Eminem VermögenAuch Eminem hat sich nun in die Riege der Rapper und Stars eingereiht, die ihr eigenes Paar Nike Air Jordans feiern dürfen. Sowohl für die Stars selbst als auch den weltbekannten Sportartikelhersteller ist dies ein grandioses Geschäft. Denn die limitierten Nike Air Jordans von Eminem sind heiß begehrt wie sonst kaum ein anderer Sneaker. Während Eminem auch in der Vergangenheit schon mit Nike zusammengearbeitet hat, hat ihre Kollaboration nun einen neuen Höhepunkt erreicht. Immerhin gingen gerade 10 Paar dieser streng limitierten Schuhe bei eBay für den Preis eines brandneuen Lamborghinis weg. Die Eminem x Carhartt x Air Jordan 4’s hat der Rapper übrigens selbst entworfen. Auf den Sneakern ist auch das Shady XV Logo zu sehen, da Eminem in diesem Jahr das 15-jährige Bestehen seines Labels feiern darf. Nur circa 300 dieser Schuhe, welchen übrigens Michael Jordan seinen Namen gibt wurden überhaupt hergestellt.

Die Eminem X Carhartt X Air Jordan 4 – streng limitiert und heiß begehrt

Eminem X Carhartt X Air Jordan 4 Ebay AuktionWenn man den Angaben von Eminems Manager, Paul Rosenberg, Glauben schenken darf, dann werden nur 10 Paar dieser Schuhe je frei verkäuflich sein. Diese 10 Paar „Eminem X Carhartt X Air Jordan 4“ sind es also, die jüngst bei eBay veräußert wurden und die stolze Summe von insgesamt 227.552 US-Dollar einspielten. Am meisten zahlte ein Bieter für ein Paar in der Größe 9, welches ihm über 30.000 US-Dollar wert war. Die Eminem Air Jordans in der Größe 7 gingen hingegen für das wenigste Geld weg, kamen aber immerhin noch auf ein Höchstgebot von 18.750 US-Dollar. Auch wenn einem bei solchen Summen für ein Paar Sneaker schon fast schwindelig werden könnte, gibt es in diesem Zusammenhang durchaus auch gute Nachrichten. Denn weder Nike noch der Rapper selbst werden das bei eBay mit dem Verkauf der limitierten Sneaker eingespielte Geld für sich behalten. Der Auktionserlös wird an die Community Music School an der Michigan State Universität gespendet, um dort der musikalischen Nachwuchsförderung zu dienen.

Weitere Air Jordans, die ein Vermögen wert sind

Eminem X Carhartt X Air Jordan IVDer Trend, dass Air Jordans von einigen der größten Stars unserer Zeit oder aus bekannten Filmen ein halbes Vermögen einbringen, ist übrigens nicht neu. Im Jahr 2014 wurde zum Beispiel ein Paar Air Jordans, was den Schuhen glich, die Michael J. Fox im Film „Zurück in die Zukunft II“ getragen hat, bei einer Auktion für den wohltätigen Zweck versteigert. Stolze 37.500 US-Dollar waren dem britischen Rapper Tinie Tempah diese Sneaker wert. Doch die Air Jordans, die Kanye West zusammen mit Nike entworfen hat, spielen in ihrer ganz eigenen Liga. Denn ein Paar der Red October Yeezy 2 Sneaker wurde für schlappe 17 Millionen US-Dollar verkauft. Je größer der Hype um die jeweiligen Stars, desto tiefer müssen die Fans für deren Air Jordans also auch in die Tasche greifen.

Bildquelle: Ebay

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.