Wie reich ist Jean Pierre Kraemer (JP Performance)?

JP Kraemer, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Jean Pierre Kraemer heißt, räumt die deutsche Automobilszene zumindest im Netz gehörig auf. Immerhin gibt es momentan keinen anderen YouTube-Kanal, der in Deutschland im Automobilsektor erfolgreicher ist als JP Performance. Dabei ist der Unternehmer und Produzent von Webvideos auch im TV bereits in Erscheinung getreten. Seine Auftritte im Fernsehen und im Internet nutzt der clevere Unternehmer, um seine Firma, die JP Performance GmbH, deren Firmensitz sich in Dortmund befindet, noch bekannter zu machen. Das geschätzte Vermögen von Jean Pierre Kraemer beträgt 5,5 Millionen Euro.

Die Karriere von JP Kraemer

Einkommen von JP PerformanceDabei steht diese Karriere durchaus auf soliden Beinen. Immerhin hat JP Kraemer selbst eine Lehre zum Automobilkaufmann bei Porsche absolviert. Anschließend war er bei 9ff, einem bekannten Porschetuner, Verkaufsleiter. Somit hat Jean Pierre Kraemer im Laufe seines beruflichen Werdegangs durchaus die Gelegenheit gehabt, sich das nötige Wissen für seine Selbstständigkeit anzueignen. Seit 2012 ist er nun mit JP Performance erfolgreich.

Von seinen Berichten für RTL Nitro, für die der Unternehmer sowohl 2106 als auch 2017 live beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring dabei war, bis hin zu seinem eigenen YouTube-Kanal, seinen Bekanntheitsgrad konnte der heutige YouTube-Star in den vergangenen Jahren immer mehr ausbauen. Dies hat ihm sogar zu einer Teilnahme bei der TV total Stock Car Crash Challenge bei ProSieben verholfen. Im Jahr 2014 konnte er sich bei diesem aberwitzigen Wettbewerb immerhin den dritten Platz und somit die Bronze-Medaille sichern. Auch seine Teilnahme bei der Wok-WM im Jahr 2015 dürfte vielen eingefleischten Fans noch in guter Erinnerung geblieben sein.

JP Performance hat große Ziele

Verdienst von Jean Pierre KraemerJean Pierre Kraemer hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt, die er in der Regel auch erreicht. Im August 2017 hat er sein eigenes Fastfood-Restaurant eröffnet – natürlich nicht, ohne dies vorher überaus öffentlichkeitswirksam bei YouTube anzukündigen. Dabei spielt auch dieses Business seinem Hauptunternehmen, der JP Performance GmbH, in die Hände. Immerhin verfügt das Restaurant über einen eigenen Showroom, so dass Autofans dort einige der Schmuckstücke aus Kraemers Fuhrpark live und in Farbe bewundern können.

Ein paar Monate später konnte Jean Pierre Kraemer erneut für Schlagzeilen sorgen. Zusammen mit Jan-Erik Slooten und Lucas Luhr hatte er ein eigenes Rennteam gegründet, welches bei den ADAC GT Masters teilnehmen sollte. Das IronForce Racing Team konnte mit einem Porsche 911 GT3 R an den Start gehen. Im Dezember des Jahres 2017 verkündete der geschäftige Unternehmer außerdem, dass er ab sofort als Importeur für den Felgenhersteller Rotiform Wheels, der aus den Vereinigten Staaten von Amerika, einer der Tuning-Nationen überhaupt, stammt, in Erscheinung treten würde.

Verdienste mit YouTube und Online Shop

Ob es nun sein Auftritt bei Markus Lanz im Jahr 2016 oder seine Teilnahme bei der großen ProSieben Völkerball Meisterschaft im Jahr 2017 war, Jean Pierre Kraemer versteht es auf jeden Fall, sich und sein Business in Szene zu setzen. Sein YouTube-Kanal hat inzwischen mehr als 1,5 Millionen treue Abonnenten – Tendenz steigend. Somit hat sich JP Kraemer auch auf diesem Weg ein weiteres Standbein gesichert. Schließlich verdient er auch mit seinen YouTube-Videos viele Tausende Euros pro Monat. Dies hat auch Karl Ess schon analysiert und das monatliche YouTube Einkommen von JP Performance geschätzt. Dabei hat Karl Ess aber auch noch Provisionen, Verkäufe im Web Shop und vieles mehr mit eingerechnet.

Fest steht jedenfalls, dass JP Kraemer angesichts seines Geschäftsvermögens, welches er im Bereich Kfz-Tuning verdient hat und auch weiterhin verdient, finanziell sehr gut aufgestellt ist. Zudem hat JP auch einen eigenen Online Shop mit Kleidung seiner Marke JP Clothing, was seine Kassen natürlich noch weiter füllt. JP hat sich viele Standbeine aufgebaut, die alle miteinander harmonieren und ineinander greifen.

Bildquellen:
Titelbild: Axel Schwenke [CC BY-SA 2.0], Wikimedia Commons
© JD (de.wikipedia.org) [CC BY-SA 4.0], Wikimedia Commons

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nie mehr Updates verpassen

Folge uns jetzt auf Facebook und verpasse nie wieder Neuigkeiten von uns.

Jean Pierre Kraemer (JP Performance): Vermögen & Einkommen 2018

Jean Pierre Kraemer ist allseits bekannt. Sein YouTube Kanal JP Performance hat viele Abonnenten und JP konnte sich schon ein großes Vermögen aufbauen.
Mit einem kleinen "like" keine Updates mehr verpassen!