Geld hat Ivanka nicht nur als Mitglied der Trump Organization, sondern auch als Model und durch ihre eigenen Mode- und Accessoire Kollektionen verdient. Ivanka hat sich einen noch dickeren Fisch geangelt, als sie selbst ist – rein finanziell gesehen. Das Kapital ihres Gatten Jared Kushner lässt Ivanka Trumps Vermögen fast klein aussehen.

Wie ist Ivanka Trump zu ihrem Wahnsinnsreichtum gekommen?

Dass Ivanka Trump ein kluges Köpfchen ist, hat die schöne Blonde bereits während ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften unter Beweis gestellt. Sie studierte zunächst an der Georgetown University in Washington D.C. Mit ihrem neuen Wohnort ist sie demnach bestens vertraut. Nach zwei Jahren wechselte sie an die Wharton School of Business an der prestigeträchtigen University of Pennsylvania. Dort erhielt sie 2004 ihren Bachelor. Diesen schloss Ivanka mit der Ehrung cum laude ab.

Erfolgreich als Model

Das Vermögen von Ivanka Trump

Als Model war die Trump-Tochter jedoch bereits 1997 erfolgreich. Damals bildete das Teenager-Magazin „Seventeen“ sie auf seinem Titelblatt ab. Anschließend modelte Ivanka für Tommy Hilfiger, Versace und andere namhafte Modegrößen. Lifestyle-Produkte, Schmuck und Schuhe gab Ivanka ebenfalls unter ihrem Namen heraus. Im Zusammenhang mit der Präsidentschaft ihres Vaters kam es jedoch zu einem kleinen Skandal. Nordstrom, eine große US-amerikanische Kaufhauskette, nahm die Ivanka Trump Kollektion aus seinem Sortiment. Daraufhin hatte Daddy Donald nichts Besseres zu tun, als gegen das Unternehmen zu wittern. Die Nobelkaufhauskette Neiman Marcus entschied sich ebenfalls dazu, den Schmuck von Ivanka Trump fortan nicht mehr anzubieten.

Während ihres Studiums war Ivanka zeitweilig in der Immobilienbranche tätig. 2005 heuerte sie bei der Trump Organization an. Dort war sie die Vizepräsidentin für das Immobiliengeschäft. Ab dem Sommer 2015 leiteten Don, Eric und Ivanka Trump den kompletten Konzern de facto alleine. Donald Trump war schließlich mit dem Wahlkampf für die US-Präsidentenwahl 2016 beschäftigt. Diese Position konnte Ivanka jedoch nach dem Amtsantritt ihres Vaters nicht mehr halten. Sie schied aus der Trump Organization aus und bezog am 20. März 2017 ein eigenes Büro im Weißen Haus. Es gab jedoch keine Vereidigung als Beamtin. Auch ein Gehalt bezieht Ivanka nicht. Gemeinsam mit ihrem Mann soll die gebürtige New Yorkerin allerdings fast eine Milliarde Euro schwer sein. Finanzielle Sorgen sollte das berühmte Paar demnach keine kennen.

Bildquellen:
Titelbild: Debby Wong / Bigstock.com
s_bukley / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Ivanka Trump: Das Vermögen der Donald Trump Tochter 2017

Ivanka Trump hat ihr stolzes Vermögen als Model und Unternehmerin verdient. Nun ist sie politische Beraterin an der Seite ihres Vaters Donald Trump.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!