Wie reich ist Matt Damon?

Matt Damon – dieser Mann gehört zu den Hollywood-Schwergewichten, die auf der ganzen Welt bekannt sind. Immerhin ist der vierfache Familienvater, der mit seiner Frau bereits seit 2005 verheiratet ist, hundertfacher Millionär. Nicht nur sein Talent als Schauspieler wurde bereits mit einem der prestigeträchtigsten Preise in ganz Hollywood belohnt. Während Matt sich zu der Liga der Oscar-Preisträger zählen darf, erhielt er für sein Schaffen als Drehbuchautor einen Golden Globe. Filme wie „Good Will Hunting“ und „Der Soldat James Ryan“ haben diesen Star weltbekannt gemacht. Das geschätzte Vermögen von Matt Damon beträgt 150 Millionen Euro.

Matt Damon und sein Karrierebeginn

Einkommen von Matt DamonUm das Finanzielle hatte sich der heutige Weltstar auch in seiner Kindheit und Jugend schon keine Gedanken machen müssen. Immerhin stammt die Leinwandgröße aus wohlhabenden Verhältnissen, da sein Vater als Börsenmakler und seine Mutter als Professorin tätig war. Die Wurzeln der Familie Damon gehen auf Länder wie Finnland, Schweden, England und Schottland zurück. Diese Mischung hat sicherlich entscheidend zu dem guten Aussehen des Leading Man aus Hollywood beigetragen. Auch mit Ben Affleck machte der Filmschauspieler bereits jung Bekanntschaft. Die beiden sind entfernt verwandt und nach der Scheidung von Damons Eltern lebten Ben und Matt nur einen Steinwurf voneinander entfernt.

Dass Matt Damon nicht nur gut aussieht, sondern auch ein helles Köpfchen ist, beweist die Tatsache, dass er einst an der prestigeträchtigen Harvard University studiert hat. Seinen Hochschulabschluss konnte sich Damon jedoch nie sichern, da ihm dafür angesichts seines Erfolgs als Schauspieler schlichtweg die Zeit fehlte. Nachdem er sein Studium hingeschmissen hatte, zog es den aufstrebenden Jungstar noch Los Angeles, um dort seine Karriereambitionen zu verwirklichen.

Ein großartiger Schauspieler

Matt Damon zeigte schon früh, dass er gewillt war, sich für seine Karriere als Schauspieler mit all seiner Kraft ins Zeug zu legen. Für seine Rolle in dem Streifen „Mut zur Wahrheit“, bei dem auch Meg Ryan und Denzel Washington mitwirkten, musste Matt 20 Kilogramm an Gewicht verlieren. Als es Ben Affleck auch nach Hollywood geschafft hatte, war das Duo unschlagbar. Es sollte zwar etwas dauern, bis ihr selbstgeschriebenes Drehbuch zu „Good Will Hunting“ einen Abnehmer unter den großen Hollywood-Studios fand.

Gagen von Matt Damon

Vermögen von Matt DamonDoch nachdem Damon in Francis Ford Coppolas „Der Regenmacher“ in der Hauptrolle in Erscheinung getreten war, biss Miramax an. Dass die beiden jungen Stars bereits mit dieser frühen Produktion einen Oscar und einen Golden Globe mit nach Hause nehmen durften, hat ihr Karriereglück bis heute besiegelt. Ob „Ocean’s 12“, „Die Bourne Identität“, „Die Bourne Verschwörung“ oder „Deadpool“, die Filme, in denen Matt Damon mitspielt, bringen die Kinokassen rund um den Globus gehörig zum Klingeln. Für „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ erhielt Matt Damon eine Gage von 25 Millionen US-Dollar. Für „Die Bourne Identität“ bekam Matt Damon 10 Millionen US-Dollar, für „Das Bourne Ultimatum“ erhielt er satte 20 Millionen US-Dollar.

Als Drehbuchautor konnte sich der Amerikaner seit seinem Hit „Good Will Hunting“ bisher nur bei zwei weiteren Filmen, „Gerry“ aus dem Jahr 2002 und „Promised Land“ aus dem Jahr 2012, profilieren. Doch auch mit seinem Schaffen als Produzent hat sich Matt ein weiteres Standbein in Hollywood aufgebaut. Folgende Filme gehen in dieser Rolle bereits auf sein Konto: „Stolen Summer – Der letzte Sommer,“ „Promised Land“, „Jason Bourne“ und „Manchester by the Sea“. Das weltweite Kinopublikum darf sich auch in Zukunft sicherlich noch auf jede Menge hochkarätige Unterhaltung mit Matt Damon freuen.

Bildquellen:
Starfrenzy / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Matt Damon: Vermögen & Gagen des Schauspielers 2019

Matt Damon zählt unbestritten zu den besten Schauspielern Hollywoods. Dementsprechend groß ist auch sein Millionen-Vermögen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!