Anzeige
Millionen Euro
Geburtsdatum07. Oktober 1996 (25 Jahre alt)
Geboren inBathgate, Schottland
NationalitätSchottland
BerufSänger, Songwriter

Wie reich ist Lewis Capaldi?

Der Sänger Lewis Capaldi wurde bereits mit seinem ersten veröffentlichten Song international bekannt. Dementsprechend sorgte auch sein Debütalbum für großes Aufsehen. Schon früh in seiner Karriere wurde er von renommierten Musikern als Supporting Act auf Tour mitgenommen und baute sich so eine treue Fan-Basis auf. Inzwischen füllt er als Haupt-Act selbst ganze Stadien. Das geschätzte Vermögen von Lewis Capaldi beträgt 8,6 Millionen Euro.

Die Einnahmen von Lewis Capaldi

Einkommen von Lewis Capaldi Die wesentliche Einnahmequelle von Lewis Capaldi ist seine Musik. Sein Album Divinely Uninspired to a Hellish Extent verkaufte sich weltweit mehr als 1,5 Millionen Mal. Mit zwei Singles landete er an der Spitze der britischen Charts, zudem wurde jede seiner Singles mit silbernen, goldenen oder gar Platin-Schallplatten für ihre Verkaufserfolge ausgezeichnet. Auch über die Werbung vor seinen Musikvideos auf YouTube und über Streaming verdient Capaldi Geld und baut so sein Vermögen aus. Sein erfolgreichster Song Someone You Loved wurde auf Spotify mehr als 370 Millionen Mal abgespielt, Before You Go kommt auf über 150 Millionen Streams.

Darüber hinaus bringen seine Auftritte dem Sänger einiges an Geld ein. Nachdem er 2018 und 2019 mit mehreren Künstlern auf Tour ging, absolvierte er 2019 und 2020 die ausverkaufte Divinely Uninspired to a Hellish Extent Tour. Neben dem Verkauf der Tickets verdiente er dabei auch mit Merchandising. Allein zwischen September 2018 und September 2019 nahm er durch Konzerte rund 1,9 Millionen Euro ein, dazu kam eine Million Euro durch Song-Verkäufe und Streaming – ein immenser Sprung im Vergleich zu den 20.000 Euro, die er in den zwölf Monaten davor eingenommen hatte. Mit diesen Einkünften kann er sein Vermögen weiter kräftig steigern.

Erfolg in Eigenregie

Wie viele andere Sänger hat auch Lewis Capaldi recht früh zur Musik gefunden. Als Neunjähriger fing er bereits an, Gitarre zu spielen, mit zwölf trat er erstmals in einem Pub als Sänger auf. Mit 18 Jahren wurde er vom Musik-Manager Ryan Walter entdeckt. Dieser hörte einen Song von Capaldi auf SoundCloud und flog am nächsten Tag von den USA nach Großbritannien, um den Sänger live singen zu hören. Im März 2017 brachte Capaldi in Eigenregie den Song Bruises heraus. Dieser wurde in kurzer Zeit rund 28 Millionen Mal auf Spotify angehört – schneller als jeder andere Song eines Künstlers ohne Plattenvertrag.

Lewis Capaldi im Vorprogramm verschiedener Musiker

Vermögen von Lewis Capaldi Bald darauf unterschrieb Capaldi einen Vertrag bei der Universal Music Group und veröffentlichte im Oktober 2017 die EP Bloom. Im November 2017 ging er mit Rag’n’Bone Man auf Europatour, im Januar 2018 trat er auf der US-Tournee von Milky Chance im Vorprogramm auf. Im Mai 2018 folgte eine Europa-Tour von Sam Smith, an der Capaldi als Supporting Act beteiligt war. Neue Musik des Sängers erschien im November 2018 in Form der EP Breach. Diese schaffte den Einstieg in die kanadischen Charts. Auf der EP war der Song Someone You Loved enthalten, den Capaldi im März 2019 als Single herausbrachte. Sie wurde sein erster Nummer-1-Hit in Großbritannien und stieg auch in Kanada, Tschechien und Irland an die Spitze der Verkaufsliste.

Millionenfach verkauftes Album

Mitte 2019 stellte Capaldi einen Rekord auf, indem er als erster Sänger ohne veröffentlichtes Album eine Stadion-Tour ausverkaufte. Die Langspielplatte namens Divinely Uninspired to a Hellish Extent kam im Mai 2019 heraus. Sie erreichte in Großbritannien, Irland und Norwegen die Spitze der Charts. In anderen Ländern wie Deutschland, Österreich, Australien und Kanada stieg sie in die Top 10 ein. Nach nur einer Woche hatte das Album Gold-Status in Großbritannien erreicht, insgesamt verkaufte es sich dort 1,2 Millionen Mal, was Vierfach-Platin bedeutete. Auch die im November 2019 erschienene Single Before You Go wurde zur Nummer 1 in Großbritannien. Im Mai 2020 kam mit To Tell the Truth I Can’t Believe We Got This Far eine weitere EP des Schotten heraus. Ein talentierter Sänger, der eine steile Karriere hinlegte und sich damit auch ein gutes Vermögen aufbaute. Wir dürfen gespannt sein, welche Songs wir noch von Lewis Capaldi zu hören bekommen werden!

Bildquellen:
Universal Music

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Lewis Capaldi: Vermögen & Einkommen des Sängers 2022

Lewis Capaldi ist als Sänger und Songwriter international erfolgreich. Der talentierte Schotte konnte so bereits ein gutes Vermögen aufbauen.
 
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!