Wie reich ist Jon Bon Jovi?

Jon Bon Jovi gehört wohl zu den größten noch lebenden Musiklegenden und reichsten Sänger. Dabei gibt der weltbekannte Künstler durchaus selbst an, dass er auch von anderen Größen aus dem Business inspiriert wird. Nicht nur Southside Johnny & the Ashbury Jukes sowie Bruce Springsteen haben es dem Musiker angetan. Auch die folgenden musikalischen Einflüsse sind schlichtweg nicht von der Hand zu weisen: Bob Dylan, Aerosmith, Alice Cooper und Thin Lizzy. Dass der Künstler mittlerweile soviele Millionen Euro schwer ist, hat er im Übrigen nicht nur seiner extrem erfolgreichen Musikkarriere zu verdanken. Vielmehr ist Jon auch als Schauspieler bereits ebenso erfolgreich in Erscheinung getreten. Das geschätzte Vermögen von Jon Bon Jovi beträgt 360 Millionen Euro.

Der Beginn von Jon Bon Jovi

Einkommen von Jon Bon JoviSeine Kinder werden sich über ihr finanzielles Auskommen also genauso wenig Sorgen machen müssen wie Ehefrau Dorothea Rose Hurley, Jons Highschool-Liebe, mit der er bereits seit 1989 verheiratet ist. Dabei hat der vierfache Familienvater es aus einfachen Verhältnissen zu einem Weltstar geschafft. Währen sein Vater als Friseur tätig war, hatte seine Mutter einen eigenen Blumenladen. Kurioserweise war Jons Mutter in der Vergangenheit sogar als Modell für das berühmte Männermagazin Playboy tätig.

Dass sie extrem stolz auf ihren Sohn ist, konnte seine Mutter bis 2006 als Leiterin des offiziellen Fanclubs ihres Sohns, Backstage with Jon Bon Jovi, unter Beweis stellen. Auch seine zwei Brüder haben etwas mit dem Musik-Business zu tun. Während Anthony in LA lebt und dort Musikvideos produziert, hat Jons Bruder Matthew zweitweise die Tourneen der Gruppe Bon Jovi als Manager begleitet. Inzwischen besitzt er jedoch seine eigene Bar in New Jersey.

Jon Bon Jovi als Schauspieler

Nicht nur als Sänger ist Jon Weltklasse, ebenso als Schauspieler konnte Jon Bon Jovi punkten. Immer wieder mal wird er für Filme engagiert, einige Beispiele hierfür sind: Moonlight and Valentino, City of Love, Homegrown, U-571, Happy New Year und noch einige mehr. Ebenso war Jon Bon Jovi schon in Serien zu sehen. Er hatte Auftritte in Full House, Sex and the City, Ally McBeal, Las Vegas, The West Wing – Im Zentrum der Macht und 30 Rock. Zudem war Jon Bon Jovi auch als Autor aktiv. 2010 kam Bon Jovi – When We Were Beautiful auf den Markt.

Engagement für den guten Zweck

Während die Highlights seiner Musik- und Filmkarriere hinreichend bekannt sein dürften, soll an dieser Stelle auf Jon Bon Jovis karitatives Engagement hingewiesen werden. Die nachfolgende Liste verrät, für welche Einrichtungen sich die Musiklegende bereits stark gemacht hat:

  • Amerikanisches Rotes Kreuz
  • Elizabeth Glaser Pediatric AIDS Foundation
  • Habitat for Humanity
  • Covenant House
  • Project H.O.M.E.
  • Jon Bon Jovi Soul Foundation

Gage von Jon Bon JoviDabei hat Jon Bon Jovi nicht nur seinen Ruhm genutzt, sondern auch sein privates Vermögen locker gemacht, um einige dieser Einrichtungen zu unterstützen. Habitat for Humanity ließ er im Jahr 2006 zum Beispiel eine Spende in Höhe von immerhin einer Million US-Dollar zukommen, um 28 Häuser für Menschen, die an der Küste von Louisiana von den schweren Folgen eines Hurrikane betroffen waren, zu einem neuen Dach über ihrem Kopf zu verhelfen.

Seine eigene Foundation, die Jon Bon Jovi Soul Foundation, wurde ebenfalls bereits im Jahr 2006 gegründet. Damit wollte Jon klar zum Ausdruck bringen, dass er sich langfristig für den wohltätigen Zwecke engagieren will. Das Ziel dieser Foundation ist es, Familien vor dem finanziellen Abgrund zu bewahren, indem man gegen die Ursachen dieser Misere vorgeht. Die Eröffnung von Bon Jovis JBJ Soul Kitchen hat im Jahr 2011 weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Bei dem Restaurant kann jeder Gast schließlich frei entscheiden, wie viel er für seine Mahlzeit bezahlen will. Somit können auch arme Menschen in den Genuss einer köstlichen Restaurantmahlzeit kommen.

Bildquellen:
Debby Wong / Bigstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verpasse keine Updates

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Jon Bon Jovi: Das Vermögen der Musiklegende 2019

Jon Bon Jovi ist einer der größten Musiker unserer Zeit. Dementsprechend hoch ist auch sein Vermögen. Wir haben die aktuellen Zahlen für euch.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!