Anzeige
Millionen Euro
Euro
HerkunftFrisco, Texas, USA
MitgliederTyler Toney, Coby Cotton, Cory Cotton, Garrett Hilbert, Cody Jones
Gründung2009
BerufYouTuber
Voller NameDude Perfect
SpitznameDP

Wie viel Geld hat Dude Perfect?

Dude Perfect sind ein Quintett aus Hobby-Sportlern, die seit 2009 Videos auf YouTube veröffentlichen. Mehr als 55 Millionen Menschen haben ihren Kanal abonniert, weit über zwölf Milliarden Mal wurden ihre Videos angesehen. Ganz nebenbei haben Dude Perfect verschiedene Weltrekorde im Basketball und Football sowie außerhalb des Sports aufgestellt. Das geschätzte Vermögen von Dude Perfect beträgt 40 Millionen Euro.

Der Verdienst von Dude Perfect

Einnahmen von Dude Perfect Eine wichtige Geldquelle für Dude Perfect ist ihr YouTube-Kanal. Dank der darauf veröffentlichten Videos, die bislang mehr als 12,5 Milliarden Views haben, kassieren sie von der Plattform Werbeeinnahmen und bauen damit ihr Vermögen laufend aus. So hat Dude Perfect einen monatlichen YouTube Verdienst von bis zu 300.000 Euro. Zudem verkaufen sie über ihre eigene Website T-Shirts und andere Kleidungsstücke. Seit 2011 bieten sie die Mobile-App Dude Perfect an, weitere Apps folgten. Sie alle sind kostenlos, aber werbefinanziert und zudem können auch In-App-Käufe getätigt werden. Im Sommer 2019 gingen Dude Perfect auf US-Tour und verdienten mit den Tickets Geld, ebenso mit der TV-Show, die sie von 2015 bis 2019 hatten. Darüber hinaus kollaborierten sie mit bekannten Firmen wie Adidas, NERF, Pringles, Toyota und Fiat.

Die Anfänge im Garten der Studenten-WG

Tyler Toney und Garrett Hilbert besuchten die gleiche Highschool in Texas und spielten dort zusammen im Basketball-Team der Schule. Nachdem sich beide an der Texas A&M University eingeschrieben hatten, suchten sie nach anderen katholischen Jungs, mit denen sie Zeit verbringen konnten. Sie trafen Cody Jones und die Zwillinge Coby und Cory Cotton. Die fünf jungen Männer zogen gemeinsam in ein Haus und stellten einen Basketballkorb in den Garten. Bald fingen sie damit an, Sandwiche darauf zu wetten, ob einer von ihnen unmöglich scheinende Würfe trifft. Weil Tyler Toney recht viele Würfe verwandelte, beschlossen sie, ein Video davon zu drehen. Dieses luden sie am 8. April 2009 unter dem Titel Backyard Edition auf YouTube hoch und es war der Beginn einer erfolgreichen YouTube-Karriere. Sich selbst nannten sie Dude Perfect – nach einem Ausspruch der Cotton-Zwillinge.

Ein Weltrekord auf Video

Verdienst von Dude Perfect Nach nur einer Woche hatte das Video mehr als 200.000 Views und die Gruppe wurde für die TV-Sendung Good Morning America interviewt. Sie drehten ein zweites Video, das ebenfalls gute Zuschauerzahlen auf YouTube erreichte. Im September 2009 veröffentlichten sie einen Clip, in dem Cody Jones einen Basketball von der Tribüne des Stadions der Texas A&M University in einen Korb warf. Der Ball war 3,9 Sekunden in der Luft und stellte damit einen Weltrekord für den längsten erfolgreichen Wurf auf.

Viele weitere Bestmarken

Dies war die erste von zahlreichen globalen Bestmarken, die Dude Perfect seitdem erreicht haben. Unter anderem schafften sie im Basketball mit dem weitesten Wurf im Sitzen (knapp 17 Meter), dem weitesten Wurf mit verbundenen Augen (rund 21,5 Meter) und dem Wurf aus größter Höhe (162 Meter) Einträge ins Guinness-Buch der Rekorde. Im American Football stellten Dude Perfect ebenfalls mehrere Weltrekorde auf. Auch abseits des Sports haben sie Bestmarken verzeichnet, darunter der längste Barfuß-Lauf auf Lego-Steinen und die meisten Tischtennisbälle, die mit Hilfe von Rasierschaum an den Kopf eines Menschen geklebt wurden.

Kollaborationen, TV-Show und Live-Tourneen

Als Dude Perfect immer bekannter wurden, gingen sie zunehmend Kollaborationen mit Stars aus der Sportwelt ein. Dazu zählen unter anderem die Football-Spieler Aaron Rodgers und Odell Beckham Jr., der Basketballer Chris Paul, der Rennfahrer Dale Earnhardt Jr. und die Tennisspielerin Serena Williams. Auch die Schauspieler Paul Rudd und Zac Efron sowie der Country-Sänger Tim McGraw waren schon in Videos der Gruppe zu sehen. Im September 2015 startete auf dem US-Sender CMT The Dude Perfect Show, die bis Mai 2019 auf insgesamt 48 Folgen kam. Mit der Gage aus dieser Show konnte Dude Perfect ihr Vermögen noch weiter ausbauen. Im Sommer 2019 absolvierten Dude Perfect ihre erste Live-Tournee, während der sie in 20 US-Städten auftraten, was natürlich weitere große Einnahmen brachte. Für 2020 kündigten sie ebenfalls eine Tour an, die sie aufgrund der Corona-Pandemie auf den Sommer 2021 verschieben mussten.

Bildquellen:
@Dude Perfect / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Dude Perfect: Vermögen & Verdienst der YouTuber 2021

Dude Perfect wurde mit Sport-Videos berühmt. Mit ihrem YouTube Kanal haben sie eine große Reichweite und ein riesiges Vermögen generiert.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!