Anzeige
Millionen Euro
Euro
Geburtsdatum05. Januar 1988 (33 Jahre alt)
Geboren inHamburg, Deutschland
NationalitätDeutschland
BerufYouTuber, Autor
Voller NamePatrick Mayer
SpitznamePaluten

Wie viel Geld hat Paluten alias Patrick Mayer?

Patrick Mayer alias Paluten ist einer der ersten und zugleich der erfolgreichsten deutschen YouTuber. Der in Hamburg geborene Künstler ist Wahl-Münchener und etablierte in Deutschland die „Let’s Plays“. Dabei handelt es sich um das Vorführen und Kommentieren von Computerspielen. Paluten streamt üblicherweise sowohl auf der Plattform Twitch als auch auf YouTube. Hierbei erreicht er wöchentlich mehrere Millionen Menschen. Neben der Streamer-Karriere ist er mittlerweile auch ein erfolgreicher Autor und Podcaster. Paluten gilt in der Szene als sehr beliebt und scheint es zu verstehen, sein Geschäft profitabel aufzubauen. Seine Einnahmen erzielt er mit Werbeeinschaltungen bei den Videos. Das geschätzte Vermögen von Paluten beträgt 3 Millionen Euro.

Der YouTube-Verdienst von Paluten

Verdienst von Paluten Seit Oktober 2012 ist Patrick Mayer unter seinem Künstlernamen Paluten auf YouTube vertreten. Sein erstes Video behandelte dabei einen wirklichen Gaming-Klassiker: Need for Speed. Größtenteils spielt er auf den Plattformen Online-Games, kommentiert diese und teilt mit seiner Community Taktik als auch Tricks für die Spiele. Sein monatlicher YouTube-Verdienst beträgt circa 70.000 Euro. Damit kann er sein Vermögen immer weiter steigern.

Minecraft Freedom

Ein besonderer Erfolg war seine Videoreihe Minecraft Freedom, wo er seine eigene, digitale Welt erschaffen hat. Dies war auch die Grundlage für Mayers Bücherreihe Freedom. Neben einem Abbild seines Charakters und einem Schwein als Maskottchen wirkten in dieser Reihe ebenso bekannte Youtuber mit, wie zum Beispiel Rewinside, GermanLetsPlay, Maudado, Zombey und Herr Bergmann. Seit dem Sommer 2020 ist Mayer auch auf der Plattform Twitch vertreten und konnte dort in nur kurzer Zeit zahlreiche Follower aufbauen. Sein YouTube-Kanal hat mehr als vier Millionen Abonnenten und damit zählt er neben Bibis Beauty Palace zu den erfolgreichsten deutschen YouTubern. Sein erfolgreichstes Video wurde weltweit über acht Millionen mal geklickt.

Paluten ist auch Bestseller-Autor

Vermögen von Paluten Dass Patrick Mayer auch deutlich mehr als Streamen auf dem Kasten hat, beweist er mit seiner Tätigkeit als Autor. Im März 2018 veröffentlichte er seinen ersten Roman mit dem Titel Freedom – Die Schmahamas-Verschwörung: Ein Roman aus der Welt von Minecraft Freedom. Seitdem schrieb er jedes Jahr ein neues Buch. So umfasst die Bücherreihe neben Romane mittlerweile auch einen Comic Freedom – Der Golemkönig: Ein Comic aus der Welt von Minecraft Freedom. Paluten brachte in den Büchern seine eigens erstellte Minecraft-Welt unter. Die Fans wünschten sich eine Fortsetzung der Reihe und Mayer setzte dann eben auf Bücher als zusätzliches Medium. Die Bücher waren direkt ein voller Erfolg. Während sein erstes Buch den Spitzenplatz einer Bestenliste für fiktive Bücher erreichte, wurde seine dritte Veröffentlichung sogar Spiegel-Bestseller. Dieses Buch hielt sich wochenlang auf Platz 1 in der Kategorie Jugendromane. Mit diesen Einnahmen kann er sein Vermögen noch zusätzlich steigern.

Das Ende eines erfolgreichen Podcast

Neben seiner erfolgreichen Streamer- und Autor-Karriere versuchte sich Paluten im Frühling 2020 auch als Podcaster. Unter dem Namen Plötzlich schwanger veröffentlichte er mit seinem YouTube-Kollegen Tim Bergmann insgesamt fast 50 Folgen. Der Podcast wurde im Herbst 2020 allerdings wieder eingestellt. Die Gründe für die Einstellung die Podcasts sind nicht bekannt. Ob die beiden Künstler vielleicht wieder Lust auf andere Aktivitäten hatten oder ihnen der Erfolg nicht schnell genug kam, kann man nur vermuten. In Palutens Community galt der Podcast jedoch als sehr beliebt und erfolgreich. Die beiden YouTuber veröffentlichten lediglich das Statement, dass sie im Guten auseinandergehen. Die Fans hoffen auf eine Fortsetzung mit der Patrick Mayer natürlich weitere Einnahmen und daraus folgend ein noch größeres Vermögen generieren könnte.

Bildquellen:
Paluten / Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Paluten (Patrick Mayer): Vermögen & YouTube-Verdienst 2021

Paluten zählt zu den erfolgreichsten deutsche YouTubern. Er hat sich bereits ein gutes Vermögen mit seinen YouTube-Videos aufgebaut.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!