Dass Oprah nicht nur steinreich, sondern auch eine clevere Geschäftsfrau ist, hat sie bereits hinreichend bewiesen. Doch dass sie nun mit nur einem Tweet um fast 20 Millionen US-Dollar reicher ist, hätte sich die US-Amerikanerin wahrscheinlich selbst nicht träumen lassen. Dabei wollte Oprah doch nur ihre Liebe für Brot zum Ausdruck bringen. Schon jetzt hat sich die Zusammenarbeit mit Weight Watchers für Oprah, deren Gewicht während ihrer gesamten Karriere stark fluktuiert hat, also bezahlt gemacht. Mit ihrem Tweet, der nicht einmal 140 Zeichen lang war, teilte Oprah der Weltöffentlichkeit mit, dass sie trotz ihrer Liebe zu Brot dank Weight Watchers schon ordentlich Gewicht verloren hatte. In Oprahs eigenen Worten klingt das dann so:

“Eat bread. Lose weight. Whaaatttt?”

An nur einem Tag hat Oprah, die bereits 26 Pfund dank der Weight Watchers-Diät, bei der sie auch weiterhin nicht auf Brot verzichten muss, abgenommen haben soll, dafür gesorgt, dass die Aktienpreise des Unternehmens um 20 Prozent anstiegen. Allerdings ist Oprah nicht nur eine Werbefigur für den weltweit bekannten Konzern. Sie ist auch die größte alleinige Anteilseignerin. Oprah Winfrey gehören ganze 6,4 Millionen Aktien, so dass sich ihre Beteiligung am Weight Watchers Konzern auf 10 Prozent beläuft. Die Aktien hatte Oprah mit ihrem eigenen Geld gekauft und dafür gut 43 Millionen US-Dollar ausgegeben. Durch ihren einen Tweet war der Preis der Aktien, die sich aktuell in Oprahs Besitz befinden, also um 12,5 Millionen US-Dollar angestiegen. Außerdem stehen einer der reichsten Frauen der Welt auch noch 5 Prozent in Weight Watchers Optionen zu, so dass dieser eine Tweet über Oprahs Liebe zur Brot ihr einen Zugewinn von 19,2 Millionen US-Dollar an einem einzigen Tag beschert hat. Seitdem Oprah ihre Zusammenarbeit mit Weight Watchers im vergangenen Oktober begonnen hatte, sind die Aktienpreise um fast 100 Prozent angestiegen. Was Oprah anfasst, wird also auch weiterhin zu Gold!

Foto: Joe Seer / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.