Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum01. März 1963 (61 Jahre alt)
Geboren inMörz, Deutschland
Nationalitätdeutsch
Familienstandverheiratet mit Claudia Hess (seit 2000)
BerufSänger, Songwriter, Musikproduzent
Voller NameBernd Weidung
Kinder1 (Alexander Mick)

Wieviel Geld hat Thomas Anders?

Thomas Anders konnte in seiner musikalischen Laufbahn ein ansehnliches Vermögen anhäufen. Dies entstand vor allem dank seiner steilen Karriere als Teil des Pop-Duos Modern Talking, welches er zusammen mit Dieter Bohlen, dem Pop-Titanen Deutschlands, bildete. Der ehemalige Modern Talking Star heißt im wahren Leben Bernd Weidung. Zwischenzeitlich wurde er auch wegen der Schlammschlacht mit seiner Ex-Frau Nora Balling bekannt. Der Sänger und Musikproduzent hat jedoch längst wieder neu geheiratet und hat einen Sohn namens Alexander Mick. Auch weiterhin ist Thomas Anders, der inzwischen in viele Rollen im Show-Geschäft schlüpft, einer der kommerziell erfolgreichsten Sänger in ganz Deutschland. Denn während seiner Zeit bei Modern Talking konnten 120 Millionen Tonträger verkauft werden. Das geschätzte Vermögen von Thomas Anders beträgt 25 Millionen Euro.

Autobiographie 100 Prozent Anders

Einkommen von Thomas Anders Dass Thomas Anders auch als Autor in Erscheinung getreten ist und über sein Leben geschrieben hat, hat vor allem seiner Ex-Frau Nora Balling ganz und gar nicht gefallen. Da er sich kritisch über Nora geäußert hatte, wollte diese als Entschädigung mehr als eine Million Euro von ihm vor Gericht einklagen. Dies gelang ihr allerdings nicht. Streitpunkt war dabei die Autobiographie 100 Prozent Anders und die erste Klage wurde bereits im Jahr 2011 eingereicht. Letztendlich wurde dem Sänger durchaus eine Art Maulkorb verpasst. Bei TV-Auftritten oder Buchlesungen durfte er bestimmte Aussagen über seine Ex fortan nicht mehr treffen oder müsse sonst ein Ordnungsgeld in Höhe von 100.000 Euro zahlen. Dies dürfte Anders bei seinem stattlichen Vermögen jedoch nicht allzu sehr schmerzen, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Verkauf der Biographie dieses Vermögen weiter erhöht.

Thomas Anders bei Modern Talking

Ohne Nora und Dieter Bohlen wäre Anders wohl nicht der, der er heute ist. Denn in den 80er Jahren machte Anders als Teil von Modern Talking auch mit seiner Nora-Halskette Schlagzeilen. Sein Interesse an der Musik hatte der Sänger übrigens schon in der Grundschule für sich entdeckt. Der inzwischen in Koblenz lebende Anders hatte schon ein paar Musikprojekte unter seinem Gürtel, als die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen 1984 ihren Lauf nahm.

Mit Modern Talking zum Millionen-Vermögen

Zuvor hatte Anders vor allem auf Deutsch gesungen und nun sollte es um ein Eurodisco-Projekt auf Englisch gehen. „You’re My Heart, You’re My Soul“ machte Modern Talking 1985 sofort zu dem Erfolgsduo der deutschen Musikgeschichte, da der Titel einschlug wie eine Bombe und auch heute noch viel gespielt wird. Allerdings war die Modern Talking-Zeit nicht von langer Dauer. Schon 1987 löste sich die Gruppe auf, woraufhin Anders in die USA ging, um eigene Titel zu produzieren. Jedoch konnte sich Thomas Anders als Teil von Modern Talking ein großes Vermögen aufbauen, von dem er heute noch profitiert.

Solo-Karriere

Verdienst von Thomas Anders An die Erfolge von Modern Talking konnte er damit allerdings um Längen nicht anknüpfen. Erst mit einem spanischen Album, welches 1994 erschien, war der Sänger zumindest international erfolgreich. Das Album wurde in Südamerika und auch in den USA veröffentlicht. Der größte Erfolg war jedoch Platz 1 der Charts in Argentinien. Das Comeback von Modern Talking, welches 1998 erfolgte, hatte es hingegen in sich. Dabei wurden kaum neue Songs aufgelegt. Das Album der Band bestand vor allem aus Remixes der größten Hits des Pop-Duos. In gleich 18 Ländern konnte sich das Remix-Album nicht nur Platz 1 der Charts sichern. Es bekam sowohl den begehrten Gold- als auch Platinstatus. Die Erfolge aus den 1980er Jahren waren also kein Ding der Vergangenheit. Modern Talking konnte da weitermachen, wo die Band einst aufgehört hatte. Zahlreiche Tourneen folgten. Damit generierte das Erfolgsduo hohe Einnahmen und ließ ihre Kasse ordentlich klingeln.

Erfolge als Sänger

Der neue Frieden bei Modern Talking hielt nicht ewig. Am 7. Juni 2003 trennten sich Dieter Bohlen und Thomas Anders endgültig, was also das Aus für Modern Talking bedeutete. Thomas Anders klagte sogar gegen einige diffamierende Aussagen von Dieter Bohlen und bekam vor Gericht Recht. Vor diesem Hintergrund ist ein zweites Modern Talking-Comeback also als sehr realitätsfern anzusehen. Daher wendete sich Anders erneut seiner Solokarriere zu.

Vermögen von Thomas Anders

Zwischenzeitlich konnte sich Anders auch einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde sichern, da er bei einer TV-Show als „schnellster Eischneeschläger der Welt“ in Erscheinung getreten war. Auch die deutsche Eurovision Song Contest Show durfte Anders zwischenzeitlich moderieren. Die Vorausscheidung für den Eurovision Song Contest, an dem der Sänger 2006 selbst hatte teilnehmen wollen, verlor er nur knapp und landete auf Platz 2. Von einem Weihnachtsalbum bis hin zu einem Dance-Pop-Album hat Thomas Anders in der Zwischenzeit weitere Soloprojekte veröffentlicht. Mit denen konnte er vor allem in Russland große Erfolge feiern. 2010 erreicht das Album „Strong“ dort den begehrten Platin-Status. Damit konnte Anders sein großes Vermögen weiter ausbauen. Im Mai 2014 sollen sich Dieter Bohlen und Anders sogar versöhnt haben. Dennoch sollten sich die Fans der Kultband Modern Talking nicht zu früh freuen. Denn ein Comeback soll es trotz der geglätteten Wogen auch in Zukunft nicht geben.

Bildquellen:
Denis Makarenko / Bigstock.com
Varvara Shtern / Bigstock.com

Ein Kommentar
Ein Kommentar
  1. Jörn

    Dass nach der Wiedervereinigung der Band kaum neue Titel folgten ist Unsinn. Lediglich das erste Album war eine Neuauflage alter Hits, es folgten jedoch unzählige neue Alben mit neuen Liedern ab dem Jahr 99.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.